• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative Dark Souls

Dey

Banned
Hi.

Ich habe gerade die News über das Spiel Dark Souls gelesen. Zuvor habe ich von jenem Spiel noch überhaupt nichts gehört.

Der Trailer sieht verdammt interessant aus und erinnert mich ein wenig an das Spiel Onimusha 3, was ich geliebt und so häufig durchgespielt habe wie noch kein anderes Spiel.

Kennt einer ähnliche Games, welche möglicherweise meiner Aufmerksamkeit entflohen sind?

Schade. Ich habe leider keine PS3 :D

glaub mir für dark souls brauchst du genug nerven und bist um die 200h beschäftigt wenn du dich nicht auskennst ^^

Geil. Dann hole ich mir das sobald das herauskommt :)

sankura schrieb:
glaub mir für dark souls brauchst du genug nerven und bist um die 200h beschäftigt wenn du dich nicht auskennst ^^

Erklär mir mal bitte WARUM das so ist. Ich hab bislang nur gehört, dass es sehr schwer sein soll.

Dark Souls verzeiht dir keine Fehler. Keinen. Zu keiner Zeit. Wird dabei aber nie unfair.

@Threadersteller:

Dark Souls kann man nur mit einem Spiel vergleichen, und das heißt Demon Souls - dem "Vorgänger".
Onimusha ist ein Spiel wie Devil May Cry, God of War, Bayonetta oder auch Dante's Inferno - also ein Hack and Slay.

... es gibt keine Alternativen zu Dark Souls bzw. Demon Souls - leider.

Spielt diese Spiele und ihr werdet wissen warum dem so ist.

Für mich zählen diese beiden Spiele zu den besten Spielen welche ich jemals spielen durfte.
Ja sie sind hart, sehr hart aber niemals unfair.
Wenn man nach 30 Stunden glaubt man sei gut, dann holt einen das Spiel sofort auf den Boden zurück - gnadenlos.

Bei den Spielen hat man Respekt vor jeder Ecke, vor jedem Gegner - nichts wird einem geschenkt - garnichts.
Genau deshalb sind sie auch so toll - nicht wie ein Skyrim wo man sich locker lässig durchschnetzelt.

Wobei man sagen muss, dass das Kampfsystem von Dark Souls bzw. Demon Souls seines gleichen sucht - blocken, ausweichen, abrollen, ect. - und ständig die Ausdauer und den Gegner im Blick haben - einmal nicht aufgepasst und Ende - "Havel, der Fels" Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ok 1:
Es gibt die Leuchtfeuer im Spiel an denen spawnst du nach jedem death wieder. Egal wie weit du schon warst.
Und eh du Jeden gegnertyp von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer kapiert hast und jede Falle kennst wirst du einfach sterben.
Dann kommen die Mini Bosse wie Schwarze Ritter die du einfach killen willst für ihr loot wo du aber viele viele versuche brauchst weil es einfach keine fehler verzeiht.
Dann kommt der Skill Faktor eh du ordentlich backsteppen und parrieren kannst ( Ordentlicher Bonus DMG ) vergeht auch ne weile.
Dann die Bosse, ist der erste mit richtiger Taktik noch gut schaffbar aber dann wirds immer schlimmer ^^.
Dann noch der Fakt Menschlichkeit , invasionen von anderen Spielern u.s.w ^^

Aber irgendwie machts trotzdem spaß und nachdem du nen boss besiegt hast biste du einfach nur happy;D

ManPon schrieb:
@Threadersteller:

Dark Souls kann man nur mit einem Spiel vergleichen, und das heißt Demon Souls - dem "Vorgänger".
Onimusha ist ein Spiel wie Devil May Cry, God of War, Bayonetta oder auch Dante's Inferno - also ein Hack and Slay.

... es gibt keine Alternativen zu Dark Souls bzw. Demon Souls - leider.

Spielt diese Spiele und ihr werdet wissen warum dem so ist.

Für mich zählen diese beiden Spiele zu den besten Spielen welche ich jemals spielen durfte.
Ja sie sind hart, sehr hart aber niemals unfair.
Wenn man nach 30 Stunden glaubt man sei gut, dann holt einen das Spiel sofort auf den Boden zurück - gnadenlos.

Bei den Spielen hat man Respekt vor jeder Ecke, vor jedem Gegner - nichts wird einem geschenkt - garnichts.
Genau deshalb sind sie auch so toll - nicht wie ein Skyrim wo man sich locker lässig durchschnetzelt.

Wobei man sagen muss, dass das Kampfsystem von Dark Souls bzw. Demon Souls seines gleichen sucht - blocken, ausweichen, abrollen, ect. - und ständig die Ausdauer und den Gegner im Blick haben - einmal nicht aufgepasst und Ende - "Havel, der Fels" Danke!

Alles klar. Ich verstehe, was du meinst. Dann habe ich mich wohl geirrt, das Spiel für ein klassisches Hack'n Slay-Game zu halten.

Aber auch zwischen richtigen Hack'n Slay-Games gibt es wichtige Unterschiede. Onimusha 3 war für mich überwältigend. Ich würde fast sogar behaupten, dass es das beste Spiel ist, das ich kenne.

Na gut, dann muss ich mal abwarten, bis es herauskommt :)

3 Stunden mit Demon's Souls

Spiele ich derzeit, letzte Woche ist auch zum ersten mal ein Schwarzes Phantom (Menschlicher Spieler) in meine Welt eingedrungen und hat mich besiegt, aber er mich vorher nett begrüsst und gewartet bis ich soweit war. :D

Quick Look: Dark Souls

Und Dark Souls kaufe ich mir erst wenn die Prepare to Die Edition für PS3 erscheint, die PC Version hab ich mir reservieren lassen trotz der ganzen Diskussion wegen derschlechten Portierung. :)

Zurück
Oben