alternative für Dyndns

wern001

Admiral
Nachdem mich DynDns mit dem aktuellen Preis geschockt hat (220$ statt 90$ für 5 jahre) bin ich auf der suche nach einem zuverlässigen Ersatz. Hat da jemand einen guten Ersatz?

Ja, https://www.spdyn.de/

Ist von Securepoint, den nutze ich ohne Probleme und ist kostenfrei.Und ist eine deutsche Firma - so als Nebeninfo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille, Towatai und VoAlgdH
dnshome.de hatte ich genutzt. Keine Probleme

Ich nutze seit Jahren noip nachdem dyndns kostenpflichtig geworden ist. Die Gratisversion muss einmal pro Monat bestätigt werden.
www.noip.com

Also ich bin noch bei DynDNS und zahle für 1 Jahr 75 USD, im Monat ~7 USD, was jetzt nicht so viel ist, wenn man bedenkt, dass man TLD nutzen kann..

Andererseits wusste ich es gar nicht, dass es noch kostenlose Anbieter gibt, finde ich richtig gut

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
wern001 schrieb:
Nachdem mich DynDns mit dem aktuellen Preis geschockt hat (220$ statt 90$ für 5 jahre) bin ich auf der suche nach einem zuverlässigen Ersatz. Hat da jemand einen guten Ersatz?

Bietet nicht eventuell dein Internetprovider eine DynDNS-Adresse an ?
Mein Anbieter bietet mir EINE kostenlose Adresse an als Privatmann....nur so als Tipp! ;)

Ich nutze einfach eine statische Domain und lasse das Gerät, was unter der Adresse erreichbar sein soll einfach alle 30 Minuten die IP aktualisieren. Das funktioniert ziemlich genau so gut wie DynDNS und ist mit 9€ im Jahr (strato) erheblich günstiger. Oder bietet DynDNS noch irgendwelche Zusatzdienste, die den absurden Preis rechtfertigen?

Das Argument "aber statische Domains kriegen einen IP-Wechsel zu spät mit" lasse ich mal nicht gelten, da die Reaktionszeiten hier bisher nie länger als 2 Minuten waren.

+1 für Securepoint. Nutze ich seit JAHREN ohne Probleme.

BlubbsDE schrieb:

Der ist immer mal wieder kurzzeitig komplett tot ...

Jede Fritzbox hat DynDns quasi eingebaut -> myfritz

Wem die Adressen dort zu lang sind: Eine de-Domain (gerade für 0,96€ im 1. Jahr zu haben, z.B. bei do.de) und einen CNAME Eintrag auf xyz.myfritz.net ;)

Ohne Fritzbox: www.spdns.de

Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen schrieb:
Das funktioniert ziemlich genau so gut wie DynDNS und ist mit 9€ im Jahr (strato) erheblich günstiger. Oder bietet DynDNS noch irgendwelche Zusatzdienste, die den absurden Preis rechtfertigen?

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht weiß, was strato in dem Bereich noch so bietet.
Bei DynDNS kann man halt noch so späße wie Subdomains, Records erstellen. Es gibt einen Updateclient der die IP Adresse aktualisiert - gut das könnte man auch mit der Fritze machen..

Fritte + eigene Domain = ganze 12€ im Jahr für eine .eu domain

Zurück
Oben