Alten raid übernehmen

Shorty88

Lieutenant
hallo

mir ist mein altes mainboard abgekackt nun hatte ich mir ein neues gekauft asus p5q deluxe.

aber über mein altes mainborad lief ein raid 0 system was ich übernehmen wollte nun die frage der fragen wie mach ich das ??der raid wird zwar erkannt aber nicht gebootet. danke im vorraus

Pandora

Admiral
Am sichersten wäre es ja mit einer anderen Platte zu booten, RAID sichern und neu aufsetzen ...

Alternativ mal im Controller-Bios gucken warum er nicht bootet, würde aber trotzdem erstmal sichern da man da sehr schnell sehr viel kaputt machen kann ...
.

cH40z-Lord

Cadet 4th Year
Kann auch sein dass Windows mit den Controllern auf dem neuen Board treibertechnisch nicht klarkommt und deswegen abstürzt.

Wenn du in diesem Sinne ein wenig genauer wärst, dann könnte man auch einfach versuchen im abgesicherten Modus hochzufahren und die Treiber vorsorglich zu installieren.

Shorty88

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
naja er bootet ja nicht mal er überspringt halt bis zum cd laufwerk aber ich glaube ich muss einfach nur denn treiber neuladen.

ich kann ja mit der windows 7 cd denn treiber einfügen oder wieder reparieren?

supastar

Fleet Admiral
Das einfachste wäre wohl, neu installieren.
Empfiehlt sich nach nem Mainboard-Tausch eh immer... wichtige Daten sind ja eh keine drauf.
Falls welche drauf waren, wäre das schon mal ein Grund, das RAID aufzulösen...

Zuletzt bearbeitet: