Alten PC wieder fit machen

eraser92

Ensign
Guten Abend,

Ich habe hier meinen alten PC mit einer GTX8800 und einem Core 2 quad q6600 mit Wasserkühlung stehen.

Leider ist der Zalman Reserator 2 nicht mehr zu gebrauchen :(.

Edit:

Es wird eine Neue Graka und eine guter CPU Kühler!

Nun suche ich nach einer WaKü die den "Job" übernehmen kann.

Was könnt ihr mir empfehlen? (max 200 Euro )

Brauche Radiator, Pumpe, Lüfter, Schläuche und vielleicht Anschlüsse

Eraser

Zuletzt bearbeitet: (Abbruch)
Warum so viel Geld in den alten Pc stecken?
Würd einfach ne günstige Luftkühlung kaufen

bambule1986 schrieb:
Warum so viel Geld in den alten Pc stecken?
Würd einfach ne günstige Luftkühlung kaufen
Weil ich diesen stark übertaktet habe und den Graka lüfter nicht mehr besitze

Edit:

aber wenn ihr einen super Vorschlag habt nehme ich ihn gerne an

Zuletzt bearbeitet:
200€ für die Kühlung alter Hardware ist Schwachsinn³!

Verkauf deine Graka und hol dir ne aktuellere, vergleichbare Grafikkarte mit Luftkühlung! Sparste Strom und Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ihr meine Augen geöffnet habt :P.

Irgendwie war die Liebe zum alten PC doch noch zu stark um in ganz auseinander zu nehmen ;).

na für 200€ ist aber schon ne gute R9 270X drin.
was hast du denn mit der kiste vor? wenns nur dazu ist die alten schätzchen zu daddeln, die noch auf der festplatte schlummern, dann reicht eine GT 630/640.

hast du mal an eine SSD gedacht, falls noch nicht vorhanden?

wenn ich in deine sig. schaue sieht es doch ganz danach aus, das du bereits eine vernünftige spielekiste besitzt.
ich würde da nichts mehr übertakten und nen billigen kühler nehmen. dazu ne günstige graka ala GT 630/640 und ne SSD

Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 Tests, leider sind die beiden Karten nicht zusammen aufgelistet

https://www.computerbase.de/artikel...on-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-6

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost-test.2061/seite-3

Die Boost gibt es ab 119€ die 260x ab 105€. Die Boost ist etwas schneller. Bei Kühlern kann ich leider nicht sagen welches Custom Design besonders leise ist. Vielleicht kann man noch eine 270x einbauen ist für die CPU aber vielleicht zuviel.

Der Macho von oben ist gut für OC und geht auf Sockel 775. Kompaktwasserkühlungen kenne ich nicht gut, hab nur irgendeine Corsair mit Sockel 775 hingeschrieben, weil erst Wasserkühlung oben stand und einige die gut finden.

Zurück
Oben