Alternate

Nilson schrieb:
Trustpilot ist die Flamerseite. 5.7 bei denen ist ne Traumwertung. Alternate ist gut aber teuer.

naja, mindfactory kommt bei denen auf 9,3 ;)

obwohl ich das auch nicht nachvollziehen kann. kann es aber sein das die schlechten bewertungen eher in der letzten zeit kamen? vielleicht ändert sich da gerade was.

HWV kommt dagegen wiederum nur auf 3,7 :(
 
Watt ?!? Alles Gekauft.

Ne im Ernst: Mindfactory fordert User auf bei denen zu bewerten.

Über eine Bewertung Ihrerseits zu der Abwicklung der Bestellung würden wir uns freuen. Sie können eine Bewertung unter folgendem Link in unserem Forum vornehmen:

http://forum.mindfactory.de/f43-meinung-uns-wichtig

oder bewerten Sie uns auf Trustpilot, dem unabhängigen Bewertungsportal unter http://www.trustpilot.de/evaluate/www.mindfactory.de?a=3573219

So kommen viele zu zufriedene Kunden auf die Seite und bewerten gut. Alternate macht das nicht, so suchen nur unzufrieden Wege ihren "Frust" loszuwerden und laden so auf Trustpilot.
 
Zuletzt bearbeitet:
KunoDerBoss schrieb:
Die Frage war eigentlich^^ Ob ich per Telefon denen auch sagen kann das ich Abholen möchte und den PC dort zusammenbaut haben möchte^! Ob das einer weiß^^

Ich liebe euch <3

xD
 
Alternate = Blitzversand und Top Service!
 
hab da jetzt mal für HWV ne top bewertung abgegeben. war gerademal die 136ste. dafür haben sie jetzt ne 3,8 :D

wie dumm ist denn das bewertungssystem. da kann jeder bewerten. egal ob er den shop genutzt hat oder nicht.
deswegen vielleicht auch die 6000bewertungen bei mindfactory und die 136 bei HWV. :freak:

ich würde euch mal raten bei alternate alle ne bewertung abzugeben. aktuell sind es ja gerademal 77 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alternate ist definitiv schon lange im Geschäft und seriös.

Ich bin etwas verwundert bezügl. der negativen Bewertungen -vllt. hat sich ja seit meinen letzten Bestellungen etwas geändert (zum negativen)?

Meine rückblickenden Erfahrungen waren immer mit schnellen Versand und problemloser Abwicklung (Ware) verbunden.
Zustimmen muss ich, dass die Preise der Ware teilw. etwas höher sind (1-2 EUR).
 
10 bis 20 € Trifft es eher. Letztens hier ein Fall gehabt: Alternate: 1786 €, HWV + Mix: 1726 €. Aber wie gesagt ,dafür stimmt der Service ;)
 
an dieser Stelle möchte ich mal dazu sagen das Hardwareversand um einiges günstiger ist, einen guten Service bietet und auch der Umtausch/retoure problemlos über die Bühne geht (zumindest bei mir schon immer so gewesen) Die Ware ist nie länger als 2-3 Tage unterwegs. Deshalb kann ich den Shop nur empfehlen.
 
um deine Frage zu beantworten
hab meinen PC bei alternate zusammenbauen lassen

war gut, gab eine inkompatibilität bei der AIO und man hat eine passende vorgeschlagen, als ich mich dann noch mal umentscheiden wollte, war es leider zu spät, bestelldauer war aber mies, erst als ich nach 5 tagen mal gefragt hatte wie der stand ist, hat man mir die nicht passende AIO mitgeteilt... mit nachdruck ging dann aber alles fix
zusammenbau selbst war nichts zu meckern, gutes kabelmanagement, protokolle etc. pp.

hatte auch mal eine festplatte auf RMA, war auch alles kein thema, wurde geprüft und neue kam
 
Micha45 schrieb:
Alternate wird jedes Jahr zum besten Elektronik-Online-Shop Deutschlands gekürt. Das sagt eigentlich alles.

http://www.alternate.de/html/theme/7262
Focus Money hat aber da auch nur bestimmte Onlineshop getestet.
Die großen, wie Mindfactory und Hardwareversand sind z. B. nicht getestet worden.
Deswegen finde ich den Test von Focus wenig aussagekräftig.

Aber Alternate ist schon gut, habe dort früher immer bestellt, es wurde mir sogar mein defekter ein Jahr alter Arbeitsspeicher komplett gutgeschrieben, obwohl in der Zeit der Arbeitsspeicher um die hälfte billiger wurde.
Konnte so mein Arbeitsspeichergröße verdoppeln, ohne extra etwas bezahlt zu haben.

Aber neuerdings bestelle ich immer bei Mindfactory, da klappt der Umtausch auch reibungslos, (habe aber erst einmal etwas zurückgeschickt) und haben die oft besten Preise.

Hardwareversand hatte ich auch mal vor ein paar Jahren eingekauft und dort hatte das Mainboard ein defekt, was sofort von mir festgestellt wurde. (Bios hatte die Zeit nicht gehalten, beim ausgeschalteten Netzschalter. Kalte Lötstelle vermutlich, da ein Austausch der Biosbatterie auch nicht geholfen hat.)
Auf jeden Fall habe ich das Board zurückgeschickt und erst nach Prüfung habe ich dann eine Gutschrift bekommen.
Wollte vorab aber ein neues Board haben, und musste dann in Vorkasse treten. Bei einen 200€ Board bisschen Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KunoDerBoss schrieb:
Die Frage war eigentlich^^ Ob ich per Telefon denen auch sagen kann das ich Abholen möchte und den PC dort zusammenbaut haben möchte^! Ob das einer weiß^^

jo das geht, wenn es für den versand zurechtgestellt wurde bekommt man eine sms aufs handy und kann dann hin fahren.

wohne 10 km von dort aber ich bestelle meine hardware nur ungern bei alternate weil die einfach teurer ist.
meine alternativen:
hardwareversand.de aus idealo aus bestellen.
mindfactory.de

garantie service ist ok bei alternate. man bekommt alternativen angeboten wenn die hardware die defekt ist nicht mehr verfügbar ist. man kann dann noch am gleichen tag den pc nutzen.

vergesst aber nicht das alternate fast bei Gießen liegt und in Gießen sind viele Studenten die bei alternate arbeiten für nicht mal 8,- €.
Die bauen die PC´s zusammen und schufften im Lager. Verlangt von denen keine Gewissenhafte-Arbeit.

Unterm Strich ist der Standard recht hoch und es gibt dort genug Leute für Support. Dem Laden geht es gut.
Und der Inhaber kauf rund um alternate mehr Land. Ich glaub dem gehören da schon fast alle Objekte, Pizzerien, Sporthallen, Lagerhallen, etc..
 
Zurück
Oben