"Alte Hintergründe" bei neuem System

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Hallo, ich hab meinen PC geupgradet und windows installiert auf eine neue SSD und interessanterweise wahren meine Hintergrundbilder vom alten System gleich aktiviert, nun frage ich mich, wo werden die gespeichert und wie kann ich auf diese zugreifen, unter anpassen heißt der Ordner WindowsBackrounds, den finde ich aber nicht - und er muss ja rein theoretisch irgentwo online sein

Stichwort MS Konto und Synchronisation
Wo genau das liegt und ob man da so an die Datei gelangt weiß ich jetzt aber nicht.

Deine Bilder (evtl. auch Daten) wurden in eine "Cloud" hochgeladen. Wie z.B. Google-Drive oder wie bei Dir

bestimmt One-Drive. Hat allerdings Vor- und Nachteile. Um das zu ändern, deaktiviere die Clouds.

Die ganze Cloud muss nicht sein :)

Bereich.png

Gut, da hasté recht. Also ich nutze die verschiedenen Clouds gerne - wollte ihm allerdings nicht noch mehr

Panik@Unwissenheit zumuten. Das alles sollte man allerdings als Lt. Commander (@CB) wissen. Daher meine

Bedenken, Zweifel. Erst einmal alle Sync. zur Cloud sperren, nicht zulassen, sich dann richtig informieren und

dann damit umgehen bzw. hier nochmals nachfragen.

BlubbsDE schrieb:
Und wie kommt das Bild auf den neuen Rechner? Sicher wird das bei MS in der Cloud gespeichert. Nur als User weiß man da nicht, wo genau

Doch, eigentlich schon. Ich weiß jetzt allerdings nicht 100%, ob WIN mit der Aktivierung sofort loslegt. Also

automatisch ne Cloud einrichtet, oder darauf zurückgreift. Meines Wissens - ja.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut er nicht. Die Funktion funktioniert auch ohne eingerichtetes OneDrive & Co. Sie hängen nur am MS Konto.

Aber wenn One-Drive aus ist, bzw. nie genutzt wurde, .... da kommt man ins grübeln! Jeder weiß ja das

MS eine Datenkrake ist, aber ohne Cloud trotzdem? Holla. Bislang dachte ich eher an das "Surfverhalten " der

User.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und wie kommt das Bild auf den neuen Rechner?
Ich habe das auch erst gemerkt als ich mir damals meinen Laptop neu gemacht habe und ich war schneller als MS - d.h. ich hatte alles schön eingestellt und bumms - alles überschrieben. Nach meiner Google Suche fand ich das dann mit der Synchro. Ist defaultmäßig an.

Auf meinem OneDive sehe ich das nicht, ich denke nicht dass man als User Zugriff auf diese Datei hat. Die wird MS irgendwo unsichtbar bunkern.

Und bevor einer fragt warum ich das nicht synce...ich bin nicht der Typ der auf allen Rechnern alles gleich haben muss; jedes System erfüllt bei mir eine besondere Aufgabe und ich richte mir alle Plätze individuell ein. Der Laptop ist z.B. für meine DAW´s.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Keine Geduld!
Ich hab die Onecloud eigentlich nicht verwendet, da das nur ein Gaming PC ist wo kein Office oder irgendwas anderes oben ist.

Naja in der Onedrive habe ich auch nix gefunden bis jetzt

Zurück
Oben