Alte Spiele Stürzen immer ab

Michaa46

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
116
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, seit ich ein neues System habe kann ich alte Spiele z.B Crysis oder Command and conquer tiberium wars nicht mehr spielen. Ich bekomme immer ein schwarzes Bild und lande wieder auf'n Desktop.
Leider finde ich via Google nichts... hat jemand eine Idee?
Meine System ist in der Signatur. :) Treiber, Directx und Windows 10 sind aktuell.
Edit: vorher liefen die Games auch auf Windows 10 mit (Ryzen 5 1600+RX580)

LG Micha
Ergänzung ()

den kompatibilitätsmodus für Windows Vista bringt mir auch nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Michaa46 schrieb:
Treiber, Directx und Windows 10 sind aktuell.
Und da liegt vermutlich das Problem.
Ich denke mal das sind alles Spiele mit SecuRom Kopierschutz?
Da darfst du dich bei Microsoft und den Publishern bedanken. MS hat die Unterstützung für die Treiber gestrichen und und Publishern haben den Schrott überhaupt erst verwendet und entfernen ihn selbst Jahrzehnte später nicht.
Manche, wenige, Spiele bekamen Patches. Für den Rest braucht es ein älteres Windows oder Kekse. Letztere sind natürlich nicht legal und daher offiziell nicht die Lösung.
 
Die Spiele laufen alle via Orgin gekauft. Vor 3 Wochen konnte ich ja noch alles ganz normal Spielen. Das verstehe ich ja nicht. :(
Ergänzung ()

Bei C&C bekomm ich folgende Fehlermeldung :
cuc.PNG
 
Hast du Mal im AMD Treiber den Button Auf Werkseinstellungen setzen probiert?
 
Hast du crysis von Origin? Wenn ja geh mal in den dateiordner, da ist eine 64bit Verknüpfung. So startet es bei mir zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46
LencoX2 schrieb:
Hast du Mal im AMD Treiber den Button Auf Werkseinstellungen setzen probiert?
Hat leider nichts gebraucht.
 
Stell doch Mal im BIOS auf Load Optimized Default. Vor allem ohne RAM OC. Für die Graka auf Balanced Profil
 
die 64 Bit Verknüpfung nutze ich für Crysis schon. :)
ich probiere mal das mit den BIOS Setting. Ansonsten spiele ich Windows neu auf. ^^

LG Micha
 
Crysis war bei mir auch so eine Sache erst lief es ganz normal über den origin launcher, dann auf einmal nicht mehr. Danach musste ich die 64bit Verknüpfung nehmen die kurze Zeit später auch nicht mehr funktioniert hat. Was letztendlich bei mir geholfen hat war meine uralte disk version zu nehmen.
 
Ich habe Windows neu aufgesetzt und siehe da jetzt läuft wieder alles. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew
Zurück
Oben