Alter Gaming PC >> Office PC Eltern

NarzissOne

Lieutenant
Hey :)

Dieser PC soll ausgeschlachtet werden:

Intel E8400 mit 2x3 GHz
Radeon HD 4870
Enermax PRO82+ 525W
MSI P45 Neo2
ADATA 4GB DDR2 Ram
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Gehäuse Antec Three Hundred schwarz

Meine Mutter möchte einen Office PC für ihr Büro > Budget 300€
Welche Teile könnte ich von dem hier weiter verwenden?

Mein Ansatz:
1. CPU gut für Office, aber die Grafikkarte ist zieht unnötig viel Strom und ist laut auch unter Windows. neue Grafikkarte? Oder direkt neues System (zB Llano) mit integ. GraKa?

Grüße :)

Alles ausser der Grafikkarte würde ich weiter benutzen.

Neukauf ist blödsinn, die alten Teile sind Ideal für ein Office PC.

Solange alles läuft kannste es doch so lassen?

Kauf die ne "kleine" lautlose GraKa mit dem Slotanschluss, den du brauchst. Diese Lösung würde den kleinsten Geldaufwand machen.

PS: Finde das Netzteil für Office eigentlich zu groß. Aber naja, deine Eltern haben den ja nicht 24h am Tag an, oder? hehe

Ansonsten nach nem günstigen Lappi schauen. Hab ein HP 625, hat mir 230 Euro neu gekostet.

P.s: Die HD 4870 muss auf jeden fall raus, jedoch muss auch wieder ne neue rein. Würde dann ne HD 5450 nehmen....

Das System sieht doch soweit gut aus.
Evtl. die 4870 entweder gegen etwas (Stromverbrauch!) günstigeres eintauschen oder die Karte untervolten so gut es geht und den Lüfter runterregeln. Das sollte bei der 4870 doch gehen oder?

Ich habe das bei meinem Bürorechner auch so gemacht!

Ich würde nur die Grafikkarte tauschen. Die 4870 bei Ebay verkaufen und dafür die MSI N8400GS einbauen.
Für die 4870 dürftest Du wohl noch ca. 50,- Euro bekommen.

Ich würde auch Graka und Netzteil verticken und eine kleine Graka (GT520 o.ä.) und ein gutes 300-350W NT einbauen.

Der Rest ist ideal.

EIgenbau Mini-PC mit SSD oder HDD für 250 Euro

Hier ist eine schöne Anleitung für einen neuen PC für gerade einmal 250 Euro.
Ansonsten kann man sich auch ein Netbook kaufen, und dort per VGA und USB Maus, Tastatur und Monitor anschließen und kann den kleinen rechner auch jederzeit mitnehmen und woanders weiter arbeiten. Als Office Rechner langt das dann alle mal.

Ich würde alles genau so lassen! Das mit dem Verbrauch macht sich (grade im IDLE) fast null bemerckbar, und die Lautstärke kann man mit ~ 20€ beseitigen: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro

Evtl noch einen leisen CPU-Kühler falls nicht vorhanden: Cooler Master Hyper TX3

Das Netzteil ist top, gibt keinen Grund das zu ersetzen (auch wenn es überdimensioniert ist, das wäre unnötig Geld ausgegeben). Nur den/die Kühler montieren und fertig ist der Office-PC!

Zuletzt bearbeitet:
Alles so lassen und den eltern geben. das bisschen was der an Strom verbraucht kriegst du durch den neukauf einer schwachen neuen graka nicht wieder rein.

danke danke :)

wird es unwesentlich teuerer wenn ich auf Mini-ITX wechsele? Also vllt neues MB mit Onboard Grafik?
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Alles so lassen und den eltern geben. das bisschen was der an Strom verbraucht kriegst du durch den neukauf einer schwachen neuen graka nicht wieder rein.

Der ist leider zu laut

Chiller24 schrieb:
Ich würde alles genau so lassen! Das mit dem Verbrauch macht sich (grade im IDLE) fast null bemerckbar, und die Lautstärke kann man mit ~ 20€ beseitigen: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro

Evtl noch einen leisen CPU-Kühler falls nicht vorhanden: Cooler Master Hyper TX3

Montieren und fertig ist der Office-PC!

Beschäftige mich gerade sehr mit der Leistungsaufnahme im IDLE, weil ich eine 4890 habe, die noch gut 20Watt schlimmer ist als die 4870, aber trotzdem ist die von der 4870 gut 60Watt über einer Office Grafikkarte.

Bitte besorg dir irgendeine Gebrauchte kleine Graka, die 4870 kannste ja in deinem Spiele Rechner behalten, wenn du wie z.B. ich nur HoN und SC2 spielst.

Greetz

Für Office Anwendungen reicht die Onboard Grafik alle mal. Wird es ein SandyBridge Prozessor mit integrierter Grafikeinheit sind auch Videos in HD Qualität mit drin. Aber moderne Spiele werden damit nicht möglich sein.

Zurück
Oben