alternate+Garantie nach 23 Monaten

Nilssonvenjan

Ensign
Hallo

Meine 8800 gt (Kaufpreis damals 130 Euro) ist kapput gegangen hat noch 1 Monat Garantie. Ich werde die Karte am Montag zu alternate schicken.
Was kann ich da erwarten ?Bekomme ich eine Gutschrift oder eine Ersatzkarte und wie wirkt es sich aus wenn, ich nicht mehr das komplette Zubehör habe bzw. nicht weiss was früher alles dabei war?

MFG Nilsson

Ich habe auch schon unvollständige (Unbewusst) Ware zurückgegeben. Als die Ersatzware angekommen ist, hatte ich das Ding dann doppelt ;).

Das ist aber alles individuell und wird auch individuell behandelt. Ich glaube kaum, dass dir hier einer sagen wird, wie und was du bekommst, ob überhaupt etc. (OK es steht dir eigentlich zu, sicher ist aber nichts im Leben :P)

Viel Erfolg

Cu
Lasyx

Nö Garantie(außer der Hersteller weist es expliziet aus) hast du überhaupt nicht mehr . Es ist wohl eher die Gewährleistung(Leistungs des Händlers) und hier ist die Beweispflicht auf deiner Seite.

die ware wird zum hersteller geschickt und die tauschen es aus.
der händler macht keinen finger mehr krum

für die garantie ist der hersteller zuständig. alternate wird die graka also vermutlich dorthin schicken.

vom verkäufer (also alternate) kannst du nix erwarten: deren gewährleistung is längst abgelaufen!

Danke für die Antworten. Dann werde ich wahrscheinlich eine neue Karte kaufen müssen , wenn die Karte dann in 2-3 Moanten zurückkommt ist es zu spät.

Naja ma schaun was so passiert , wenigstens entsehen mir keine Kosten und ich muss mich nicht um die Entsorgung kümmern.

Hallo zusammen,

@ Nilssonvenjan

Der Vorgang wird keine 2-3 Monate in Anspruch nehmen, Alternate ist sehr Schnell in solchen Sachen. Ruf die doch als erstes schon am Montag mal an, schildere deinen Fall, die Sagen dir dann, wie du am besten vorgehen mußt.

Ich Spreche aus Erfahrung. Die sind auch sehr kulant soweit ich selbst das Sagen kann. Alternat ist zwar relativ Teuer als Internetshop, aber dafür vm Service, speziell in solchen Fällen, sehr sehr zuverlässig und kümmern sich um einen.

Jedenfalls wirst du kaum länger als 2-4 Wochen warten müssen. Wenn es normal läuft, dauert es sogar nur 2 Wochen.

Im übrigen muß Alternate aufkommen für die Karte, solange es innerhalb der gesetzlichen 2 Jahre liegt, nur darüber hinaus, also wenn der Hersteller 3 Jahre z. B. Garantie gibt, müßte Alternate nicht einspringen, sondern direkt der Hersteller der Karte, dies nur als Beispiel.

So long....

@ smuper:

hast recht! die gewährleistung ist 2 jahre!

die änderung ist irgendwie in meinem tümpel versumpft worden... *schäm*

Nilssonvenjan schrieb:
Danke für die Antworten. Dann werde ich wahrscheinlich eine neue Karte kaufen müssen , wenn die Karte dann in 2-3 Moanten zurückkommt ist es zu spät.

Vor dem Problem stand ich auch: Was macht man in der Zeit ohne Graka?
Ich habe mir dann ein günstiges Netbook gekauft statt einer neuen Graka. Und wenn deine Graka aus RMA zurück ist hast du keine "unnutze" 2. Karte rumliegen. Mit etwas Glück bekommst du dazu eine neue Karte aus der aktuellen Serie.

RMA hat bei mir übrigens ~5 Wochen gedauert.

Zurück
Oben