• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Alte Sportspiele im LAN

Schulausstatter

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
114
Hi liebe LAN-Gamer,

habe nun Fifa 98 bis Fifa 2002 durchprobiert. Alles mit zahlreichen Patches (dgvoodoo, nglide, Dateitauscherei und Co). LAN geht selbst mit IPXWrapper nicht zuverlässig. In Fifa 2005 (wohl das erste mit TCP IP) klappt das direkte Verbinden durch IP Eingabe, aber kein "Netzwerk Modus" mit Lobby. Sprich: 2 Rechner können gegeneinander spielen aber nicht 8.
Windows-Firewall ist aus, OS ist egal (Win 7 bis WIn 11 getestet) und ich bin mit meinem Latein am Ende. Firtbox dürfte im LAN ja nicht stören mit ihrer Firewall. Hab schon gedacht, dass ich alles nur an einen Switch hänge, um die Fritze auszuschließen, aber die Rechner sind ja alle auf der gleichen Seite der Firewall (hinter der Fritze). Das dürfte also egal sein, oder? Unreal Tournament klappt beispielsweise problemfrei wie es soll im LAN. Mit Serverbrowser und dem Finden. Fifa... Keine Chance.

wieso klappt direktes IP verbinden im LAN, aber nicht netzwerkmodus im LAN?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
haben alle Rechner ine IP in der gleichen Range?

also 192.168.001.x ?
 
ja, selbstverständlich. Fritzbox regelt das ja per DHCP. Ping geht auch prima. Direktes Verbinden (in Fifa quasi der LAN-P2P Mode) geht ja gut. Aber Broadcasting im LAN (also der "normale" Modus, wo sich erst mal alle in der Lobby einfinden) geht nicht.
 
8 Rechner, also 4 vs. 4? Ging das damals? Wie geil! Oder 4 verschiedene Matches gleichzeitig?
 
Zurück
Oben