Alten Computer Upgraden - GTX770

marcellus_b schrieb:
Sorry für mein Unwissen.
Keine Entschuldigung für Unwissen hier. Dafür ist das forum da. Sind hier doch nicht bei Springer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Oudenstekelig, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Es gibt bei PCGH einen ersten halbwegs brauchbaren GPU und CPU Test. Wolfgang ist afaik noch im Urlaub und wird erst später testen.
Deine CPU ist da etwa auf dem Level eines i7 2600k einzuordnen, also definitiv am unteren Ende der Fahnenstange. Somit würde dir eine neue GPU alleine nicht viel nützen.

Womit wir wieder beim Thema sind, dass Board, CPU, RAM, GPU und auch Netzteil ausgetauscht werden sollten um einen spürbaren Unterschied zu haben.
Eine 1060 oder 1070 hievt deine FPS auf low vielleicht auf über 40, aber mehr ist da aufgrund der CPU nicht zu erwarten.
 
Abend, nur um dich mal kurz bei der Auslastung abzuholen und etwas Licht in dein Dunkel zu bringen.

Wenn ein Programm/Spiel nur einen Kern auslastet hättest du bei einem 10 Kern Prozessor nur eine Last von 10% im Taskmanager bei 20 Kernen 5% usw. rennst aber bereits voll ins CPU Limit.
 
ich würd gucken eine gebrauchte GTX 980Ti oder 1070Ti bzw höher zu bekommen und dazu ein neues Netzteil und dann gucken, wie weit du kommst.
 
4790 cpu (ohne k) für 70 - 80 euro gebraucht holen und 1-2 jahre damit noch aushalten. In der Zeit für ein neues System sparen.
 
ja, man darf ja nochmal glück haben. eine 980 Ti + Netzteil sollte aber drin sein für 300€
Ergänzung ()

OSx86 schrieb:
4790 cpu (ohne k) für 70 - 80 euro gebraucht holen und 1-2 jahre damit noch aushalten. In der Zeit für ein neues System sparen.
das macht bei 99% GPU auslastung ja auch total sinn erstmal eine neue CPU zu kaufen :rolleyes:
 
Hey - danke erstmal für die ganzen Infos ich schaue mal :) Waren ja viele Hilfreiche Tipps dabei.
 
Das Netzteil ist zwar schon in die Tage gekommen, trotzdem würde ich mir erstmal kein neues holen und mit einer GTX1070/1070ti anfangen. Sollte es Abstürze geben, kannst du dich nach einem neuen Netzteil umsehen.

Solange es funktioniert, passt es.
 
"Solange es funktioniert, passt es."

Ja super, wenn dann das NT sein gesamtes System mitnimmt, kann er sich ja ein Neues holen. Leider verstehen auch solche wie Du nicht, wie wichtig und entscheidend Netzteile sind und insbesondere welchen Sicherheitsaspekt diese haben. Der Böller ist von 2009, war damals schon nicht dolle und dürfte mittlerweile eine Effizienz jenseits von Eden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
komplett pc derzeit sind gpu preise jenseits von normal
 
1070 mit dem CPU ist eigentlich sinnfrei, da der Prozessor zur Spaßbremse wird.
Entweder 4570 + max. GTX 1060 (200 Euro) oder RX 470/570/480 4GB (schwer zu finden)

oder i7-4770 (4790) (80-120 Euro) + GTX 1070/1660 (S) (300 Euro)
 
maxi_rodriges schrieb:
oder i7-4770 (4790) (80-120 Euro)
Der Xeon 1230v3 ist idR deutlich günstiger. Sowas sollte es mindestens sein, wenn über eine neue Grafikkarte nachgedacht wird. Vieles kann man, von dem Punkt an, über die Regler im Spiel klären.
 
Zurück
Oben