Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pr3c4rio schrieb:
Die Frage ob man Burkas etc verbieten sollte ist für mich absolut zweitrangig.

Was mich stört ist, dass viele ausländische Mitbürger (hier sind nicht die Flüchtlinge gemeint!) und in DE niedergelassene ausländische Institutionen garnicht oder nur teilweise das deutsche Recht und unsere Werte akzeptieren und respektieren.

Als Beispiel nenne ich die deutsch-türken und einige türkisch-stämmige Institutionen.
Nach dem Putschversuch in der Türkei und den nachfolgenden unrechtmäßigen Massenverhaftungen und Entlassungen von zig tausenden Menschen haben viele dieser Institutionen in DE das Vorgenen in der Türkei nichtmal nach expliziter Aufforderung verurteilt.
Nach dem gerichtlichen Übertragungsverbot für Erdogan auf der Großdemo in Köln kam seitens der türkischen Regierung die Aussage man habe keinen Respekt vor dem deutschen Rechtssystem.
Auch das wurde niemals von den Institutionen verurteilt.

Meiner Ansicht nach kann jeder Mensch, egal welcher Nationalität, in Deutschland leben solange er das deutsche Gesetz akzeptiert, respektiert und über den Regeln seiner Religion und jedem anderen Land stellt.
Menschen und Institutionen die das nicht machen haben hier nichts verloren und sollen in ihre Heimat zurückkehren.

Bitte nicht falsch verstehen, aber zum Thema "Respekt":

Es ist an uns und niemandem sonst den Respekt einzufordern, den wir verlangen. Wie wollen wir erwarten, dass jemand, der unsere Kultur und unsere Werte nicht kennt, diese respektiert, wenn wir sie nicht mit "gradem Rücken" aufzeigen.
Wie soll ein Erdogan Respekt vor unserer Kultur haben. Er macht einen Schritt nach "vorne". Reaktion der Bundes- Mutti? Keine, ausser "Geschwafel". Erdogan wird ein bisserl "frecher" und macht den nächsten Schritt nach "vorne" und Bundes- Mutti sagt immer noch nix.
Woher soll Erdogan wissen, was uns wert und wichtig ist, wenn man ihm das nicht von unserer Seite aus sehr klar und deutlich zu verstehen gibt?

Spätestens zu den letzen "türkischen" Kundgebungen bei denen Erdogan sich beschwert hat, weil er nicht per "Video" live geschaltet werden durfte, hätte unsere Regierung einen Punkt setzen müssen. Ein ganz klares "NEIN". Nicht hier in UNSEREM Land. Wenn Dir (Erdogan) die Stimmen dieser Menschen wichjtig sind, dann hol sie Dir "heim".
Auf der anderen Seite dürfen "Türken" hier in unserer BRD demonstrieren, wie jeder "Deutsche" auch. Wir müssen nur die Regeln sehr klar machen.

Aber es ist nicht nur die Regierung, die hier versagt. "Wir" versagen bei diesem Thema auch jeden Tag.
Ich selber bin sehr stolz auf "mein Deutschland". Ich bin stolz auf unsere Rechte und unsere Verfassung.
Denn da steht unterm Strich jeder hat alle Freiheit, solange er die von anderen dabei nicht einschränkt. Zumindest verstehe ich es so.... . Man mag mich da gerne eines Besseren belehren.
Der Schwerpunkt liegt hier auf "Freiheit" und im Weiteren auf "Selbstbestimmung" (mit oben genannter Einschränkung).

Aber dafür stehen will im Alltag kaum einer. Ich fahre fast täglich mit U-Bahn/ S- Bahn. Und muss leider zu oft sehen, dass genau das eben nicht gelebt wird.

Ein junges hübsches Mädel sitzt in der S-Bahn. Sie hat nen Minirock an, oder ein Dirndl mit entsprechendem Ausschnitt. Ein "Islam- Geprägter" älterer Mann geht an ihr vorbei und rotzt abfällig vor ihr auf den Boden. Diesen Mann muss man nicht zusammenschlagen, man muss ihn auch nicht gleich wieder in sein "Herkunftsland2 schicken. Aber man kann aufstehen und sehr deutlich sagen "... Hey, Alter, das geht so nicht. Wenn's Dir nicht passt, schau wo anders hin." Täte das jeder von "uns" würden die "Fremden" unsere Werte schon lernen.
Aber wer von uns steht auf??? Richtig, keiner. Denn "das geht uns ja nix an..."

Ein junges hübsches Mädel sitzt mit ner Burka bekleidet in der S- Bahn. Irgend ein rechtsradikales Gesocks' läuft an ihr vorbei und rotzt auf den Boden vor ihr. Wer steht auf? Keiner. Was hat das Mädel falsch gemacht? Warum hat sie weniger Rechte? Warum wird sie nicht geschützt?
Wie ist es denn da um die Rechte auf "Freiheit" und "Selbstbestimmung" bestellt?

Ist jetzt nicht persönlich an die hier Diskutierenden gerichtet. Leute, bekommt mal wieder den Kopp frei!!!
Allesamt, wie ihr da seid. Lasst Euch nicht instumentalisieren. Und bedenkt, jeder, der hier lebt hat das REcht sich so zu kleiden, wie er will. (Und das "Kleiden" ist nur ein Beispiel.)
Und wem das nicht passt, der soll sich schlicht und ergreifend verpi....en. Egal, ob er er Ahmet oder Hans heisst.

Ich will ein buntes Land. Ich will ein Land, in dem man sich das Beste aus allen nur möglichen Kulturen aussuchen kann. Ich will ein Land, in dem JEDER seine Meinung sagen darf. Egal woher er auch immer kommen mag.
Und ich bin 49 Jahre alt. Ich kenne noch die Zeiten mit Fernsehen in S/W (schwarz/weiss). Und des war scheisse im Vergleich zu bunt in Farbe.
Ich will meine Rasur beim Türken, genauso wie meinen Tee bei Iraner. Und ich will mein Essen, wenn ich Bock drauf habe, vom "China- Mann", genauso, wie meinen Schweinsbraten mit Kruste, oder meine Weisswurscht um elf auf dem Viktualienmarkt in München mit nem guten Weißbier am Samstag.
Ich mag mir die jungen hübschen Mädels im Dirndl mit tiefem Ausschnitt anschauen. Genauso, wie geheimnisvolle schöne Augen hinter einer Niqab.

Was ich nicht will, sind engstirnige "Säcke", die nicht bereit sind über ihren eigenen Tellerrand zu schauen. Egal ob da jetzt Hammel oder Schweinsbraten drauf liegt.
Und ich brauche keine Parteien, die vorgeben des Volkes Meinung zu vertreten, um Extremismus zu leben. Egal von welcher Seite aus.

Und somit haben eine AFD mit einer Petry und eine AKP mit einem Erdogan eines für mich gemeinsam.
Weder die eine, noch die andere kann ich dulden. Sie haben nichts mit meinem Weltbild gemeinsam.

Vielmehr verbindet sie eines sehr viel. "Und bist Du nicht für mich, ...". Und das ist nicht meine Welt.

Frage an dieser Stelle:
Worin unterscheiden sich AFD und AKP? Klärt mich bitte auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag finde ich sehr gut. Spricht mir aus der Seele. :)

Worin unterscheiden sich AFD und AKP? Klärt mich bitte auf?
Meiner Meinung nach in garnichts.

Wie soll ein Erdogan Respekt vor unserer Kultur haben. Er macht einen Schritt nach "vorne". Reaktion der Bundes- Mutti? Keine, ausser "Geschwafel". Erdogan wird ein bisserl "frecher" und macht den nächsten Schritt nach "vorne" und Bundes- Mutti sagt immer noch nix.
Richtig. Sie hat vermutlich nur Angst dass ihr Flüchtlingsdeal mit der Türkei platzt, sie wieder mit leeren Händen dasteht und ihre Fehler eingestehen muss.
 
Hallo

Hagen_67 schrieb:
Es ist an uns und niemandem sonst den Respekt einzufordern, den wir verlangen.
Respekt kann man nicht einfordern oder verlangen, Respekt muss man sich verdienen.

Hagen_67 schrieb:
Spätestens zu den letzen "türkischen" Kundgebungen bei denen Erdogan sich beschwert hat, weil er nicht per "Video" live geschaltet werden durfte, hätte unsere Regierung einen Punkt setzen müssen. Ein ganz klares "NEIN".
Du scheinst was verpasst zu haben, das zuschalten von Edogan bei der Demonstration in Köln wurde verboten.

Hagen_67 schrieb:
Nicht hier in UNSEREM Land.
Wer ist uns ? Nur die Deutschen ?

Hagen_67 schrieb:
Der Schwerpunkt liegt hier auf "Freiheit" und im Weiteren auf "Selbstbestimmung" (mit oben genannter Einschränkung).
Bist du echt der Meinung das Frauen die Burka oder Niqab tragen frei und selbstbestimmt leben ?

Hagen_67 schrieb:
Ein junges hübsches Mädel sitzt mit ner Burka bekleidet in der S- Bahn.
...
Genauso, wie geheimnisvolle schönen Augen hinter einer Burka.
Du scheinst nicht zu wissen was eine Burka ist, wie willst du bei einer Burka Trägerin erkennen wie die Frau aussieht ?

Das, und nichts anderes, ist eine Burka: http://www.nh24.de/images/stories/2011/Alex/kw5/frau_mit_burka_dapd.jpg


Ich behaupte mal das du in Deutschland noch nie eine Burka gesehen hast, du meinst wahrscheinlich ein Niqab: https://c2.staticflickr.com/6/5510/13450585053_1a2f022961_b.jpg


Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens zu den letzen "türkischen" Kundgebungen bei denen Erdogan sich beschwert hat, weil er nicht per "Video" live geschaltet werden durfte, hätte unsere Regierung einen Punkt setzen müssen. Ein ganz klares "NEIN".
Tomislav2007 schrieb:
Du scheinst was verpasst zu haben, das zuschalten von Edogan bei der Demonstration in Köln wurde verboten.
Und jetzt bitte den Satz nochmal lesen und mit dem Rest seines Beitrages und den vorherigen in Verbindung bringen :D
 
SheepShaver schrieb:
@Mustis
Es geht vielmehr um den leichtfertigen Umgang mit der Kultur und Geschichte dieses Landes und dem ewigen Gleichsetzen wollen aller Religionen. Wir haben nunmal knapp 50.000 christliche Kirchen und in der Regel ein Jesuskreuz in jedem Klassenzimmer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss

In Bayern vielleicht, aber Deutschland ist nicht Bayern. Auch wenn die Bayern das gerne anders sehen wollen. In meiner ganzen Schullaufbahn ist mir dort nie ein Kreuz unter gekommen und die Zeit ist auch schon eine ganze Weile vorbei, so mit 38.
 
Meinst du es interessiert mich, wie es bei euch im Norden zugeht? Selbstverständlich beziehe ich mich auf Bayern.
 
Und das ist eben das Problem aller Deiner Beiträge zu diesem Thema. Du behauptest Deutschland wäre das christliche Abendland und siehst nur bis zur nächsten Dorfkirche in Bayern.

Oder anders, das ist auch das Problem an vielen bayrischen Politikern, "Hallo CSU...".
 
SheepShaver schrieb:
Meinst du es interessiert mich, wie es bei euch im Norden zugeht? Selbstverständlich beziehe ich mich auf Bayern.

Der ist gut. Das war dein Bester heute :D

Dir ist egal wie es im großen Rest Deutschlands aussieht aber stellst es als Fakt hin, das in Deutschland Kreuze in den Schulen hängen. :freak:

Hier mal für dich ein Fakt: http://de.statista.com/statistik/da...hoerigkeit-der-deutschen-nach-bundeslaendern/

Sind doch ne ganze Menge Menschen in DE die nichts mit Relegionen oder den Christlichem zu tun haben wollen.

Wenn man dann mal schaut wie sich die Mitgliedschaft in deinen christlichen Kirchen geändert hat, kommen wir langsam an dem Punkt an, wo mehr als die Hälfte überhaupt nichts mehr mit deiner Kirche am Hut hat.

http://www.kirchensteuer.de/node/80

Oder ich sage es mal so: Du gehörst einer aussterbenden Spezies an ;)

Wie ich darauf komme? Hier der letzte interessante Satz: "Ausblick: Wenn der Trend in der jetzigen Form anhält, dann ist davon auszugehen, dass um 2025 herum nur noch lediglich die Hälfte der Bevölkerung einer der beiden großen Kirchen angehören wird."

Dann solltest du dich also schleunigst beeilen mit deinen Ansichten. Ab 2025 wirst du wohl zu einer Minderheit in Deutschland zählen.
Eigentlich frage ich micht gerade warum die Kirchen Flüchtlingen Asyl gewähren und die Anhänger der AfD vom christlichen Abendland und dessen Werten rumschwafeln.
Die Kirche muss da wohl dann nicht viel Ahnung vom Christentum haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals, der Trend mag für ganz Deutschland zutreffen, aber sicherlich nicht für Bayern. Selbstverständlich vertreten bayrische Politiker bayrische Interessen. Also gibt es auch hier nichts verwunderliches. Ansonsten, der Gesamtdeutsche Trend ist vornehmlich der großen Zahl an Atheisten in Ostdeutschland geschuldet, was wiederum eine Folge der aktiven Entchristlichung der Gesellschaft durch den Staat ist.
 
@Tomislav2007:

Burka/ Niqab: Ich hab's korrigiert. Da hast Du recht.

Respekt kann man nicht einfordern oder verlangen, Respekt muss man sich verdienen.
Unsere Republik, Kultur und Verfassung haben sich den Respekt verdient.
Unsere Verfassung ist (noch) eine der besten auf diesem Planeten.
Unsere Kultur hat seit vielen Jahrhunderten viele gute und schöne Dinge hervorgebracht (Kunst, Musik, Lyrik,etc.)
Unsere Republik gehört (noch) mit zu den freiesten, die es gibt und in der jeder, solange er andere dabei nicht einengt, seinen Lebensstil leben kann. In der jeder seiene Meinung sagen darf ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen.

Ich denke das sollte ausreichen. Und das Gros der hier Lebenenden vertritt auch genau diese Ansätze.
Und somit haben wir das Recht diesen Respekt einzufordern.

Du scheinst was verpasst zu haben, das zuschalten von Edogan bei der Demonstration in Köln wurde verboten.
Du solltest vllt. auch im Zusammenhang lesen. Andere hier haben es ja auch getan und verstanden was ich meine.
Aber noch mal ausführlicher. Ein Gericht hat die Ausstrahlung untersagt. Aber unsere Politiker, also die Vertreter des Volkes, also unsere Vertreter. Die die uns auch im Ausland repräsentieren und hier allen voran unsere "Bundes- Mutti", haben sich mal wieder sehr diplomatisch in Zurückhaltung geübt. Kein klares Statement von dieser Seite.
Ist das denen schei...-egal, oder schei... die sich ein und buckeln vor einen Mann, wie Erdogan?
Jetzt verständlich, was ich meine?

Wer ist uns ? Nur die Deutschen ?
UNS ist ganz einfach: Jeder, der hier lebt (unabhängig von Nationalität und Herkunft), die Werte und Regeln/ Gesetze entprechend achtet (und dazu gehören AUCH z.B. die Freiheit von Kleiderwahl). Jeder der sich in diese Gesellschaft einbringt im Rahmen seiner Möglichkeiten, um diese zu erhalten und positiv weiterzuentwickeln. Diese Menschen meine ich mit "UNS".
Die Mehrheit der "UNS" wurde hier geboren und sozialisiert. Und somit stellen sie die Mehrheit derer da, die den Weg unserer Kultur bestimmen sollten.
Man darf und sollte gerne über alles diskutieren. Man darf und sollte beizeiten auch streiten. Aber niemals ohne den nötigen Respekt vor dem Gegenüber.

Ich bin sehr stark dem linken Flügel verbunden. Aber ich setze mich auch gerne mit Leuten an einen Tisch, die eher dem rechten Spektrum zugehörig sind. Ich diskutiere auch gerne mit diesen Leuten. Sie können mir soger sehr sympathisch sein. Anders sein ist in Ordnung. Aber nur mit Respekt.

Bist du echt der Meinung das Frauen die Burka oder Niqab tragen frei und selbstbestimmt leben ?
JA, ich kenne Frauen, die freiwillig und gerne ihre Religion so leben. Sie werden nicht von ihren Männern und Vätern dazu "geknechtet".
Ich habe sie in meiner Jugend kennen gelernt. Bin mit ihnen zur Schule gegangen. Da trugen sie diese, ich gebe zu, auf uns befremdlich wirkende, Kleidung noch nicht. Ich war (und bin es gelegentlich immer noch) oft zu Gast in diesen Familien. Streng gläubige Muslime. Und die "schämen" sich in Grund und Boden, was Fanatiker aus ihrer Religion machen.
Und heute, da trägt die eine oder andere von den damals jungen Mädeln eine Burka in der Öffentlichkeit. Aber jetzt rate mal, wer daheim "die Hosen" anhat.
Du scheinst Dich mit diesem Thema nur über unsere Mainstream- Medien auseinanderzusetzen, wenn Du "Burka- Trägerin" sofort gleich setzt mit Unterdrückung.

Aber eine Gegenfrage an dieser Stelle. Wenn Du so gegen das "Burka-Tragen" bist (weil die werden ja zu einem Teil unterdrückt).
Dann bist Du sicherlich auch dagegen, das Frauen Miniröcke tragen, ein "Arsch-Geweih" haben, die Haare lang und blond sind. Und alles andere was es braucht um dem "Chica-Look" zu entsprechen. Das gehört doch dann auch verboten.
Weil ein guter Teil dieser Mädels/ Frauen regelmäßig von ihren "Proll- Typen" zusammen geschlagen werden. Oder ist das eine Form von Unterdrückung die o.k. ist?!?

Wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, die Schubladen nochmal aufzumachen und neu zu ordnen. Und vor allem hinterher die Schubladen ein bisserl offen lassen.

Das Tragen bestimmter Kleidungsstücke hat nichts damit zu tun, was für ein Mensch und mit welcher Geschichte dahinter/ darin steckt.
Aber es ist so viel einfacher zu "kasteln". Burka= schlecht und Unterdrückung. Und das passt dann ja auch wunderbar. Dann sehen wir uns ein Stück weit weniger mit etwas für uns Fremden konfrontiert. Ist einfacher zu pauschalisieren.

Sorry, aber genau das sind die Dinge/ Einstellungen, die uns unsere Freiheit nehmen. Das ist das Futter für Extremismus auf "beiden" Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Nochmals, der Trend mag für ganz Deutschland zutreffen, aber sicherlich nicht für Bayern. Selbstverständlich vertreten bayrische Politiker bayrische Interessen. Also gibt es auch hier nichts verwunderliches. Ansonsten, der Gesamtdeutsche Trend ist vornehmlich der großen Zahl an Atheisten in Ostdeutschland geschuldet, was wiederum eine Folge der aktiven Entchristlichung der Gesellschaft durch den Staat ist.

Also jetzt wird es langsam traurig. Schau dir die Links doch wenigstens an. Bis zu Wende von 1970 bis 1989 fiel der Anteil schon von 94% auf nur noch 83%. Bei der Wiedervereinigung viel der Wert durch die vielen relegionfreien Menschen in Ostdeutschland auf 73%. 2008 waren nur noch 60% in der Kirche. Nur mal als Tipp: Da kann kaum noch einer aus dem Osten ausgetreten sein. Es war ja keiner drin!

Aktuell sind sogar die Konfessionslosen die größte Gruppe in Deutschland. Und diese Gruppe wächst seit den 70ern kontinuierlich :)

Mit deinem letzten Satz machst da aber alles wieder wett. :D Der Staat entchristlicht :D Also mir kommt da eher in den Sinn, das wohl immer mehr Menschen durch den Erhalt von immer mehr Wissen eventuell auf die Idee kommen, das es keinen Gott gibt. Also warum soll man ihn hinterher rennen. ;)
Ergänzung ()

Hagen_67 schrieb:
Unsere Kultur hat seit vielen Jahrhunderten viele gute und schöne Dinge hervorgebracht (Kunst, Musik, Lyrik,etc.)

Du hast den Holocaust vergessen.
 
Du Säckel, jeder weiß doch, dass in der DDR aktiv gegen die Kirche vorgegangen wurde. Und warum sollte ich deine Links lesen, ich schreib in diesem Thread nur zu meiner Belustigung. :D Oder erwartet hier jemand etwa tatsächlich noch eine ernsthafte Diskussion.
 
bensel32 schrieb:
Ergänzung ()

Du hast den Holocaust vergessen.

Das schmälert nicht die guten Dingen, die wir/ unsere Kultur hervor gebracht haben.
Wenn Du im Dreck stochern willst, wirst in jeder Kultur fündig werden.
 
Hallo

Hagen_67 schrieb:
Unsere Republik, Kultur und Verfassung haben sich den Respekt verdient.
Das gesamte Ausland sieht das komplett anders, abgesehen von zwei Weltkriegen geht es dem Rest der EU/Welt ganz schön auf die Nerven wie Deutschland aktuell versucht sich als ungewählter Anführer der EU aufzuführen.

Hagen_67 schrieb:
Und somit haben wir das Recht diesen Respekt einzufordern.
Noch einmal, Respekt kann man nicht einfordern, Respekt muss man sich verdienen und ob du es dir verdienst hast bestimmt deine Umwelt und nicht du.
Du kannst zu einer Frau auch nicht sagen: "Ich bin so toll du mußt mich jetzt lieben.".

Hagen_67 schrieb:
Du solltest vllt. auch im Zusammenhang lesen. Andere hier haben es ja auch getan und verstanden was ich meine.
Aber noch mal ausführlicher. Ein Gericht hat die Ausstrahlung untersagt. Aber unsere Politiker, also die Vertreter des Volkes, also unsere Vertreter. Die die uns auch im Ausland repräsentieren und hier allen voran unsere "Bundes- Mutti", haben sich mal wieder sehr diplomatisch in Zurückhaltung geübt. Kein klares Statement von dieser Seite.
Ist das denen schei...-egal, oder schei... die sich ein und buckeln vor einen Mann, wie Erdogan?
Jetzt verständlich, was ich meine?
Du scheinst nicht zu wissen das es nicht die Aufgabe der Politik ist Demonstrationen und Auftritte auf Demonstrationen zu verbieten, das ist die Aufgabe von Gerichten.
Soll Merkel jeden strafffällig gewordenen Ausländer auch persönlich verurteilen und zum Flugzeug Richtung Heimat bringen ?

Hagen_67 schrieb:
UNS ist ganz einfach: Jeder, der hier lebt
Damit kann ich leben...

Hagen_67 schrieb:
Jeder der sich in diese Gesellschaft einbringt im Rahmen seiner Möglichkeiten, um diese zu erhalten und positiv weiterzuentwickeln. Diese Menschen meine ich mit "UNS".
...aber nach der Definition würden deutsche Hartz4 Empfänger nicht zu "uns" gehören.

Hagen_67 schrieb:
JA, ich kenne Frauen, die freiwillig und gerne ihre Religion so leben. Sie werden nicht von ihren Männern und Vätern dazu "geknechtet".
Das haben Sie dir erzählt, ob das auch tatsächlich stimmt ist eine andere Geschichte.
Die meisten Dicken erzählen auch wie toll sie sich fühlen und das sie gar nicht dünn sein wollen, das ist aber eine Lebenslüge um es sich einfacher zu machen sich mit der Situation abzufinden.

Hagen_67 schrieb:
Ich war (und bin es gelegentlich immer noch) oft zu Gast in diesen Familien. Streng gläubige Muslime.
Eine Frau mit Burka/Niqab hat dich (deutschen Christen ?) alleine mit in Ihre Familie genommen ? Das glaube ich dir nicht.
Eine Frau die Burka/Niqab trägt gehört zu den strengsten konservativsten Moslems überhaupt, dort werden Christen im familiären Umfeld nicht geduldet.
Da gibt es eigentlich nur 2 Ausnahmen, die Familie hat Hilfe bei behördlichen Dingen benötigt und du wurdest nach Absprache zum helfen mitgebracht oder du bist selber Moslem und hast eine Frau die mindestens ein Kopftuch trägt.

Hagen_67 schrieb:
Und heute, da trägt die eine oder andere von den damals jungen Mädeln eine Burka in der Öffentlichkeit.
Du hast immer noch nicht den Unterschied zwischen Schalla, Hijab, al-Amira, Chimar, Tschador, Niqab und Burka verstanden: http://f1.blick.ch/img/aktuell/orig...-Verbot-Grafik-zu-Burka-Nikab-Schleier-Co.jpg


Hagen_67 schrieb:
Du scheinst Dich mit diesem Thema nur über unsere Mainstream- Medien auseinanderzusetzen, wenn Du "Burka- Trägerin" sofort gleich setzt mit Unterdrückung.
Nö ich habe 15 Jahre, bevor ich schreiend weggelaufen bin , in Düsseldorf im Maghreb Viertel (Düsseldorf Oberbilk) gelebt und ich kenne sehr viele Moslems (privat/beruflich) mit den unterschiedlichsten "Glaubensstärken".
Ich habe sehr oft gesehen wenn die Mädels von einem männlichen Verwandten zur Schule gebracht wurden, das die Mädels wenn der Mann weg war das Kopftuch (oder was auch immer) ausgezogen und sich geschminkt haben.

Hagen_67 schrieb:
Aber eine Gegenfrage an dieser Stelle. Wenn Du so gegen das "Burka-Tragen" bist (weil die werden ja zu einem Teil unterdrückt).
Dann bist Du sicherlich auch dagegen, das Frauen Miniröcke tragen, ein "Arsch-Geweih" haben, die Haare lang und blond sind. Und alles andere was es braucht um dem "Chica-Look" zu entsprechen. Das gehört doch dann auch verboten.
Richtig ich habe so meine Probleme mit extremen, ich bin kein großer Freund von kompletter Verschleierung, genau so wie ich nicht der größte Freund von halb nacktem rum laufen bin, wie wäre es wenn man sich in der Mitte trifft ?
Die streng konservativen Moslems beschweren sich wenn sie sich hier anpassen sollen aber gleichzeitig erwarten sie das wir uns in Ihren Ländern anpassen, lass mal eine deutsche Frau in Saudi Arabien oben ohne am Strand liegen.

Hagen_67 schrieb:
Weil ein guter Teil dieser Mädels/ Frauen regelmäßig von ihren "Proll- Typen" zusammen geschlagen werden. Oder ist das eine Form von Unterdrückung die o.k. ist?!?
Frauen zu unterdrücken/schlagen ist immer falsch, egal ob der Grund ist das der Mann ein strenger konservativer Pseudo Moslem ist oder ein Prollarsch.
Weißt du wie viele Frauen mit Prollarschlöchern zusammen leben (die von diesem täglich geschlagen werden), die Frauen sich aber trotzdem nicht von diesem Prollarsch trennen wollen und sagen er ist ein ganz lieber/toller ?

Hagen_67 schrieb:
Das Tragen bestimmter Kleidungsstücke hat nichts damit zu tun, was für ein Mensch und mit welcher Geschichte dahinter/ darin steckt.
Doch hat es oder hast du schon einmal eine Christin mit Burka oder eine Moslemin (die dem ganz strengen konservativen Glaubensspektrum angehört) im Minirock gesehen ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67 schrieb:
Das schmälert nicht die guten Dingen, die wir/ unsere Kultur hervor gebracht haben.
Wenn Du im Dreck stochern willst, wirst in jeder Kultur fündig werden.

Und die wären? Und ganz wichtig: Was hast du dazu beigetragen? Was prädestiniert dich, das du dich auf eine Höhe mit Goethe und Schiller stellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Du scheinst nicht zu wissen das es nicht die Aufgabe der Politik ist Demonstrationen und Auftritte auf Demonstrationen zu verbieten, das ist die Aufgabe von Gerichten.
Ich glaube die Kritik von Hagen_67 bezieht sich nicht darauf dass diese Großdemo stattgefunden hat, sondern dass von unserer Regierung keine Antwort auf Erdogans Aussage er habe keinen Respekt vor das deutsche Rechtssystem kam.

Aber hey, wenn Erdogan soetwas sagt kann man da ja auf keinen Fall widersprechen.

Jetzt fordert er dass sich die Regierung offiziell von der Armenien-Resolution des Bundestages distanziert. Nur dann dürften auch Regierungsmitglieder die Soldaten in Incirlik besuchen.
Und was wird sie machen? Immerhin ist schon ein Staatssekretär des Auswärtigen Amtes da der das schon fleißig zusichert. :rolleyes:

"Wir können damit leben, dass der Bundestag eine solche Resolution verabschiedet hat", sagt ein hochrangiger türkischer Diplomat. "Aber die Bundesregierung muss klarstellen, dass der Begriff Völkermord keine rechtliche Bedeutung hat."

Genau das tat Staatsminister Roth in seinem Gespräch mit dem türkischen Amtskollegen Celim in Ankara.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...menien-resolution-distanzieren-a-1109749.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja unwissenheit gepaart mit ignoranz und dummheit und dem absoluten unwillen neues zu verstehen statt zu verurteilen. War, ist und wird immer der grund sein warum die tumbe masse aggressiv ist. Genau deswegen muss man auch in solcher threads hier so energisch entgegentreten, den die hier vorgebrachten ängste, sorgen und daraus resultierenden meinungen entstehen aus solchem kapitalem unsinn. Den ich kann meinungen, die so entstehen, weder respektieren noch verstehen. Dummheit und unwissenheit kann keine entschuldigung sein und keine aktzeptable grundlage für meinungen, die das soziale leben derart beeinflussen.
 
Hagen_67 schrieb:
Unsere Republik, Kultur und Verfassung haben sich den Respekt verdient.
Unsere Verfassung ist (noch) eine der besten auf diesem Planeten.
Unsere Kultur hat seit vielen Jahrhunderten viele gute und schöne Dinge hervorgebracht (Kunst, Musik, Lyrik,etc.)
Unsere Republik gehört (noch) mit zu den freiesten, die es gibt und in der jeder, solange er andere dabei nicht einengt, seinen Lebensstil leben kann. In der jeder seiene Meinung sagen darf ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen.

Ich denke das sollte ausreichen. Und das Gros der hier Lebenenden vertritt auch genau diese Ansätze.
Und somit haben wir das Recht diesen Respekt einzufordern.

1. nein haben wir nicht verdient, sonnst würden die Leute ihn haben.
2. Nach welchen Kriterien, sehen viele anders ?
3. andere eben so und mehr.
4. Unsinn, man kann nur so lange sagen was man will wie man das sagt was allgemein toleriert wird, wer sich anders äußert kann schnell mit lächerlichen Begründungen richtig ärger bekommen, oder wird mindestens diskreditiert und ausgegrenzt.

Wer Respekt einfordert hat ihn nicht verdient, Respekt bekommt man wenn man respektabel ist, so und nicht anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben