Alternate

KunoDerBoss

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
126
Ich hätte mal Fragen zu diesem Shop? hat einer Erfahrungen damit gemacht? lese irgendwie nichts schönes über den Shop.!

Schlechter Service.
Abzocke.
PC Zusammenbau Abzocke.

Das macht mir ein wenig angst^^

Wenn es der Falsche Bereich ist :( Sry
 
Alternate ist einer der besten Shops in Deutschland. Bestelle da gerne und kulant sind die auch sehr. Wüsste nicht, warum die schlecht sein sollten. Sind zwar nicht die billigsten, aber ich zahl lieber einen Euro mehr, wenn ich weiß, dass die Mitarbeiter nicht für 8 Euro in der Stunde schuften müssen.
 
Alternate ist super :)
 
Selbst habe ich noch nicht bei alternate gekauft, aber ein Bekannter kauft dort immer wieder ein und von Problemen habe ich noch nichts gehört.
 
hmm ich bestell gerne dort nach dem k&m und arlt nicht mehr in der nähe sind und ich kann mich net beschweeren hnmmm
Mmn ein guter shop wüsste net was dagegen spricht
 
Alternate ist super, ich kauf nur dort. Aber die haben auch entsprechende Preise, irgendwie muss der Service und die Auswahl ja finanziert werden.

Wenn du nur negatives liest liegt das daran, daß man bei Recherche über alles mögliche mehr negatives liest, da man sich ja ehr im Netz äußert, wenn man unzufrieden ist.

Ich schreib ja keinen Thread nach dem Motto: "Hab grad 20 Teile bei Alternate bestellt und hat alles gut geklappt".

Macht ja keiner.
 
Das einzigste was man Alternate ankreiden kann, sind die teilweise höheren Preise zur Konkurrenz. Aber das war's auch schon.
 
Trustpilot scheint schlechte Erfahrungen zu sammeln .... ich bestelle auch schon seit Jahren bei denen: schnelle Lieferung und auch bei Service keine Probleme ...

Dass ein Plattentausch 2 Wochen dauert (wie bei einem aus Trustpilot) ist übrigens normal .... sofort-Austausch ist ein Wunschdenken mancher Bewerter.
 
Alternate ist zwar nicht immer der günstigste Shop, aber

- wenn Artikel auf Lager sind, ist der Versand fix
- Der Service auch bei Rücksendungen ist gut
- die Komponentenauswahl an Lagerware ist sehr gut

Wenn ich ein Computerteil dringend brauche, und mir es auf 2,3, oder 4 EUR nicht drauf ankommt, dafür aber auf schnellen versand, dann bestellt ich immer da.

Wie gesagt, im Preisvergleich meist nicht ganz vorne dabei, aber "überteuert" ist Alternate auch nicht.
 
Trustpilot ist die Flamerseite. 5.7 bei denen ist ne Traumwertung. Alternate ist gut aber teuer.
 
Das ist eigentlich einer der besten Hardware Shops die es gibts.
Kaufe dort und bei Mindfactory seit Jahren meine Hardware und kann nur sagen, sehr schnelle Lieferung und sehr gute Rückabwicklung.
 
Mhh ok!

Ist der Interne Zusammenbau für 100Euro auch ok? hat das schon einer genutzt!


Mal eine neben Frage.
Da alternate was schönes eingefügt hat, dass wenn ich eine 770 nehme ein 580Watt netzteil nehmen muss beim Konfigurator ^^ und ich es nicht will!

Kann man per Telefon bestellen? und auch da sagen das man den PC zusammengebaut haben möchte und abholen möchte?
 
Also ich hab auch schon öfter bei Alternate bestellt und war immer sehr zufrieden.
 
Wie gesagt: Teuer aber gut. Hardwareversand ist meist im schnitt günstiger (wenn man über geizhals.de rein geht sogar fast immer) und der Zusammenbau kostet nur 20€ (oder guck in meine Signatur)
 
Hab schon mal :p Nilson^^

Der wohnt mir zu weit weg^^

Vll mir einer die Frage wegen dem Telefon beantworten? #15
 
Bestelle seit weit über 10 Jahren bei denen. Fast alles richtig super. Nur 1x hatte ich was richtig übles mit denen erlebt. Bestelle via Express-versand, will das ja noch in dieser oder nächter Woche haben (Zitat normaler Lieferdienst: Ein normales Päckchen kann schonmal 3-4 Tage brauchen, bis es zugestellt wird. Der selbe Lieferdienst, der 16 Tage !!! ein Päckchen geliefert hat; Adresse gut lesbar und korrekt ausgedruckt; Trotzdem 5x ins falsche Bundesland geliefert. Sonstige Lieferungen dauern schonmal 4 Werktage). Do. abend bestellt. Freitag nix da. Angerufen, jaja blabla geht heute raus. Samstag nix da. Angerufen jaja blabla wird per Sonderversand geschickt, kommt gegen Nachmittag. WTF? Dann nachmittag angerufen, "Wer hat Ihnen so einen Mist erzählt? Hätte ich blos den Namen des MA aufgeschrieben. Naja, am Mo. wars da.
Sonst alles super, Ware jedes mal "auf eigenes Risiko von Alternate" vor der regulären RMA getauscht bekommen. Ich kann solche negativen sachen bei alternate nicht nachvollziehen.
Bei div. anderen Shops bestellt, da ist es eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben