Alternative XBox one controller ?

coral81

Lt. Commander
Bin von der Qualität mehr als enttäuscht. Der eine verhakt sich ständig und zieht dann nach vorne. Mein 2. schaltet sich nach 3 sek aus ? Meine XBOX 360 Controller waren defenitv robuster und funktionieren heute noch. Nur liegen mir die 360 nicht so gut in der Hand. Ist der Elite qualitativ besser ? Gibts Alternativen ? Muss über Funk funktionieren. Danke für eure Empfehlungen.

Hab mir den One S Winter Forces controller bestellt zur meiner alten xbox one.

absolut top zufrieden und hat ne 3,5mm buchse für headsets.

den normalen xbox one controller nutze ich jetz am pc!

Über Funk gehen beide c: am pc nutze ich aber ein kabel.

Der Elitcontroller macht auf mich zumindest ein hochwertigeren Eindruck als es bei den Standardcontroller der Fall ist.

Eine Alternative gibt es leider kaum bis keine, die können qualitativ nicht mit dem Original mithalten!

Ist dein erster neu oder schon (sehr) gebraucht? Nach 2 Jahren hatte ich an meinem ersten One Controller auch Probleme das er zu einer Seite zog, wobei das auch mit einem 360 Controller schon der Fall war...

Und beim 2. mal per MicroUSB Kabel angesteckt, neue Batterien/Akkus reingemacht?

Beide sind genau 1 Jahr alt. Ne, hab 20 aufgeladene Akkus hier liegen daran liegts nicht. Wenn ich mit dem 2 synchronisiere ist er ja länger an. Schaltet sich aber nach 1 sek. nach der gelungen synchro wieder aus.
Über usb funktioniert der. Hab die Batterieklemmen mal weiter nach außen gedrückt. Jetzt funktioniert er wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir den Elite-Controller gekauft. Der ist irre, aber dafür zahlt man eben auch sein Geld. Habe ihn jetzt knapp 7 Monate fast täglich im Einsatz, einziges Problem, was er hat, dass der linke Analogstick sich vertikal im Gehäuse 3 mm bewegt, wodurch auch immer, bin mir aber sicher, dass das bei Auslieferung nicht der Fall war. Beim Spielen merkt man das nicht, lediglich beim Stickwechsel zieht man ihn wieder hoch... Schwer zu erklären... Beim Techstick ist halt wahrscheinlich das Problem, dass die gleichen Analogsticks verbaut sind, im Elite sind welche aus Metall mit genauerer Auflösung, Anpassbarkeit der Kurven usw.

Ich habe den Elite, er ist schon hochwertiger als der Standardcontoller. 130€ wäre er mir aber nicht wert, ich habe bei einem Angebot zugeschlagen, Elite + Standardcontroller um 123€, und den Standard um 50€ verkauft.

@JackA$$

Der One Controller spielt in einer anderen höheren Liga als der 360 Controller.
In dem von dir verlinkten Video wird kein original Controller von Microsoft verwendet, da ich diesen Controller kenne und sagen kann, dass der Controller einfach nur billig und minderwertig ist, was den ganzen "Test" komplett verfälscht, selbst die Erklärung, dass dieser Controller für diesen Zweck ausreichend wäre ändert nichts an der Sache!

Es können nur originale verglichen werden, sofern es nicht von Vorhinein eindeutig kennzeichnet wurde, dass ein anderer Controller verwendet wurde!

Da ich mir jetzt auch mal die Gelegenheit gehabt habe, den Steam Controller auszuprobieren und damit meine ich nicht 2-3h sondern ein komplettes Wochenende, kann ich im Nachhinein sagen, dass dieser Controller absolut nix für mich ist!

Ich will jetzt keinen Streit losbrechen, welcher Controller der beste ist, weil jeder für sich klären muss welcher besser ist!

Ich sage ja, dass er bei mir den originalen 360 Controller abgelöst hat, da hochwertiger und um Welten mehr Möglichkeiten. Was er im Video nutzt, steht ja auf nen andern Blatt, soll nur zeigen, was der Steam Controller kann.

Und ein Wochenende hat bei mir nicht ausgereicht. Ca. ein Monat daily use hats bei mir gebraucht, bis ich umgewohnt war und dann läufts aber richtig gut.

Zurück
Oben