Alte Spiele mit VM Spielen

Extreme 500: Dazu braucht man XP und schnelle Hardware.

Superbike World Championship, Superbike 2000 und 2001, brauchen XP-AMD-ATI.


Mercedes Benz Truck Racing, läuft glaube ich mit win10, hat aber ab win7 so Ruckler.


F1 Racing Championship und Racing Simulation 3, die laufen glaube ich mit DGvoodoo2, hatte schon mal F1RC und DGVoodoo 2 mit win10. Da konnte ich aber meine Gamepads nicht konfigurieren.

Lass die Spiele mit XP laufen und gut.


FX 4100 und zwei Athlon 5000 und 6000+, 3x 6670
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice and Smooth schrieb:
Superbike World Championship
SBK X Superbike World Championship? Läuft unter Win10 sowie in einer VM, gerade installiert und getestet.

Was unter XP läuft sollte auch auf Win10 laufen wenn man den Kompatibilitätsmodus aktiviert.
 
Ich meine aber das von 1999.

Niemals

Die SBK werden auch niemals mit der VM Laufen.

Probier die mal mit deiner VM, wirst du sehen.

Die drei SBK müssen unter XP mit win98 Kompatibelmodus aufgeführt werden.

Und du brauchst für SBK 2001 einen ganz kleinen Exe Fix, der erst 2010 inoffiziel von jemand gemacht wurde. Das lief nämlich damals nicht mit XP.

Von Gaming Wiki kann ich generell nur abraten.

Gerade bei alten Spielen mit neuer Hardware, ist Gaming Wiki nahezu überflutet mit falsch Infos.

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Superbike_2001

Die Info mit dem Fix (für XP) stimmt aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das 2001 getestet gehabt, lief wie gesagt ohne Probleme.

Das 1999er habe ich nun nicht getestet, aber es hält dich ja niemand auf eine VM mit Win95 oder gar 98 aufzusetzen. Ist halt nur die Frage ob man noch alles an nötigen Treibern usw. für das Spiel findet.
 
Danke für die Info.

Aber wenn ich keine Tools installieren kann, dann kann man nicht mit VM Spielen, richtig ?
 
Das weis ich nicht, die Tools sind da um Dateien z.B. hin und her zu kompieren. Ich hatte nie Probleme mit der Installation, nutze aber auch VMWare Workstation, nicht Player.
 
Ich hatte doch auch VMWare Workstation.

Was für ein VMWare brauche ich das ich die Tools installieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest den Player, ich habe:
1616407378496.png


Daher kann ich dir nicht ganz genau sagen wie das geht, bei mir geht es wie in Beitrag #14.
Du kannst auch oben im Menü auf "VM" und dann "Install VM Ware Tools". Die VM muss dafür gestartet und Windows installiert sein.

In deinem Beitrag #16 scheint es als hättest du sie schon installiert, nur halt nicht die aktuelleste Version. Ohne die Tools sollte sich die CheckBox für 3D gar nicht aktivieren lassen.
 
Sicher kann und muss man die aktivieren. Vor der Installation von Windows. Dann installiert man die VM Ware Tools und diese installieren dann den 3D fähigen Treiber. Und das klappt auch wunderbar mit dem Player. Die Workstation Version kostet erheblich und ist dafür unnütz.

Ich weiß nicht, was daran so kompliziert ist. Ist Windows installiert und auch schon währen der Installation poppt am unteren Fensterende die Meldung auf, die Tools sind nicht installiert. Wenn Windows dann auf dem Desktop ist einfach auf installieren klicken. Das monuted ein CD Laufwerk unter Windows und dort klickt man die Setup..exe. Das wars.
 
Hab VM Ware mit XP innerhalb eines Tages 10 mal gelöscht und wieder neu gemacht.


Hab aber jetzt ein ISO, womit ich die Tools installieren kann.


Es wird kein USB erkannt, unter Computer sehe ich nur das Laufwerk und das gemountete ISO.

Sound ist sehr schlecht.


Vmware kann sich auch aufhängen, das einfach nichts mehr geht.


Wie kann ich das alles beheben ?


Es wird angezeigt das mein Stick gefunden, wurde, mehr nicht. Wie kann ich das beheben ?

Aus meiner Erfahrung ist dieses VM Ware eine überdimensionale Zicke in vielerlei hinsicht.

Auch schädlich für die Umwelt.



Mit dem Originalen 3 XP Systemen ist alles ok, einmal installiert und gut.


hab dieses Müll Programm jetzt ein für alle male gelöscht.




Leute die sowas im Forum empfehlen, diese Infos sind grundlegend Falsch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du hier trollen willst^^

Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, VMWare mit 3d-Beschleunigung aufzusetzen. Und wahrscheinlich gibt es 10e6 Tutorials dafür.

Aber schön, dass du eine funktionierende Lösung für dich gefunden hast.
 
larrynator schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du hier trollen willst^^

Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, VMWare mit 3d-Beschleunigung aufzusetzen. Und wahrscheinlich gibt es 10e6 Tutorials dafür.

Aber schön, dass du eine funktionierende Lösung für dich gefunden hast.

Habe gestern mal SBK 2001 mit der Vm gemacht. Da geht überhaupt nichts, hat total einen weg.

Überleg mal genau was du hier von dir gibst, wenn du doch meinst, dann mach das doch mit deiner VM.



4 XP Systeme, AMD FX 4100 und Athlon, 5000 und 2x 6000+, 4x 6670, Saitek PS 2700 und 2x P1500 Gamepads. 2x NEC Multisync LCD 1970NX. 1x Fujitsu Siemens Szenicfiew P19-2, 1x dell ultrasharp 1908fpt, 1x NEC Multisync LCD 1760NX, Extreme 500, Superbike World Championship, Superbike 2000 und 2001. Mercedes Benz Truck Racing. F1 Racing Championship und Racing Simulation 3.


Win10 System mit NEC Multisync LCD 1760NX, keine Spiele.
 
Infos in so Öffentlichen Forums sind grundlegend falsch. Dazu kommt natürlich das Leute grundlos Frech werden.


Meine Info:

Jetzt 4 XP AMD-ATI Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larrynator
Zurück
Oben