Alternative Ipad I?

el vagabundo

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
20
hallo leute,

ich besitze seit nem halben jahr ein apple ipad der ersten generation.

da ich sonst nur mit windows computern arbeite, stört mich die ordnerstruktur und das komplizierte verfahren dateien einfach mit drag und drop zu kopieren.

was mir wichtig ist und was ich beim ipad cool fand sei hier aufgelistet:

tolle akkuleistung von ca. 8h
ausreichende bildqualität
ich nutze es häufig für fotopräsentationen
videos aus dem netz werden angeschaut
kopfhöreranschluß

ich brauche kein fotoaparillo und telefonieren muss es auch nicht können...

wünschenswert wäre ein sd card slot, ist aber kein muss...wenns ich das über usb an mein notebook anschließen kann, bin ich happy


kann mir jemand was empfehlen?

vielen dank und ahoi aus hamburg
carsten
 
Preis?
 
kannste knicken. Zumindest bekommst du da nichts neues. Oder nur so nen billig Schrott. Und dann mit Auflösungen bei denen man Augenkrebs bekommt. Ich gehe mal davon aus, da du ja auch Fotos zeigen willst, dass es schon so um die 10 Zoll sein sollen oder?
 
hab grad mal beim großen fluss geschaut...

da gibts nen samsung galaxy neu für 144€ und man kann bis 64 gb speicherkarte reinstopfen...

das finde ich schon mal sehr geil
Ergänzung ()

l_uk_e schrieb:
ok. Dann irgendwas richtung Nexus 7 von 2012 gebraucht bei ebay oder hier im Forum. (7 Zoll)
Nochmal 7 Zoll: http://geizhals.de/asus-memo-pad-hd-7-blau-me173x-1b011a-a959805.html
Neu für 150€. Besser für den Preis geht glaube ich nicht.

Oder sowas Richtung Samsung Galaxy Tab 3 8.0 falls man das günstig bekommen kann...

das asus sieht auch super aus...

mal was zu android...wenn ich das per usb ans windowsnotebook anschließe, kann ich da relativ einfach daten per drag und drop rüberschubsen?

oder muss man da auch irgendwelche umwege mit synchronisieren gehen?
 
Das iPad 1 hat 9,7 Zoll, nicht 7,9. Wenn du vom iPad auf ein 7 Zoll Gerät umsteigst, wirst du einen ordentlichen Unterschied merken, vor allem wenn du Fotos her zeigen willst u.Ä.

Tipp: Spar lieber auf was ordentliches, um 150€ wirst du nicht viel überzeugendes finden...
 
Jap, 9,7" bietet bei 4:3 eine mehr als eine doppelt so große Bildfläche, wie 7" bei 16:10. Hier ein direkter Vergleich.

Btw. das Ipad-Format gibt's auch im Android-Lager, z.B. das Arnova G4. Aber ka, ob man das empfehlen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben