alten PC für Vater aufrüsten

Ui, da gings ja doch noch ein wenig rund hier im Thread.

Also vorweg: sein alter Rechner ist mittlerweile definitiv zu alt (ca. 12 Jahre alter Office PC) und hat hin und wieder Macken, also da MUSS einfach was "Neues" her :)
Nur dachte ich mir, bevor irgendwas in Richtung Office-Fertig-PC angeschafft wird, soll er doch lieber meine alten Komponenten nehmen, die da bestimmt noch ganz gut mithalten können für ca. die Hälfte des Preises für die fehlenden Komponenten.

@Minimax83
vielen Dank für die Anregung, so eine Lösung habe ich noch gar nicht ins Auge gefasst, auch nicht schlecht. Mal durchsprechen/durchrechnen.

RagingBlast schrieb:
....

Spontane Definition von "Denken", da du wohl etwas anderes hören willst, als das, was das Lexikon hergibt, und meine Postings für dich "Kauderwelsch" sind:

Das Gegenteil von dem, was du tust.

aua, deswegen deine falschinterpretation des eingangsposts:freak:

@TE
ein C2D E6600 ist durchaus ausreichend für die von dir genannten aufgaben. ehrlich gesagt klingen die so, wie die aufgaben, die meine eltern mit ihren rechner ausführen :D
die haben einen Athlon II X2 240 und einen Athlon X2 4800+ im rechner. beide kombiniert mit einer SSD.
die teile rennen heute noch zur zufriedenheit in deren rechner.

was das verkaufen der teile angeht, muss ich dir wohl leider den wind aus den segeln nehmen. ein C2D bringt nichtmehr wirklich geld. lass da 10€ rauskommen. ähnlich beim alten board. auch wenn es ein relativ gutes ist.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
aua, deswegen deine falschinterpretation des eingangsposts:freak:[...]

Was ist daran bitte eine Falschinterpretation?
Minimax83 hat es auch verstanden, nur du nicht. ;)

k-can schrieb:
[...]Also vorweg: sein alter Rechner ist mittlerweile definitiv zu alt (ca. 12 Jahre alter Office PC) und hat hin und wieder Macken, also da MUSS einfach was "Neues" her :)
Nur dachte ich mir, bevor irgendwas in Richtung Office-Fertig-PC angeschafft wird, soll er doch lieber meine alten Komponenten nehmen, die da bestimmt noch ganz gut mithalten können für ca. die Hälfte des Preises für die fehlenden Komponenten.[...]

Für sowas wird generell hier im Forum der alte Rest verwendet und der reicht immer dicke.

RagingBlast schrieb:
Was ist daran bitte eine Falschinterpretation?
Minimax83 hat es auch verstanden, nur du nicht. ;)

dein erstes post!!

"Wo ist denn jetzt das Problem bei dem bisherigen Rechner?
Der sollte für alles reichen. Neukauf wäre da mehr als sinnlos... "

darauf bezog sich mein post!!!!

der bisherige rechner des vaters hat keinen E6600!!!!

der TE will mit seinen alten teilen den rechner seines Vaters aufrüsten bzw. einen neuen damit bauen. ich kritisierte nicht deine aussage das man alte teile nutzen kann. ich erwähnte nur das du von falschen teilen im rechner des Vaters ausgegangen bist.
sag mal bist du so schwer von begriff? woher wolltest du denn wissen, was der vater im rechner für teile hat wenn der TE das hier garnicht geschrieben hatte???

daher meine aufforderung: definiere "Denken"
wenn du den Wiki-eintrag nimmst müsstest du darauf kommen, was ich eigentlich ausgesagt habe.
du scheinst es bis jetzt nicht verstanden zu haben.

Minimax83 hat dazu überhaupt nichts gesagt. er sagt lediglich das was ich und du später hier auch sagten. das die alten teile aus seinem rechner reichen. nicht die Teile von rechner des vaters! ein neukauf deswegen nicht nötig ist.

Edit:
so genug offtopic. du scheinst wohl echt ein problem mit der interpretation von texten zu haben:freak:

Zuletzt bearbeitet: (reaktion auf post unter mir)
micha2 schrieb:
dein erstes post!![...]

DAS lasse ich mal so für sich stehen.

micha2 schrieb:
[...]"Wo ist denn jetzt das Problem bei dem bisherigen Rechner [so wie er jetzt ist mit den Teilen]?
Der sollte für alles reichen. Neukauf wäre da mehr als sinnlos... "[/I][...]

Du möchtest du mir sagen, dass du darauf selber nicht kommen konntest und eine Seite an OT-Erklärungen brauchtest? Und du möchtest mir sagen, was "Denken" und "Falschinterpretationen" (Hast du mittlerweile selbst zugegeben, dass es keine ist) sein sollen?

micha2 schrieb:
[...]sag mal bist du so schwer von begriff?[...]

Genau meine Frage an dich und die Antwort scheint ersichtlich.

Rest bitte per PN.

micha2 schrieb:
aua, deswegen deine falschinterpretation des eingangsposts:freak:

@TE
ein C2D E6600 ist durchaus ausreichend für die von dir genannten aufgaben. ehrlich gesagt klingen die so, wie die aufgaben, die meine eltern mit ihren rechner ausführen :D
die haben einen Athlon II X2 240 und einen Athlon X2 4800+ im rechner. beide kombiniert mit einer SSD.
die teile rennen heute noch zur zufriedenheit in deren rechner.

was das verkaufen der teile angeht, muss ich dir wohl leider den wind aus den segeln nehmen. ein C2D bringt nichtmehr wirklich geld. lass da 10€ rauskommen. ähnlich beim alten board. auch wenn es ein relativ gutes ist.

Das hört sich gut an mit dem, die Option mit dem Verkauf der Komponenten habe ich übrigens auch mittlerweile verworfen. Werde wohl dann jetzt am Wochenende die Komponenten bestellen.

Zurück
Oben