Alte Hardware - was tun?

mitras2

Cadet 4th Year
Hi

Ich bin gerade dabei meinen Schrauber-Schrank daheim auszuräumen.
Was dabei zum Vorschein kam, hat sogar mich selbst erstaunt.

Ich habe etliche alte CPUs und Mainboards gefunden, wobei die Palette vom
AMD K6 über unzählige Pentium II bis hin zu einigen AMD K7's reicht.
Bei den Mainboards gestaltet es sich ähnlich:
Ich hab etliche Slot-Mainboards für Pentium II und AMD K7 gefunden, aber auch für Durons und co.
Dazu kommen dann noch Graphikkarten wie die Nvidia TNT2 und die 3D Prophet 4500 64MB.

Und jetzt meine Frage:
Was mach ich mit dem Zeug?
Sperrmüll muss eh bestellt werden, also entsorgen könnt ichs problemlos, aber macht es Sinn das alles wegzuwerfen, oder sind die Teile noch für Irgendjemand interessant ?

Nachdem ich keine Ahnung hab, ob jemand den alten krempel will, bin ich auf eure Tipps angewiesen ;)

Danke schon mal im Voraus
MfG
mitras2

In der Bucht dürftest Du fast alles loswerden, ob es den Aufwand rechtfertigt ist eine andere Frage.

Ich würd die Graka´s mal in ebay reinsetzen und die CPUs als paket zur Goldgewinnung (wenns den wirklich soviele sind) - das machen manche so. Die Boards evtl. als Paket anbieten für Bastler oder als "Deko" des Hobbyraums.

Wenns denn alles schnell weggeht hast ca. 4 Euro gemacht (falls es nur immer 1 Bieter gibt - ist halt ein bissl wie Glückspiel), wenn Du Glück hast kriegst 10 - 20 Euro raus.

Ich hab bei mir alles von P1 bis P4/Duron bis zu 1,7 GHz. komplett entsorgt, sprich Ram + HDDs vernichtet (durchgebrochen bzw. mit Hammer und Nagel viele schöne Löcher in die Platten) und dann allet ins Gehäuse wieder rein und beim Sperrmüll rausgestellt. Innerhalb 2 Stunden warn die netten Schrottsammler aus osteuropäischen Ländern da und haben das mitgenommen, bevor der offizielle Sperrmülltransporter kam.

naja kannst ja alles in die bucht werfen und schauen was dabei raus kommt, bleibt aber die frage ob du dir die arbeit geben willst...

ansonsten an deiner stelle einen netten retro rechner aus dem besten was du da rumliegen hast zusammenbauen und als erinnerung behalten und den rest wegwerfen...

ok, danke für die Tipps

Ich glaub die Bucht-erein spar ich mir ;)
Die Idee mit dem Retro-Rechner is gut - da stellt sich mir nur ein Problem:
Wo bekomm ich gute alte Win98 SE Treiber her ?

MfG
mitras2

Speermüll nimmt die Sachen nicht mit, ist Sondermüll und wird ohne Zuzahlung nur in "haushaltsüblichen Mengen" angenommen. Kofferraum voll ist nicht kostenlos und ich müsste bestimmt 5 x fahren mit meinem Kombi. :lol:
Bin gerade selbst am ausmisten und war beim Entsorgungshof der Stadt, deshalb weiss ich es so genau.

@mitras2
Mit alten 98SE Treibern kann ich dienen, habe für fast alles noch Treiber in meiner Datenbank.

Zurück
Oben