Timmey92
Commodore
Moin!
Es geht um folgenden PC (sicher schon etliche Jahre alt, immer einige Komponenten ausgetauscht^^)
CPU: Pentium D 930 @3GHZ (800mHz FSB)
Mainboard: AsRock 4-coreDual-sata2
Ram: 2x1GB PC2-4300 (DDR2, Dual Channel)
Grafik: Geforce 8400GS
Festplatte: Seagate ST380020a, 80GB hat schon 14000 Stunden hinter sich (Leben neigt sich wohl dem Ende zu)
Einsatzzweck: pures Office, Emails lesen und Internet surfen
Nutzer: mein Vater (Pensioniert, also nicht mehr der jüngste^^)
Was soll gemacht werden bzw. was ist das Problem?
- OS benötigt ewig zum laden und starten der Programme, ich vermute mal die Festplatte könnte einen Ersatz vertragen.
- Brauche einen neuen leisen 80mm Gehäuselüfter.
- Evtl. neue CPU + Kühler (gerne gebraucht)
- Habe noch ein Asus P5B hier rumliegen, das könnte ich wohl auch einbauen, falls das irgendwie Sinn macht (das andere Board erfüllt seinen Zweck aber ganz gut)
Da ich noch Schüler bin und es sozusagen ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern sein soll, bitte auch auf den Preis achten (je billiger desto besser
)
Freue mich über Vorschläge (gerne auch Links zum Marktplatz für gebrauchte billige CPU + Kühler auf S775)
Es geht um folgenden PC (sicher schon etliche Jahre alt, immer einige Komponenten ausgetauscht^^)
CPU: Pentium D 930 @3GHZ (800mHz FSB)
Mainboard: AsRock 4-coreDual-sata2
Ram: 2x1GB PC2-4300 (DDR2, Dual Channel)
Grafik: Geforce 8400GS
Festplatte: Seagate ST380020a, 80GB hat schon 14000 Stunden hinter sich (Leben neigt sich wohl dem Ende zu)
Einsatzzweck: pures Office, Emails lesen und Internet surfen
Nutzer: mein Vater (Pensioniert, also nicht mehr der jüngste^^)
Was soll gemacht werden bzw. was ist das Problem?
- OS benötigt ewig zum laden und starten der Programme, ich vermute mal die Festplatte könnte einen Ersatz vertragen.
- Brauche einen neuen leisen 80mm Gehäuselüfter.
- Evtl. neue CPU + Kühler (gerne gebraucht)
- Habe noch ein Asus P5B hier rumliegen, das könnte ich wohl auch einbauen, falls das irgendwie Sinn macht (das andere Board erfüllt seinen Zweck aber ganz gut)
Da ich noch Schüler bin und es sozusagen ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern sein soll, bitte auch auf den Preis achten (je billiger desto besser
Freue mich über Vorschläge (gerne auch Links zum Marktplatz für gebrauchte billige CPU + Kühler auf S775)
Zuletzt bearbeitet: