Alten Pc aufrüsten oder neu

Snoopy790

Newbie
Hallo habe vor mein Pc von 2008 aufzurüsten oder doch neu zukaufen, möchte mit dem Rechner gern BF4 spielen können. So zwischen 600-1000 Euro würde ich ausgeben.

HV20OC96DE 4GB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
Nr..: HV1128UHDE ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Nr..: HVR500SPDE be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Nr..: HV20Q945DE Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Nr..: HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Nr..: HV203NZBDE NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Nr..: HV13WI32DE Western Digital Caviar SE 320GB, 8MB Western Digital3200AAJB
Nr..: HV1023FVDE XFX GeForce 9800GTX 760M Black Edition 512MB DDR3, PCI-Express

Willkommen im Forum,

Da würde ich neu Kaufen, aber ich würde warten bis BF4 draußen ist.
Der Q9450 soll ja schon für BF3 Multiplayer zu schwach sein, soweit ich weiß.

Abwarten und schauen.
Wenn dir die Leistung reicht hast du 600-1000€ gespart.
Wenn nicht, musst du vielleicht mal ein paar Tage warten und kannst dann erst zocken. ;)

Gehäuse und Netzteil müssten noch reichen , den rest würde ich neu kaufen.

gruß tomtom

tomtom 333 schrieb:
Gehäuse und Netzteil müssten noch reichen , den rest würde ich neu kaufen.

gruß tomtom

Gehäuse könnte knapp werden bei BF4 :rolleyes:

@bksm v2.0
Sollte kein Problem sein - kann man ja übertakten.

Stimmt nehm alles zurück :D

das e5 netzteil würde ich doch tauschen da es nicht gut ist das ding
alt und schlecht
nimm lieber das l8 nt

Würde das E5 auch austauschen, war mir bis jetzt gerade nicht sicher ob es das E5 war was damals so schlecht abgeschnitten hat oder der Vorgänger vom E5 das E4.

Leute was erzählt ihr da?
Mein Q6600 schaft BF3 mit OC.

1. Deinen PC aufzurüsten lohnt nur, wenn du die Komponenten weiterverwenden kannst. Also Graka, deine bremst deine CPU MASSIV aus. Wenn du deine CPU übertaktest, dann schafft die eine 7870 OC auszulasten. Auch SSD lohnt sich. Die Komponenten kannst du dann bei einem CPU+Mobo+RAM Update weiterverwenden.

2. Abwarten bis BF4 rauskommt. Und dann mal schauen. Wenn du deine CPU übertaktest(3,6Ghz+) und dir ne neue GPU besorgst dann solltest du mal schauen ob dein RAM ausreicht. Den aufzurüsten lohnt nicht, dann wäre in der Tat CPU+Mobo fällig. Sollten 4GB reichen, ist es nicht unwahrscheinlich dass es klappt. Falls nicht sind die CPU Preise noch etwas gepurzelt.

@marco_f
Auch im Multiplayer?

Gehäuse : http://geizhals.de/eu/nzxt-hu-001-b-schwarz-a257696.html

zu klein ?

Gut , ob da jetz Grafikkarten mit 30 cm reinpassen weiß ich nicht , aber es giebt auch kürzere .

Zum Netzteil finde ich nur den Test hier :http://www.hardwareoverclock.com/bequiet_Straight_Power_500_Watt-5.htm

Sieht nicht so schlecht aus obs trotzdem probleme damit gab ist mir nicht bekannst , aber da es ja offensichtlich schon längere Zeit ohne probleme läuft würde ich es behalten .
Die Leistung reicht auch noch für heutige die Zeit völlig aus .

Ansonsten stimme ich den anderen zu ,
BF 4 kommt bald auf den Markt ,
dann giebt es mit Sicherheit wieder das Spiel mit irgendeiner Grafikkarte umsonst mit dazu .
Das würde ich ausnutzen !

gruß tomtom

Also ich sag mal so... wenn er vorhat 600-1000€ auszugeben, ist es egal ob er sie jetzt oder später ausgibt, denn in der kurzen Zeit wird sich an Kosten von Hardware sowieso nicht viel verändern. Und bei einem Budget von 1000€ wirst du nur hochwertige Komponenten kaufen, sodass du auf die Systemvoraussetzungen von BF4 sowieso nicht achten musst.
Ergänzung ()

1 x Intel Xeon E3-1225v3 @3,20GHz
1 x EKL Alpenföhn Brocken
1 x ASUS Z87-A
1 x G.Skill RipjawsX 2x4GB DDR3-1600 CL7
1 x ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC
1 x Be Quiet! Straight Power E9 500Watt
1 x Zalman Z9 Plus Midi Tower
1 x Seagate Barracuda 1000GB 7200rpm 64MB Cache
1 x LG Electronics GH24NS95 DVD-RW-Brenner

Das sind jetzt 990,04€.

Zuletzt bearbeitet:
@grenn
Ja. Jetzt muss ich evt. noch dazu sagen das mein Monitor ne Auflösung von 1440x900 hat, und dass ich BF3 nur angespielt habe um zu testen ob es denn läuft. Und es lief. Was mich sehr gefreut hat.

@IFeIRazI
Bitte keinen i7. Das soll ein Gamer PC werden. Der Aufpreis für den größeren Funktionssatz(insb. SMT) ist hier rausgeschmissenes Geld. Wenn Intel dann i5. Das Geld ist besser in einer stärkeren GPU angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:
@grenn
Ja. Jetzt muss ich evt. noch dazu sagen das mein Monitor ne Auflösung von 1440x900 hat, und dass ich BF3 nur angespielt habe um zu testen ob es denn läuft. Und es lief. Was mich sehr gefreut hat.

@IFeIRazI
Bitte keinen i7. Das soll ein Gamer PC werden. Der Aufpreis für den größeren Funktionssatz(insb. SMT) ist hier rausgeschmissenes Geld. Wenn Intel dann i5. Das Geld ist besser in einer stärkeren GPU angelegt.

Dann Xeon...

Zurück
Oben