Alter Bildschirm kaputt - Neuer gesucht [Gaming, Filme ansehen]

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Hi,

Da mein alter Bildschirm heute endgültig den Geist aufgegeben hat (hat auch keine Garantie mehr, gar nichts mehr einfach -> Völlig tot und ohne "Wiederbelebungsmöglichkeit")), suche ich natürlich einen neuen.

Das P/L sollte sehr gut sein.

Anforderungen:

- min. Full-HD 1920x1080
- Fürs Downsampling geeignet (eher sekundär, aber wäre schön!)

Anwendung:

- Gaming
- Filme kucken (Alles durch: Blu Ray, HD, etc. etc.)

Keinerlei professionelle Bildbearbeitung, etc. Ist hauptsächlich zum Gamen da! Mir auch egal welches Panel. TN reicht mir. IPS etc. wäre schön, muss aber nicht sein!

Preislich: Keine Ahnung. 200,- EUR vlt.? Ich hab überhaupt keinen Plan wie viel man ausgeben muss für einen Monitor mit meinen Anforderungen. Kann auch gern weniger sein. P/L muss stimmen!

Hoffe auf viele Empfehlungen!

EDIT: Hab mir mal ein paar Bildschirme rausgesucht:

1) http://geizhals.at/a535718.html (IPS)
2) http://geizhals.at/deutschland/a624312.html (IPS)

Gute oder schlechte Monitore für meine Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dell U2311H hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. Läuft gut in Spielen und hat ein super Bild. Mein Review zu dem ist in der Sig verlinkt.

Aber wie ich seh gibts langsam mehr Konkurrenz im Bereich der günstigen IPS ;-)
 
Ich wollt halt auch mal was positives über den LG schreiben ;-) Ne... also 1" mehr so nebeneinander merkt man schon, aber wirklich vermissen tu ichs jetzt nicht.

Der Samsung soll ganz nett sein, hab aber jetzt keinen Vergleich, wie gut der sich mit dem TN-Panel schlägt...
 
Ich bin ja gar kein IPS Panel gewöhnt. Mein alter Bildschirm (siehe Sig) hat ja auch nur ein TN Panel. Hat eigentlich bis jetzt immer gereicht ...
 
Jo, aktuelle TN sind auch ganz ok, hat mein Vergleich ja auch gezeigt. Aber der Dell hatte halt doch den etwas besseren Kontrast und schönere Farben. Ist auch für Games jetzt nicht so verkehrt ;-)

Wenn du das Geld für beide auslegen kannst würd ich vorschlagen du holst einfach beide und vergleichst. Ich habs ja nicht anders gemacht ;-)
 
Hab auch seit letzten Freitag den Dell und bin sehr zufrieden damit, auch was zocken angeht. BlackOp´s läuft super flüssig, ich seh keine Schlieren und kann keinen Input-Lag feststellen, und die Farben sind viel lebendiger als bei meinem alten TN-Panel Monitor.
 
Danke für die Posts. Hab mir jetzt den Samsung B2450 LED bestellt. Sieht super aus und laut diversen User-Berichten + Testberichten ein sehr guter Monitor


prodPicPopup.html
 
Zurück
Oben