Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha und was hat ein Hidschab damit zu tun, der im Alltag getragen wird? Oder eben Glaubensgemeinschaften? Redet hier irgendwer davon, dass der Islam Staatsreligion werden soll?

Ich bin auch keiner Konfession anhängig. Deswegen lehne ich aber Religionen als solches nicht ab. Warum auch? Was geht es mich den bitte an, was mein Nachbar glaubt? Aber ich vermute mal, wer schreibt, es sei ihm egal, wie lange es Glaubensgemeinschaften einer Religion gibt, weil man diese Religion schlicht nicht mag, sprich ganz einfach mit Intoleranz/Ignoranz argumentiert, mit dem kann man nicht tiefergehend über das Thema sprechen...

Ist schon ne tolle Logik: Ich mag etwas nicht, weil ich es nicht verstehe, ergo darf es nicht sein. Kein Wunder das Menschen sich die Köpfe einschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
A..........

Ist schon ne tolle Logik: Ich mag etwas nicht, weil ich es nicht verstehe, ergo darf es nicht sein. Kein Wunder das Menschen sich die Köpfe einschlagen...

Keine Ahnung was Du Dir da schon wieder aus meiner Meinung raus ziehst. Etwas nicht mögen
bedeutet ja nicht es nicht zu verstehen, geschweige denn trotzdem zu tolerieren. Wie schon
erwähnt Religion sollte in einer Demokratie nicht Gesetze gebend sein! Fertig. Jeder hat sich
unserer Demokratie anzupassen.

Und ich möchte auch keine voll verschleierten Frauen sehen müssen. Fertig! Können Sie ja gerne
zu hause machen. Ich finde das wie 75% aller deutschen eben unheimlich. Und ich finde der Islam
gehört nicht zu Deutschland. Von mir aus mag es den auch schon 1000 Jahre hier geben. Aber das
wirst Du natürlich nicht tolerieren können das andere das so sehen. Aber auch egal. Ich wünsche
mir das dass Volk mal endlich abstimmen darf was wir hier möchten und was nicht.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
.... Kein Wunder das Menschen sich die Köpfe einschlagen...

Genau kein Wunder das sich die Menschen wegen Ihrer Religion die Köpfe einhauen. Und das schon seit
100en von Jahren. Aber Hauptsache Religionsfreiheit über alles andere setzen. Da könnte ich einfach
nur....
 
Niemand hat hier auch nur mit einem Wort gefordert, dass Religion Gesetz gebend oder beeinflussend sein soll. Wirklich niemand. Dein Einwurf ist daher völlig daneben, denn du schürst Angst vor etwas, was keiner fordert.

Ansonsten widersprichst du dir doch selber. Voll verschleierte auf keinen Fall weil du Angst hast und es nicht verstehst und nicht etwa, weil es tatsächlich mit einigen Gesetzen kollidiert, also eine ganz objektive Problematik vorliegt. Kein Islam weil du den doof findest und er entgegen geschichtlicher Fakten für dich nicht zu Deutschland gehört. Widde Widde witt...

Sorry, nur weil ich Intoleranz nicht toleriere, bin ich nicht selber intolerant. Dieses rechte Mantra kannst du dir sonst wohin stecken.
 
Mustis schrieb:
Aha und was hat ein Hidschab damit zu tun, der im Alltag getragen wird? Oder eben Glaubensgemeinschaften? Redet hier irgendwer davon, dass der Islam Staatsreligion werden soll?
Schon mal den Spruch "Wehret den Anfängen!" gehört? Ein Niquab oder Hidschab oder wie auch immer Du das nennen willst ein nicht nur ein modisches Accesoire, sondern ein Symbol für den Machanspruch des politischen Islams. Dieses Kleidunsstück symbolisiert all die Werte die man eigentlich ablehnen muss. Diese gedankenlose Toleranz dem Intoleranten gegenüber wird uns noch unsere freiheitliche Gesellschaft kosten. Wir müssen mal eine Grenze ziehen und beginnen unsere eigenen freiheitlichen Werte zu verteidigen, und zwar ganz explizit indem wir die Freiheit politische Symbole als Kleidung zu tragen beschränken. Hakenkreuze auf Kleidung zu tragen ist zurecht auch verboten.

Die Horrorvorstellung die viele AfD-Wähler leider haben, und die nicht ganz abwegig ist, ist nämlich dass es in einigen Jahen von Seiten der Politik heißt, da wir nun schon so viele Muslime im Land haben und zur Wahrung des inneren Friedens muss man den Wünschen und dem Rechtsempfinden dieser Bürger auch in der Gesetzgebung Rechnung tragen, das gehöre schließlich auch zur gelungenen Integration damit sie sich hier wohl fühlen, das sei alternativlos. Und so wird nach und nach ein mittelalterliches islamisches Rechtsverständnis in Deutschland etabliert, natürlich alles im Namen der Toleranz und Wilkommenskultur. Die Toleranz gegenüber Atheisten und Christen und allgemein Andersdenkenden bleibt dann am Ende auf der Strecke.

Ich habe bei YouTube mal ein Video gesehen in dem ein Muslim ganz offen darüber spricht: Islam wird Deutschland erobern. Das mag zwar ein besonders krasser Fall sein, aber ich befürchte genau das denken die eben größtenteils und genau das sind auch diejenigen die fordern, dass man die Vollverschleierung von Frauen als Ausdruck von Freiheit tolerieren sollte.
 
Acrylium schrieb:
Ich habe bei YouTube mal ein Video gesehen in dem ein Muslim ganz offen darüber spricht: Islam wird Deutschland erobern. Das mag zwar ein besonders krasser Fall sein, aber ich befürchte genau das denken die eben größtenteils und genau das sind auch diejenigen die fordern, dass man die Vollverschleierung von Frauen als Ausdruck von Freiheit tolerieren sollte.

Bei YT ... ahja.. hab bei YT ein Nessi Video gesehen... es gibt Nessi!
 
Acrylium schrieb:
Dieses Kleidunsstück symbolisiert all die Werte die man eigentlich ablehnen muss.

Aha, muss ich das ja? Ich muss also eine Religion ablehnen, der du irgendwelche einheitlichen Werte andichtest weil du bildungstechnisch nicht mal in der Lage bist zu erkennen, dass es nicht den einen Islam gibt?

Zum Thema "Wehret den Anfängen!": Dementsprechend sollte man dich zügig festnehmen lassen, den du zeigst erste Tendenzen zur Volksverhetzung und akutem Fremdenhass. Soll so dein "Wehret den Anfängen aussehen? Son Spieß lässt sich nämlich jederzeit umdrehen...

Übrigens, kannst du die dummdreiste Behauptung, der Islam setzt die Scharia vor raus irgendwie belegen? Ich kenne jedenfalls Unmengen islamischer Länder, die keine Scharia haben...

PS: Du kannst einen Niquab Niquab nennen und einen Hidschab, Hidschab. Es ist entgegen deiner Darlegung nicht das selbe und das wird dir gern jeder Muslime auch gern erklären. Auch hat ein Hidschab absolut nichts mit Vollverschleierung zu tun.

Ganz ehrlich, wie kann man mit derart begrenztem Wissen über so ein komplexes Thema diskutieren. Das muss einem doch peinlich sein, wenn man am laufendem Meter Falschbehauptungen aufstellt und mit jedem Satz zu verstehen gibt, dass man nur pauschalisieren kann weil man außer Vorurteilen eigentlich nichts weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norsfyr schrieb:
Bei YT ... ahja.. hab bei YT ein Nessi Video gesehen... es gibt Nessi!
Es ist doch egal, wo man solche Videos postet, es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, was z.B. auch der IS möchte. Er legt sich den Koran und die islamischen Grundsätze nach seiner Auffassung aus, nur der Islam soll überall auf der Welt Geltung haben, alles andere muss sterben. Wer das nicht kapieren will, der ist nicht nur naiv, der ist vollkommen bekloppt.
 
Norsfyr schrieb:
Bei YT ... ahja.. hab bei YT ein Nessi Video gesehen... es gibt Nessi!
Du willst also sagen es gibt keine Muslime die so denken? Alles auf YouTube ist gelogen? Auch die Enthauptungsvideos des IS sind nur eine Fälschung des bösen Westens um den friedlichen und toleranten Islam in den Schmutz zu ziehen? Meine eigenen YouTube Videos sind auch gelogen? Mich gibt's also gar nicht?

Alter, natürlich gibt's bei YouTube millionenfachen Mist und die verrücktesten und absurdesten Verschwörungstheorien zu sehen. Nicht umsonst macht man sich über die "YouTube-Universität" lustig aus der viele Menschen ihre Bildung ziehen. Aber daraus ab zu leiten dass man keine Videobeispiele anbringen darf ist doch absurd.
 
Im Namen des Christentums wird noch heute gemordet und terrorisiert. Schafft das Christentum ab...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Christlicher_Terrorismus

YT Videos findeste sicher auch.

Merkst du langsam wie hanebüchen eine derartige Argumentation ist? Und Norsfyr kritisiert nicht, dass du Youtube als Quelle nutzt, sondern dass du es selektiv nutzt und aus einigen Beispielen pauschale Meinungen generierst, die du dann als Fakten verkaufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist genau dieses eine Video, wo Du nicht einmal eine Quelle angibst, echt.. Wie konnte ich daran zweifeln, Entschuldigung.
 
Mustis schrieb:
Zum Thema "Wehret den Anfängen!": Dementsprechend sollte man dich zügig festnehmen lassen, den du zeigst erste Tendenzen zur Volksverhetzung und akutem Fremdenhass.
Volksverhetzung? Ich? Wie bitte???
 
Ich hoffe du verstehst die Satire die dahinter steht. So pauschal wie du eben gegen den Islam wetterst und mit entsprechendem Zitat würzt, habe ich den Spieß auf dich gedreht und so sieht das dann eben aus. Blöd wenn man dann plötzlich auf der anderen Seite von eben jenem Pauschalurteil mit vorgreifender Vorverurteilung steht nicht?
 
Norsfyr schrieb:
Natürlich ist genau dieses eine Video, wo Du nicht einmal eine Quelle angibst, echt.. Wie konnte ich daran zweifeln, Entschuldigung.
Es ging doch nur darum ein Beispiel zu zeigen wie mache so denken. Willst Du anzweifeln dass es Menschen gibt die so denken nur weil Du die Echtheit des YouTube-Videos anzweifelst? Meinetwegen vergiss das Video, die Grundaussage bleibt die Selbe: ich befürchte dass viele so denken und deswegen die Freiheit für die Verschleierung der Frau fordern.
 
@ Mustis

Schachmatt :D

Acrylium schrieb:
ich befürchte dass viele so denken und deswegen die Freiheit für die Verschleierung der Frau fordern.

Macht dir die Mühe und frag demnächst eine verschleierte Frau, ob du ihr deine Hilfe anbieten kannst, sie von der Knechtschaft zubefreien.

Wäre auf jeden fall sehr interessant zuwissen, was die Frauen selbst dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Es ging doch nur darum ein Beispiel zu zeigen wie mache so denken. Willst Du anzweifeln dass es Menschen gibt die so denken nur weil Du die Echtheit des YouTube-Videos anzweifelst? Meinetwegen vergiss das Video, die Grundaussage bleibt die Selbe: ich befürchte dass viele so denken und deswegen die Freiheit für die Verschleierung der Frau fordern.

​Merkst du selber... oder?
 
Ok ihr habt mich mit euren Beschimpfungen überzeugt, bei der nächsten Wahl wähle ich AfD.
 
Ernsthaft? Du bist beleidigt auf Grund einer sehr merkwürdigen Diskussion die von Dir gestartet wurde und bist nun trotzig? Wie alt bist Du? Und Du glaubst auch noch wirklich es interessiert hier jemanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben