Alter PC: kein Bild, Graka defekt?

ComputerHase

Cadet 4th Year
Hi, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meinen PC anschalte, erscheint kein Bild am Bildschirm. Nur eine Meldung: Kein Signal. Es liegt weder am Bildschirm, noch an den Steckern oder Kabel (wurde mit anderem System getestet, Peripherie funktioniert einwandfrei) Auch mit einem anderen Bildschirm tritt das gleiche Problem auf. Das Problem erschien plötzlich, ohne erkennbaren Auslöser (es wurde nichts am System geändert.) Ich vermute dass es entweder am Mainboard oder an der Graka liegt.

System:
HP Pavillion m900
Asus P5LP-LE
Nvidea GeForce 8600GT (bin nicht sicher ob genau die, auf der Graka ist keine Beschriftung ausser asus)
Intel Prozessor

Was ich bisher versucht habe:
Alle Stecker und Kabel kontrolliert (auch im PC)
BIOS Reset

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee, wie man herausfinden kann, an was es genau liegt, um evtl ein Teil zu ersetzen?

Vielen Dank im Voraus.

Graka raus, Kühler/Lüfter und ALLE(!) Kunststoffteile entfernen, dann backen - Die 8xxx-Serie hatte häufig Ausfälle durch das damals neue Lötzinn. Durch das Backen ließen sich manche Karten retten...

Ok, demfall liegt es sicher an der Graka? Nicht dass ich eine neue kaufe und es dann doch am Mainboard lag...
Irgendwelche Vorschläge (muss ich auf kompatibilität achten?)
Anwendung: Office
Budget: 50€

@BACKEN!? okay hört sich verrückt an, aber versuchen kann mans. Werd ich morgen mal testen.

Ich hatte auch erst vor einigen Wochen zumindest ein ähnliches Problem. Da war es so, dass der Bildschirm nach einer unbestimmten Zeit einfach ausging. Die Lösung war, den Bildschirm einfach in den anderen DVI-Slot der Grafikkarte einzustecken. Kann also sein, dass ein DVI-Slot defekt ist, und die 8600 GT hat ja zwei DVI-Slots.

MfG :)

Ok, fall sie wieder den Geist aufgibt werde ich mir wahrscheinlich eine MSI GT-210, passiv (1GB) bestellen.

Weil der PC nur für Office und Internet genutzt wird und das die günstigste Karte ist, die der Onlineshop meines Vertrauens anbietet.

Trotzdem ist die Karte 5 Generationen alt, das muss doch nicht sein oder?

Zurück
Oben