Alternate Pc von Osteraktion macht Probleme

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
698
Hi habe zur Osteraktion von alternate zugeschnappt, doch der recher macht immer mehr Probleme.

Das ist das System

Der Pc ist schon einige male abgestürzt ( lila/ blue screen) was aber nun schon paar wochen nicht mehr passiert ist, jedoch gibt es da 2 besonders nervige probleme

Beim starten bleibt fast immer der bildschirm schwarz und es passiert nichts, dann resette ich und er bootet normal. ( Vorallem piept der Rechner ganz komisch beim ersten Starten und es hört sich nicht sehr gut an, nachdem man aber resettet gehts wieder normal wie gesagt)


und schon kurze zeit nachdem er da war, ging vore der front anschluss von micro nicht mehr nur bei sehr starkem reindrücken, was man aber so halten müsste.



bitte um hilfe :freak:
 
das problem bei dem kauf eines "Fertigrechners" und deren Instandsetzung ist folgendes:

der user, der den fertig pc kaufte , hat wenig ahnung und sich deshlab nen fertig-pc gekauft.
Kommt es nun zu fehlern, ist der User meist auch nicht in der Lage diese selber zu beheben.


Das Prob mit Klinke(Micro Stecker) ist keines, das ist ein Defekt.
Geht der Stecker nicht rein, oder hält nicht, so kann man da nix großartig reparieren.
Stärkeres Drücken sorgt höchstens für einen stärkeren Defekt.

Mit dem Piepen wird angezeigt, dass etwas nicht 100% stimmt. Ob nun Bios Einstellung oder hardwareseitig weiß man nicht.

Ich würde Dir den Support bzw die RMA empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Besten wäre eine Mängelliste.

Jeder von Dir gefunden Fehler muss dort rein, mit Beschreibung.

zB.

1. Kaltstart des PC nur selten möglich. Beschr.: Mehrmaliges Piepen bei Start, erst Resett führt zum Bootvorgang

2. Klinkenstecker des Microphones defekt Beschr.: Stecker hält nicht mehr in Buxe

3. ...

4. ....

usw.
 
Tyr43l schrieb:
das problem bei dem kauf eines "Fertigrechners" und deren Instandsetzung ist folgendes:

der user, der den fertig pc kaufte , hat wenig ahnung und sich deshlab nen fertig-pc gekauft.
Kommt es nun zu fehlern, ist der User meist auch nicht in der Lage diese selber zu beheben.


Das Prob mit Klinke(Micro Stecker) ist keines, das ist ein Defekt.
Geht der Stecker nicht rein, oder hält nicht, so kann man da nix großartig reparieren.
Stärkeres Drücken sorgt höchstens für einen stärkeren Defekt.

Mit dem Piepen wird angezeigt, dass etwas nicht 100% stimmt. Ob nun Bios Einstellung oder hardwareseitig weiß man nicht.

Ich würde Dir den Support bzw die RMA empfehlen.

Mein voriger rechner wurde von mir zusammengebaut, habe diesen fertigrechner nur zu ostern gekauft weils ein top angebot war.

Das mitm zurückschicken ist sone sache, bin derzeit aufn computer angewiesen. Könnte es sein das irgendwas mitm netztel ist ?
 
piepsen ist meist graka oder ram... bei NT oder Mainboard piepst nix..

in den bewertungen steht was davon, dass einige piepsen beim start hatten.
Mit ein wenig rummprobieren haben die es dann hinbekommen. Wechsle mal sonst die Ram Slots, also belege die unbelegten Slots.
Achte dabei auf korrekt eingstellte Dram Werte, wie Zb 5-5-5-15 2T 500Mhz 2,1 Volt. Sagt Dir das alles nix, solltest Du den PC besser tauschen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem wechsel der ramslots wart ich noch ab, hab jetzt beim bios system voltage control auf auto geschaltet und der start dannach ging zumindest ohne probleme nach kurzem ausschalten :lol:

mitm ram hab ich ja auch gelesen, dass einige den im bios auf gaged hattem und dadurch probleme. was soll nun der wechsel in slot 3 und 4 bringen ? ^^



achja eine frage noch zur graka, die hat neben den 2 power anschlüssen noch einen 2pin anschluss für sound ( zumindest ist ein lautsprecherzeichen drauf) wozu genau gibbet das ? xD
 
slot tauschen sollte nur ausschließen, das die bereits belegten slots defekt sind. wenns nun geht is okay. Würde dir allerdings empfehlen auf die HP des RAM Herstellers zu gehen, um die Spanungen fürs Bios korrekt einzustellen. Auto gibt meist zuviel Saft.

MIt dem Soundstecker bin ich mir nicht ganz sicher, die Bedinungsanleitung deiner Graka weiß sicher mehr ^^
 
najo ich lass die core einfach mal auf auto solle so passen xD
nu läufts ohne probleme mehr beim starten und ram core weiß ich ausm kopp 2.2 aber im mobo handbuch stand mal was von 1.8 solle drauf.

aber auch als es nicht unter auto war zeigte das bios 2.2x an, vll lag es auch an irgendwat anderem, wie stefan raab so schön sagt, man weiß es nicht xD
 
vcore 1,35 und dram voltage 2,1. So sollte das den specs entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mist, der fehler tritt wieder auf, ist voll der aufreger die kacke :O
 
naja, wenn du dir nicht helfen läßt....
 
doch doch werd heut mal schaun, ich glaube die cpu spinnt beim erststart immer, heute ists es nun das 2. mal passiert, dass kein schwarzer schirm kam aber beim truecrypt bootloader irgendwas von alleine eingetippt wurde bis es nur noch piepte da die max. pw länge erreicht wurde
 
EINSCHICKEN!!!
Hast doch noch Garantie also mach dir kein Kopf...
Mängelliste beilegen und ab damit zu Alternate sollen die sich damit rumärgern
Mfg
 
Besorg dir irgend einen Leih-PC und sichere deine Daten!
Kopiere diese rüber und schicke deinen defekten Pc ein!
Bevor du da jetzt irgend welche Einstellungen ändert von denen du keine Ahnung hast und am Ende die Garantie verlierst ist dass die sicherste Variante...
 
eine frage aber noch zur einschickung, ich habe ja die gesammte hdd verschlüsselt, wolln die das dennoch von der vorhandenen hdd testen oder gehts auch so ?
 
Hallo, ich habe witzigerweise auch den PC gekauft.

Hast Du schon eine Lösung für deine Probleme ?
Bei mir hängt sich der PC häufig unter Windows auf. Zuerst wurde vorab der RAM getauscht - brachte nix. Dann PC eingeschickt, Fehlerdiagnose Board defekt, getauscht. PC kommt zurück, gleicher Fehler. Ein Problem mit Windows / Software kann ich hier komplett ausschließen.
Habe auch die Konfig für den Speicher nochmals gecheckt - alles i.O, wie es sein soll lt. Alternate.

Ich habe mal versucht mittels einer Memtest-Boot-CD den RAM zu checken - bricht sofort mit Neustart ab. Nun hänge ich da ... PC war ja schon bei Alternate ... was nun ??

Übrigends habe ich die HDD aus Datenschutzgründen ausgebaut und NICHT mit versendet. Alternate hat genug Platten zu Testen. War auch kein Problem.

Normalerweise habe ich ja kein Problem damit, ein BIOS -Update zu machen. Hier verkneife ich mir das mal, wenn es definitiv schon Probleme gibt. Dafür ist der Hersteller da.

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Zurück
Oben