Alter Server muss ersetzt werden - Fragen wegen Windows Server Versionen

Hallo ,

also ich gib dir mal einen Rat als Datev Service Techniker, frag mal bei Agenda an wie eine Systemlandschaft bei denen aussehen muss nicht das du in eine Falle rennst, bei Datev is z.B. so das die eine richtige Installation´s Anweisung mit allen Schritten vorschreiben, vielleicht bieten die Dir sogar eine fertig Konfig an, also ich würde mal dort nachfragen!

Gruß

Edit:http://www.agenda-software.de/steuerberater/it-service.htm da kannst doch mal nachfragen, weil ich sage es mal so bei so einer sache sollte man nicht leichtfertig daher kommen! Alleine wenn mal Probleme und man den Service von Agenda mal braucht, wie gesagt bei Datev z.B. wenn man sich nicht daran hält wie die es vorgeben kannst den Service vergessen!

Nochmal schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster schrieb:
"Ideal" holt man sich nen IBM X3500 mit 24x7x4 für fünf Jahre, nen ESX-Essentials-Bundle mit drei Jahren Support und installiert vier VMs (2x DC, 1x RDP, 1x Fileserver) und dann stellt man sich meinetwegen auf PC-Hardware basierend nen VCenter- und Veeam-Backup-Rechner daneben mit nem RDX-Laufwerk und nem NAS für die komplette Sicherung der laufenden VMs auf zwei unterschiedliche Pfade. Exchange -> Hosted!. So hat man noch Luft für eine weitere VM etwa wenn als nächstes noch Datev kommen soll, wäre ja für ne Steuerkanzlei nicht ungewöhnlich. Und nein, Datev läuft auch nicht unter Linux.
Meinst du nicht, dass ein X3500 M4 gepaart vSphere Essentials Bundle (wohlgemerkt für einen einzigen Host unnötig) und ein AD mit redundanter DC-Infrastruktur für eine Umgebung mit zwei Arbeitsplätzen und 5-6 Benutzern nicht doch ein wenig Overkill sind? :freak:

Wofür man unbedingt einen ESXi als Standalone-Host betreiben muss, will mir auch nach 7 Jahren VCP-Zertifizierung nicht so ganz einleuchten, schon garnicht, wenn es heutzutage mit HyperV (sei es nun die kostenfreie Core-Install oder eine normale Windows Server 2012 R2 Lizenz) eine mindestens gleichwertige Lösung gibt, die für Single-Hypervisor-Installation eigentlich sogar etwas besser passt.
 
Bei solch einem kleinen Netzwerk ist virtualisierung unnötig.
 
Zurück
Oben