Alternate Service...

H

howdid

Gast
Guten Tag FB

ich durfte heute folgendes erneut erleben: meine Powercolor 4890 hat bei ca 75% Fanspeed immer ein unterträgliches Rattern erzeugt. Gut Karte an Alternate abgegeben 4-5 Wochen vergangen >>>> Karte wieder bei mir angeblich wurde das Lager vom Lüfter ausgetauscht . Karte angeschlossen, probiert, wieder der selbe fehler, gut Alternate angerufen, die meinen ich solle die Karte wieder einschicken, nun frage ich mich wie hirnlos die Leute bei Alternate sind und mir eine deffekte Karte zurückschicken ohne das sie iwie zu testen oder so, und wieder 4-5 Wochen warten mit dem Gedanken das die Karte wieder mit dem fehler zurück kommen könnte will ich ehrlich gesagt nicht. Nun würd ich gern wissen was ich da machen kann...

sie haben die möglichkeit 2mal auf das problem mit reperatur zu reagieren, funzt es beim 3ten mal nicht, heißt es ersatz oder geld-zurück

Kauf dir einen anderen kühler, zb was von Arctic cooling. Der ist dann wesentlich leiser und du musst nicht auf deine graka verzichten.

wenn du 4-5wochen gewartet hast hat alternate da nix gemacht ausser die karte zum hersteller zu schicken und wieder zurück zu dir. da is powercoler schuld.
tun kannste nix ausser ihnen noch nen paar versuche geben ;) 3x fail, dann darfste wählen zwischen ersatzprodukt oder geld.

hmm welche alternativen Kühler könnten ihr mir empfehlen? wenns geht nicht so teuer bin noch Schüler :D

Ich werde nie wieder bei Alternate bestellen! Ich kenne so viele die da Probleme haben! USW!

warte lieber etwas und hol dir für das geld, was du kriegen würdest ne neue graka

Oder aber jetzt schon nach der langen Wartezeit verärgert mit denen telefonieren. Von wegen langer Ausfall usw. Hatte das gleiche Problem mit einer HIS X850XT die als 800er geliefert wurde (Fehler des Herstellers), gab am Ende nach dem ersten Versuch seitens Alternate und einem Telefonat das Geld zurück.

@xdadia Bin seit Jahren zufriedener Alternate Kunde und hatte noch nie Probleme...

Die Karte wurde sicher nicht bei Alternate repariert, sondern von denen auch zum Hersteller geschickt...

^^ schonmal dran gedacht dort an zu rufen?
hatte oft das prob mit denen, das ich nach online verfügbarkeit bestellt hatte und dann war der artikel doch nicht auf lager

Schon komisch... Ich persönlich kenne von Alternate aus alten Zeite eigentlich nur die Masche, dass man versucht einen zu geringen Gegenwert zurückzuerstatten... also wenn die Ware defekt und nicht mehr Verfügbar war...

Was spricht gegen Einschicken beim Herstelller ?

Zuletzt bearbeitet:
es spricht folgendes dagegen : ich hab keine Lust 4-5 Wochen auf meine gewohnte Leistung zu verzichten und mit dem gedanken zu warten das die Kart zu 90% wieder nicht repariert wird. Denn WENN die Service Leute schon vor ort zu mir meinten sie haben die Karte Getestet und alles sei okey , und sie dann trozdem fehler hat. Dann erspar ich mir den ganzen Spaß von wegen warten, wieder ärgern etc...

Musst du dir überlegen... Könntest auch zur Überbrückung ne 8800 GT für 30 euro bei eBay kaufen...

Also ich kaufe da auch schon länger und hatte bei Reklamationen bisher immer keinerlei Schwierigkeiten. In deinem Fall ist aber wohl der Hersteller der Karte schuld, da Alternate die Karte mit Sicherheit zu diesem geschickt hat. Und warum sollte man dann seitens Alternate davon ausgehen, dass der Hersteller zu inkompetent ist, die Karte zu reparieren?

Aber mal ganz nebenbei: die 4890 hat doch zumindest im Referenzdesign einen bei 75% Laufleistung extrem lauten Lüfter, schon fönartig, wie hältst du das auch ohne Rattern überhaupt aus?

jaja alternate.
Letztes Jahr ging mein MB in die luft. nach 6 WOchen endlich ein ersatz. Dann nach 3 Wochen war das MB wieder defekt, also ASUS und wieder eingeschickt. da ich aber aus verzeiflung mir ein anderes gekauft hatte hab ich auf alternate vergessen. so nach 10 Wochen dachte ich mal frag nach und die meldung: das MB ist nicht mehr verfügbar, sie bekommen ihr Geld zurück erstattet. Ich dachte mit eh net schlecht die 120€ back to me, denkste nur den strassenpreis an dem Tag wo ich das Geld abhollen wollte. SO mein Fazit! Nie wieder Alternate!!!! & DiTech ist nicht wirklich besser!

Zurück
Oben