Alte Teile in den neuen PC?

ren3gade

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe vor mir ein neues System aufzubauen und wollte mich da nach der FAQ für den "idealen Gaming-PC für 950€" richten.
Meine Frage ist, ob ich mein altes Netzteil (Enermax Modu82+ 525w atx 2.2) weiterverwenden kann/sollte, oder ob es sich lohnt sich z.b. den empfohlenen be quiet! zu holen. Würde meiner noch reichen, kommt es da auf mehr als nur die Wattzahl an?

Desweiteren würde ich auch gerne mein cpu Kühler noctua nh u12p (erste version) wiederverwenden... Noctua würde mir ja anscheinend kostenlos ein neues mountset schicken... Wie sieht es mit der Kühlleistung meines alten Kühlers im Vergleich mit aktuellen Modellen aus? Kann ich den bedenkenlos einbauen?

Das wars erstmal :)
Danke im Voraus!

Kannst beides problemlos weiterverwenden.

Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus. Das Geld kannst Du sparen.
Die Kühlleistung Deines Kühlers ebenso.

Hast ein "go" für beides :).

bei namenhaften herstellern kommt es eigentlich im grunde nur auf die watt zahl an, und dass alle benötigten anschlüsse vorhanden sind...spezielle stromversorgung für die grafik karte. ich würde es also weiter verwenden, genau wie dein kühler. Wenn eine neuere version vll 2-3°C kühler machen lohnt ein neukauf nicht wirklich.

Hello,

also das Netzteil kannst Du problemlos weiterverwenden. Hat mehr als genügend Watt und sollte sonst auch noch aktueller Hardware gerecht werden.

Ich bin selber mit meinem U12P auf Ivy Bridge umgezogen. Überhaupt kein Problem. Du gehst einfach auf die Seite von Noctua und lädst die Rechnungskopie von deinem Kühler hoch und die Rechnungskopie von deinem neuen Mainboard und bekommst das Monatgekit kostenlos zugeschickt. Kam bei mir nach ein paar Tagen.

Die Leistung des Kühlers reicht locker um nen i5 3570 zu kühlen. Siehe meine Signatur.

Zurück
Oben