Altem System letzte Ehre erweisen...

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

Ich habe derzeit einen alten Pentium 4 Rechner bei meiner Schwester geparkt. Sie spielt hauptsächlich irgendwelche Kinderspiele wie Spongebob, Barbie, Sims 1 usw .

Problem ist dabei die alte Graka (Asus v9999gt 128mb = 6800gt),welche einfach viel zu laut ist. Ebenso der uralte CPU-Lüfter(Boxed), habe schon Wärmeleitpaste erneuert aber an der Lautstärke tut sich nichts mehr.

Weiterhin habe ich noch eine alte Medion Radeon 9600tx rumliegen, ist diese genauso "stark" oder schwächer? Sie ist passiv gekühlt und wäre so optimal. Was wäre überhaupt die beste Grafikkarte ( AGP) die von der CPU nicht ausgebremst wird?

Welchen Lüfter/Kühler könnt ihr noch für die alte CPU empfehlen?!

Fragen über Fragen, aber für die Verwendungszwecke ist das Teil noch optimal, 2gb ram sind auch drinne und für Filme sowie Surfen reicht er alle mal!

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Fragenwirrwar etwas weiterhelfen !:-)

hi,
mit der ati 9600 habe ich half life 2 und far cry gespielt, sollte eigentlich stark genug sein.
Bei CPU-Kühler muss ich passen.

Mfg

norbert

Du kannst, wenns so günstig wei möglich sein soll, einfach den original Lüfter( nur den Lüfter) vom CPU und GPU Kühler abbauen und nen leisen 92er oder 120er draufbasteln. Funktioniert super und ist leise.

Gruß Bobo

bau sie doch mal ein und probier ob die spiele damit laufen!
leider sind agp-grafikkarte p/l technisch sehr schlecht wegen der geringen auflage, ein neukauf würde sich demnach kaum lohnen.

Die 6800 Gt ist deutlich schneller.

Also ein Neukauf kommt def nicht in Frage, wenn dann bei ebay oder Amazon. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben