Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man definitiv noch nutzen. Das Board muss halt nen alten PCI anschluss haben und du musst sehen das es noch Treiber gibt.
Aber das schöne an Sound ist die Haltbarkeit. Wenn nichts Defekt ist sollte die Audigy 2 die meisten OnBoard Soundlösungen immer noch verblasen.
Die Frage ist in wie weit du das mit bekommst bei 5€ Boxen hört man sicher keinen unterschied.
Aber einfach einbauen und Testen: vertraue deinem Gehör gibt der Karte ne Chance höre dich einfach etwas ein. Wenn du sie nicht magst kannst du die Soundkarte einfach wieder Ausbauen.
Die Bauteile auf der Karte werden nach ein paar Jahren Stromlosigkeit auch nicht besser.
Hatte mal so eine gebrauchte ergattert vor ein paar Jahren, nach 3 Tagen und 5 verschiedenen Treibern habe ich sie weggeschmissen weil mir der Sound zu künstlich war.
Hier auch mal nach Treibern schauen: https://www.google.de/search?q=dani...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=DFAKV4CEKoi96ATRk6GIAw
Für die Treiber suchst du am besten nach Daniel-K treibern. Das wird dann manchmal auch als ISO angeboten und beinhaltet alle tools in upgedateter Fassung. Auch der Treiber ist neuer als von Creative selbst und beinhaltet viele Bugfixes.
Und ja die Karte zersägt noch jede standard Onboard Lösung.
(Seh grad dass der Link oben auch zu D-K treibern führt)
Von Künstlich würde ich nicht sprechen. Im direkten Vergleich zum Onboard Sound davor hat sich alleine das Orchester an Instrumenten beachtlich vergrößert. Sprich die Onboard Karte hatte ganze Instrumente verschluckt, vor allem filigran klingende. Mit Dem Equalizer konnte ich auch schön meine Anlage abstimmen (das damalige Teufel E Magnum war zu hochtonlastig mit den kleinen satelliten). Einfach klirrende Hochtöne abgeschnitten (Das geht heute gar nicht mehr), mehr auf mitte gelegt und es war akzeptabel für ein PC System.
Alleine von der Einstellungsvielfalt kommt da Onboard nicht heran
Ergänzung ()
Darkscream schrieb:
Ja genau, je besser die Verstärker Boxen Kombi wurde um so schlechter war der Sound
In dem Fall sollte man einfach den Sound per SPDIF/Toslink an den Verstärker durchschleifen,
nur hätte man dann die Schuld nicht mehr der Karte geben können.
Aber dass eine 50€ Soundkarte nicht mit >300€ Verstärkern verglichen werden kann müsste sich erschliessen oder