Alter PC als Server?

Photoshop-Stan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute! Bin hier ganz neu und freue mich hier angemeldet zu sein! :)

Ich weis nicht ob dass hier passt aber hier ist meine frage :)

Also ich habe vorkurzem einen neuen PC zusammen gebaut und habe halt noch einen alten Rechner! (1,1GHZ; 512SDRAM; 160GB)

Es ist irgendwie zu schade ihn nicht mehr zu benutzen. Also dachte ich mir wie wär es mit einen Server!

Aber lohnt es sich einen Server zu haben? Bzw. kann ich ihn zum Server machen? Was bringt es mir? Was brauche ich?

Also ich habe eine 16000 Leitung und einen Router!

Bis dann euer Stan!

Äh... was Du brauchst? Woher soll das hier jemand wissen? Mach Dir doch vor so einer Anfrage eher selbst mal Gedanken darüber, was genau Du brauchst. Hier kann Dir dann geholfen werden, inwiefern das von Dir gewünschte mit dem alten PC möglich ist.

also ich würde es gerne so benutzen das ich dort auch daten speichern kann und auch mein dad vom laptop aus! und möglichst kein monitor brauche!

Ah okay.

Das ist kein Problem. Schließe den alten PC an den Router an, installiere Windows 2000, XP Professional oder Vista und gib einen Ordner im Netzwerk frei. Wenn Dein PC und das Notebook von Deinem Vater ebenfalls im selben Netzwerk sind, dann könnt ihr beide Dateien in dem freigegebenen Ordner auf dem alten PC speichern.

Und wie siehts aus wenn ich von meinem neuen PC live auf meinem alten pc kontrolieren kann? Also gibt es einen Programm womit ich denn desktop sehen kann vom alten pc?

Na klar, da gibt es haufenweise Programme. Remote Desktop ist wohl das übliche, eine andere Variante wäre z.B. UltraVNC.

Zurück
Oben