Alter Rechner ohne Saft

Godde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.987
Yo Ich nochmal mit nem anderen Problem,

und zwar hab ich meinen alten Rechner wieder zusammengebaut.
Asrock K7 Board
Amd xp 1700
512MB
350Watt NT
Radeon 9800pro

DAs Ding ist, es geht gar nichts.Man hört , dass das NT Spannung hat aber sonst geht nichts.Ich dachte erst, hätte die PwrBttn Stecker falsch angeschossen aber war korrekt.
Darauf war ich bei nem Ortsansässigen EDV TYpie, der konnte mir seltsamerweise auch nicht weiterhelfen.
Ich glaube, dass das Board keinen Saft kriegt.Keine Ahnung.
 
AW: ALter Rechner ohne Saft

Überbrücke am NT mal grün mit nem Schwarzen via Büroklammer oder so.
Hast du den extra Stromanschllluss der Grafikkarte angeschlossen?

David
 
Ja habe ich gemacht, ahb auch schon die Stecker vertauscht vom PwrBttn usw. bringt alles nichts, da geht wirklich gar nichts.
 
versuch doch mal dein anderes netzteil..., wenn dann auch nichts geht, kann man das schon mal ausschliesen.

noch was. hast du früher mal "keyboard power on" im bios eingestellt. das ging mir mal so mit einem alten board und ich hatte es vergessen. hab mich auch gewundert, warum die kiste nicht angeht mit dem powerschalter.
 
Godde schrieb:
Ja habe ich gemacht, ahb auch schon die Stecker vertauscht vom PwrBttn usw. bringt alles nichts, da geht wirklich gar nichts.
Ging das Netzteil da?
Also am 20 Poligen ATX-Stecker den grünen mit dem schwarzen verbinden.
Wenn das nicht geht mal alle Komponenten weg vom Netzteil, vl verursacht ein Laufwerk nen Kurzschluss...

David
 
Hallo,

erstmal danke an alle.
das einzigste Laufwerk, das dranhägt ist die Festplatte.Wollte nur mal testen ob noch alles läuft.
Also hab jetzt 2 verschiedene NTs getestet, kein Mux.Beide NTs sind voll funktionsfähig.Werde mal das Brücken testen, obwohl.......HAtte ja noch das 350 WAtt NT von damals dran.
Net mal n EXperte konnte mir helfen, wollte mir gleich n neues Board verkaufen,
Msi K8T880 oder so für 75 Öcke,lol.
 
Zurück
Oben