Hallo,
mein Tipp (Erklärung danach):
HXLU10 Prozessorlüfter Noctua NH-D14
JDXSV5 Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD5870 EyeFinity6 >>>> Sapphire Vapor-X HD5870 2GB
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T >>>> Phenom II X4 965BE
TN6V28 Netzteil be quiet! Straight Power E7 600W
TQXM2D Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced
KK#C69 Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio >>>> X-Fi Titanium Retail
CEBU30 DVD-Brenner Samsung SH-S223L
TL9V34 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings USC 140x140x25
IMHMW3 Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 80 GB >>> Postville 160 GB (?)
GDER07 Mainboard ASRock 890GX Extreme3 >>>> MSI 880GMA-EP45 od. MSI 890GXM-GD65
LWPL76 Wireless LAN Linksys WMP600N-EU
AFBW04 Festplatte (SATA) Western Digital WD15EVDS 1,5 TB
IDIF56 Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit >>>> Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24
Meine Meinung/Anmerkungen:
1. Grafikkarte
Durch die hohe Auflösung verschaffst Du Dir etwas Luft noch oben, was den Texturspeicher angeht. Spiele mit mehr Speicheranforderungen in Auflösungen ab 1900 x irgendwas werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Von der Eyefinity einfach mal komplett die Finger lassen, wenn Du nicht vorhast, eine Präsentationswand mit 6 Displays aufzubauen

. Die Vapor-X steht respektiv für andere 2GB Karten, ist ein solides Modell und Sapphire bietet guten Support. Allerdings kostet das weitere GB VRAM wirklich Geld.
2. CPU
Ich kenne Dein Anwendungsprofil nicht, aber wenn Du nicht vor hast, Filme zu schneiden und mit aufwändigen Effekten zu bestücken oder 3D Rendering zu betreiben (wobei die dabei angewendete Software die 6 Kerne erstmal nutzen muss), dann empfehle ich Dir, das Geld momentan zu sparen und den X4 965BE zu nehmen. Anfang 2011 kannst Du Dich mit Bulldozer immer noch für einen anderen Prozessor mit noch mehr Kernen entscheiden und dann ist der 1090T ein verhältnismäßig altes Eisen, das Du bis dahin in keinster Weise ausgereizt hast. Da kannst Du wirklich Geld sparen.
3. Soundkarte
Von den billigen SB Audio Chips rate ich ab. Ab einer Titanium wird der Sound richtig gut, wenngleich es durchaus darauf ankommt, an welchen Boxen die Karte betrieben wird. Wenn du nur 2.1 oder weniger fährst, dann reicht der OnBoard Sound allemal locker aus. Ab 5.1 nimm die Titanium, welche nur 10 EUR mehr kostet, aber viel mehr bringt.
4. SSD
Haben ja schon anderen vor mir bemerkt, dass Du Dir im Klaren darüber sein musst, was Du alles auf der SSD unterbringen möchtest. Formatiert sind es schon mal keine 80GB. von der 160er bleiben rund 150GB nutzbar. Der Platz ist also schon recht begrenzt und ich habe es bisher nicht bereut, eine 160er eingebaut zu haben, weil ich neben meinen Anwendungen auch ein paar Spiele darauf installiert habe.
5. Mainboard
Bei all den guten Sachen, die Du einbauen möchtest, die Plattform auf ein Asrock Board zu legen, halte ich für falsch. Ich würde ja sogar so weit gehen und sagen, dass das Mainboard ausschlaggebend für einen letztendlich langfristig stabilen Betrieb des Gesamtsystems ist. Bei den von mir empfohlenen Boards handelt es sich jeweils um Teile mit SB850 South Bridge, so dass Du für die nächste Zukunft gut gerüstet bist. Zwar hat eines OnBoard Grafik, aber die stört nicht.
Das 880er bringt halt kein eSata mit. Ich weiß nicht, ob Du das brauchst. Ich persönlich finde externe eSata Platten besser als USB3, aber das mag im Endeffekt Geschmackssache sein, gerade bei AMD Systemen, wo es im Gegensatz zum P55 von Intel nicht an Lanes mangelt.
Und MSI ist einer der sehr sehr wenigen Hersteller mit eigenem Support-Forum. Das würde ich nicht unterschätzen.
6. Speicher
Der von mir gewählte RAM kommt mit 4GB im Kit daher und hat etwas Übertaktungspotential. Ob Du Übertakten möchtest, weiß ich nicht. Ob 4 oder 8 GB ist Deine Entscheidung, aber frage Dich, was es bringt, wenn von den 8 GB ca. 6GB praktisch immer ungenutzt sind. Bei den aktuell eher hohen RAM Preisen würde ich hier sparen. Das natürlich nur, wenn Du nicht so Wahnsinnsapplikationen wie 3D-Software oder große Videobearbeitung fahren willst.
Allgemein:
Prüfe Deine Anforderungen und die anstehenden Neuigkeiten am Markt. Ende 2010/Anfang 2011 stehen gewisse Technologiewechsel an. Daher würde ich an bestimmten Stellen ein bisschen weniger investieren, um in Kürze bei neuen Technologien technisch nochmal etwas nachzulegen (z.B. bei der CPU mit Hinblick auf Bulldozer). Wenn Du mehr zockst, dann überlege Dir, welche Titel es derzeit gibt, welche einen wie auch immer gearteten Aufrüstschritt wirklich rechtfertigen. Nur GTA4 frisst ordentlich von Deiner CPU Leistung, bringt aber auch keine Untestützung von 6 Kernen. Alle anderen Dinge werden ohnehin smooth laufen.
Ansonsten wirst Du Dich sicherlich richtig entscheiden. Viel Spaß!