alternaive zu mac mini?

menDuso

Ensign
was für alternativen zum mac-mini gibt es für windows?
für einen möglichst kompakten file-server. der rechner muss nicht viel performance haben, sollte einfach möglichst kompakt sein.

bin schon auf diesen thread gestossen, aber diesen teil ist ja noch nicht erhältlich, oder zumindest nicht in europa, oder lieg ich da falsch?

Nein, damit scheinst du richtig zu liegen. Dann war meine Antwort vielleicht nicht sonderlich hilfreich! Sonst kenn ich allerdings nix, was ähnlich kompakt ist.

muss nicht zwingen so kompakt sein wie ein macmin, sollte einfach möglichst günstig sein. von der leistung habe ich keine hohen ansprüche.

auf diese idee bin ich noch gar nicht gekommen.
da fällt mir ein, in der firma haben wird noch ein ca.3-jähriges powerbook mit einem defekten display. dann kann ich für die installation einen externen bilschrim anschliessen und danach mit einem vnc-tool remote übers netzt administrieren.
kann man linux(suse oder debian) problemlos auf einem powerbook installieren?

Problemlos weiß ich nicht, aber zumindest Debian gibt es auch für die Mac-Architektur. Habe es aber noch nie selbst ausprobiert.

habe den externen bildschirm an das powerbook mit defektem display angeschlossen. aber er wird nur als desktoperweiterung erkannt. wie kann ich beim powerbook das bild auf das externe display klonen?

Zurück
Oben