Alte Windows-installation löschen

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Ich habe 3 SSDs. SSD1 ist das aktuelle Win10 drauf. SSD2 ein Linux. Auf SSD3 (das ist eine NVME) ist ein altes Win10 installiert. Dort befinden sich noch einige Daten die ich behalten will.
Den Oderner "Windows" kann ich nicht löschen. Gibt es da einen Trick?
 
Screen von der Datenträgerverwaltung!
Bootet denn SSD1 überhaupt, wenn du SSD2 und SSD 3 NVME abklemmst?
Auf die NVMe hätte ich Windows neu installiert.
 
Danke für den Tipp mit Linux. Werde es mal damit probieren.
 
Daten sichern und per Gparted die SSD löschen und formatieren.
Du solltest auch, wenn die SSD gemounted ist, an deine Daten kommen. Kannst ja danach wieder verschieben.
 
Danke. Mit Knoppix 9.1 hat es geklappt. Windows-Ordner konnte gelöscht werden. Jetzt wird die Partition noch verkleinert und dann kommt die VM des aktuelle Win10 auf den freien Platz.
 
Zurück
Oben