alten amd mit so 300mhz oder so zum leben erwecken

Polier

Cadet 4th Year
hallo

ich hab eine frage ich hab einen alten amd und will diesen wieder einsetzten mit so 64mb ram sin drin und ein motherboard. so i weiß aber nicht was für ein Windows für so ein altes sytem geeignet ist.

Also XP kannste sicherlich vergessen, 2000 glaub ich auch eher weniger... Ich rat dir zu 98. Auber auf keinen Fall ME weil das wien Abfallprodukt von Microsoft war. Hatte das ne Zeit lang, is das selbe wie 98 nur instabiler... MFG
PS.: kannst evtl mal versuchen 2000 drauf zu machen, kann gut sein das er das auch mit macht ;)

glaubt ihr kan der musik abspielen oder is er zu schwach

Installier halt Ubuntu Linux, das dürfte auf der Kiste ganz gut laufen und Musik kannst damit dann auch abspielen (sofern du ne Soundkarte hast).

Musik geht auf jeden Fall. Musste halt mit dem alten Player klar kommen, weil meiner Erkenntnis nach der neue 256 MB Ram braucht... Und fürs I-Net brauchste keine Firewall und auch kein Antivirenprogramm weils dafür eigentlich keine Viren mehr gibt (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
MFG

he super danke dan werd ich das mal machen

Windows 2000 und Winamp (Version 5 mit Classic Skin, den Mediaplayer würde ich bei so einer Kiste auf keinen Fall nehmen) sollten auf nem K6 mit 300 MHz mit 64 MB auf jeden Fall laufen. Wenn du noch 64 oder 128 MB reinpackst, läuft auch Windows XP sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also Windows 2000 müsste sicher gehen, auch wenn der Systemstart (auch wegen des kleinem Rams) ziemlich lange dauern kann.
Ich kenne jemanden der benutzt einen PII 333 MHz mit 96 Mb sogar zum Internetsurfen und Officeanwendungen wie Word 2000. Sogar ICQ hat er.

Siggi3523 schrieb:
Also Windows 2000 müsste sicher gehen, auch wenn der Systemstart (auch wegen des kleinem Rams) ziemlich lange dauern kann.
Ich kenne jemanden der benutzt einen PII 333 MHz mit 96 Mb sogar zum Internetsurfen und Officeanwendungen wie Word 2000. Sogar ICQ hat er.

Man ist das wieder nen Thread...... Früher hat man auf sowas sogar Tomb Raider 2 gezoggt, also stellt euch mal nicht so an :rolleyes:

Ich hab nen Pentium 2 mit 350mhz und 128mb SDRAM

Mit Windows 2000 geht der schon noch recht gut darfst ihn halt nicht volllmüllen
Hat jetzt meine Freundin die geht damit ins Internet mit DSL 2000 voll grass:rolleyes:

HAb hier P-Celeron 333MHZ 64MB SD-Ram und ne Rage 128... Hab da mal Windows 2000 drauf gehauen..das hochfahren dauert ca 2 Minuten... Also es geht.... ^^

Hab neulich meinen AMD 400 Mhz flott gemacht und da läuft ne ganze Menge. Habe allerdings noch 128 MB nachgerüstet. Nun läuft er mit WinXP und spielt sogar Filme ab. Ich hab den FSB noch etwas angehoben und die Spannung erhöht. Das geht bei den alten Kisten recht einfach mit Jumpern, Mikroschaltern. Office, etc läuft natürlich auch. 3D Spiele laufen natürlich schlecht, aber für den Rest kannst Du den benutzen. Wichtig ist, dass Du Dir für alle Komponenten vernünftige Treiber besorgst.

Stellt euch mal net so an :D Ich habe auf meinen Pentium S mit 200MHZ und 114MB SoDimm Win XP drauf und der läuft stabil... Der reicht zum surfen, zum Musik hören und sogar die TV Karte läuft!
Also immer logger bleiben...

Ich hatte ne Zeit lang einen P1 mit 166MHz und 64MB RAM, auf dem WinXP (mit Classic-Design) lief und den ich als MP3-PC genutzt hab. Lief problemlos und der Bootvorgang hat auch nicht so lang gedauert.

lol? wie hasten das hinbekommen??? Mein Celeron 333 verweigert jegliche Installation mit 64 Mb Ram von WinXP... naja was solls... Ich würd trotzdem zu Win2000 raten weils schneller als XP wäre.... bei der "Leistung" von dem Rechner...
MFG

Dann hast du ein anderweitiges Problem. 64 MB sind eigentlich untere Grenze für XP, da sollte die Installation auf dem Rechner schon hinhauen.

Hi.
Ich weiss gar nicht wo die Probleme liegen? Versuch das Betriebsystem doch einfach mal zu installieren (egal ob XP, 2000, 98, oder ME). Dann siehst du doch ob es läuft.

Und warum soll denn (angenommen du hast eine Soundkarte) nun keine Musik zum laufen gebracht werden können? Damals hatten viele von uns viel schlechtere Rechner, die dennoch für Filme, Musik und das Internet genügt haben.

Ich selbst hatte einen P133 (ohne MMX) mit 24 MB Ram, einer Ati Mach64, 1.18 GB HDD und Floppy :) unter Win98 SE laufen. Auf dem Rechner konnte ich dennoch Filme schauen, Musik hören, Office Anwendungen nutzen, sowie surfen...

mfg
an.ONE

Zurück
Oben