Alternative zu Aldi-Prepaid

okni schrieb:
Kann man auch verstehen bei den guten Konditionen. :)
Eben, ich will das auch nicht mehr missen.
Vor allem muss ich mich weder um Kündigungen noch Verlängerungen und co kümmern.

Heute Nacht läuft dann bei 3 Leuten ein Tarifwechsel, kostet zwar einmalig je 30€ aber dafür sparen mein Mann und ich nochmal 14€/Monat, und mein Vater kann dann Flat-Telefonieren :)

Mein Vater bekommt bei WinSIM den neuen 1GB Tarif, mein Mann bekommt den LTE XS und ich den LTE S.

Datenautomatik ist so bisschen Hysterisch die Debatte mittlerweile. Natürlich wäre es schöner wenn es diese nur optional gäbe, aber selbst im Extremfall mit +6€/Monat ist man immernoch günstiger als vergleichbare Tarife.

Was auch immer etwas unter geht ist ja die Tatsache das man dafür dann auch nochmal 300MB Highspeed-Volumen zur Verfügung hat :)
Wir haben da echt nichts zu meckern, alles gut :cool_alt:

Ja wobei wir hier in der Familie noch Glück haben das wir letztes Jahr noch den Alten WinSim 1GB LTE-Tarif mit je 50 Freiminuten und SMS für 3,99 im Monat abgeschlossen haben, der war da auch noch ohne diese Datenautomatik und somit ein wirkliches Schnäppchen gewesen, und dazu noch monatlich Kündbar was wir natürlich nicht machen werden.

Ich habe halt das Problem, dass ich mich als Ex-Aktionär mal mit der Firmenphilosophie beschäftigt habe.
Für die Aktionäre gut, für die Kunden eher weniger. Daher käme für mich Drillisch als Kunde nie in Frage.
Ich kann jedem empfehlen auch mal ein bisschen darüber zu lesen. Mit den Aktien habe ich gutes Geld verdient, da kann man nichts sagen :p

Aber ja, wenn einem das monatliche Kündigungsrecht so wichtig ist (für mich wäre so ein häufiger Wechsel eher Stress ;)), dann sind die Drillischtarife schon preislich ok.

Wer 24 Monate Laufzeit akzeptabel findet, findet Tarife mit besserem Service zu ähnlichem Preis.

Unter Eteleon findet man eine Art Zusammenfassung der Drillisch Töchter (smartmobil, winsim, hellomobil usw.) und deren Tarifen. Der von mir vorgeschlagene LTE 1500 Spezial ist ursprünglich von Smartmobil und wenn du diesen nehmen solltest, wirst du auch unter Smartmobil geführt.

Währenddessen Smartmobil beim Tarif mit Handy mittlerweile kein Sparpotential mehr aufweist und ziemlich unverschämte Aufpreise verlangt, gibt es Handys über Eteleon sehr günstig. Z.B. kostet der LTE 1500 Spezial mit 3 GB normal 19,99, wenn du dich 24 Monate bindest, bekommst du das Moto G 3rd für 39 Euro.

boarder-winterman schrieb:
Ich habe halt das Problem, dass ich mich als Ex-Aktionär mal mit der Firmenphilosophie beschäftigt habe.
Für die Aktionäre gut, für die Kunden eher weniger. Daher käme für mich Drillisch als Kunde nie in Frage.
Ich kann jedem empfehlen auch mal ein bisschen darüber zu lesen. Mit den Aktien habe ich gutes Geld verdient, da kann man nichts sagen :p
Ach, und das ist natürlich bei der Deutschen Telekom, Vodafone, Telefonica oder Mobilcom ganz was anderes? ;)

Also ich kann nur aus Kundensicht sprechen, und mich hat Drillisch bisher sehr positiv überrascht (SIM-Karte wurde kostenlos getauscht, etc.)
Tarifwechsel für 30€ finde ich ebenfalls absolut human, ich spare ja in meinem Tarif dadurch 7€ im Monat und habe 1GB mehr.
Vor allem, durch die monatliche Kündbarkeit kann ich jederzeit gehen wenn es mir nicht passt, aber sehe dafür keinen wirklichen Grund :)
Ergänzung ()

Wer 24 Monate Laufzeit akzeptabel findet, findet Tarife mit besserem Service zu ähnlichem Preis.
Also ich fand den Service bei Telekom und o2 (die beiden kann ich beurteilen weil ich dort Kunde war) als nicht besser als der bei Smartmobil.
Im Gegenteil, bei Smartmobil finde ich diesen sogar besser :)

Sehe ich übrigens nicht alleine so (http://disq.de/2016/20160318-Mobilfunkanbieter.html)
Teilkategorie Service:
1. ALDITalk
2. Yourfone
3. blau
4. Smartmobil
11. Telekom
12. Vodafone
13. o2
19. (und somit letzter) Mobilcom-Debitel

Alleine dass Aldi Talk auf der 1 ist zeigt wie schwachsinnig dieser Test ist.
Aldi Talk hat nämlich quasi keinen Service. Wenn man da anruft, hat der Gesprächspartner oft nicht mal eine Ahnung von den eigenen Produkten...
Und netztechnisch ist E+ sowieso abgeschlagen Letzter. Deren LTE ist ja quasi nicht vorhanden.

Für mich sind alle Reseller eigentlich untragbar, aber Drillisch ist echt nochmal ne Ecke linker. Wie gesagt beschäftige dich mal ein bisschen mit dem Unternehmen.

Den besten Service hat für mich weiterhin die Deutsche Telekom und zwar in Form ihres Dienstes "Telekom Hilft", der z.B. hier auch im Forum aktiv ist.
Persönlicher Rückruf zur gewünschten Zeit, wo hat man das in der heutigen Welt noch? ;)

Aber klar, das kostet Geld. 2GB + Allnetflat momentan ca. 25€ dank Auszahlung (ohne Magenta EINS, den nutzt leider schon meine Mutter :)), ich hoffe noch auf ein besseres Angebot bis September, wenn ich wechsle.
Momentan bin ich bei o2, da die mich aber bei der Vertragsverlängerung mit falschen Konditionen veräppeln wollten, werde ich da definitiv gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn auf der Auftragsbestätigung der Vertragsverlängerung ein höherer Preis und eine längere Laufzeit steht als ausgemacht, kann man das durchaus als Kundenveräppelung sehen.
Aber ich ziehe ja jetzt meine Konsequenzen daraus: Wechsel zu einem Anbieter mit nachweislich gutem Service.

Alleine dass Aldi Talk auf der 1 ist zeigt wie schwachsinnig dieser Test ist.
Es war kein Test, sondern das Ergebniss einer Kundenbefragung.
Aber gut, lassen wir das :)
Ergänzung ()

Den besten Service hat für mich weiterhin die Deutsche Telekom und zwar in Form ihres Dienstes "Telekom Hilft", der z.B. hier auch im Forum aktiv ist.
Den kenne ich noch, und wirklich helfen kann dieser auch nur bedingt.
Ist eh die vorletzte Eskalationsstufe der Telekom (danach gibt's nur noch den Vorstand), und den meisten Kunden ist Telekom-hilft auch nicht wirklich bekannt ;)
Ergänzung ()

Aber ich ziehe ja jetzt meine Konsequenzen daraus: Wechsel zu einem Anbieter mit nachweislich gutem Service.
Aber doch hoffentlich nicht zur Telekom? :evillol:
Ich war insgesamt fast 10 Jahre dort im Mobilfunk Kunde seit 1999, das hat gereicht.
Von den Apothekenpreisen ganz zu schweigen, aber soll natürlich jeder machen wie er mag :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Telekom und guter Service, aber im DSL und Mobilfunkmarkt sind sie alle Halsabschneider, der eine mehr und der andere weniger.

Also bei meinen Problemen sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich konnte Telekom Hilft immer weiterhelfen.

Aber ich lasse es jetzt auch gut sein, ich kann deine Meinung akzeptieren, du die meine hoffentlich auch ✌️

Aber ich lasse es jetzt auch gut sein, ich kann deine Meinung akzeptieren, du die meine hoffentlich auch ✌️
Na klar kann ich das :)
Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen, ist ja nicht nur beim Mobilfunk so, sondern auch bei Banken, Versicherungen, Autoherstellern, ... ;)

Richtig und daher fahre ich als Deutscher Fiat obwohl das ja eigentlich laut geltendem Ruf absolute Selbstgefährdung ist :)

Nutze auch WinSim und kann mich absolut nicht beschweren, finde das Preis Leistungsverhältnis super. :)
Ergänzung ()

Für mich sind alle Reseller eigentlich untragbar, aber Drillisch ist echt nochmal ne Ecke linker. Wie gesagt beschäftige dich mal ein bisschen mit dem Unternehmen.

Finde überhaupt nicht das Drillisch irgendwie link sein soll, ganz im Gegenteil. Drillisch hat z.B. bei meinem Tarif (WinSim 4,99 Euro) von Hause aus schon eine Drittanbietersperre geschalten, sowie bestimmte "Sonderrufnummern" sind ebenfalls von Hause aus schon gesperrt. So was nenne ich eher vorbildlich und kundenfreundlich.

Man kann im Kundencenter auch etliche Dienst sperren lassen, z.B. wenn man im Ausland grundsätzlich kein Mobiles Internet haben möchte, kann man dies ganz einfach online (gegen eine Gebühr) komplett dauerhaft in seinem Vertag deaktivieren lassen, so können im Ausland keine derartigen Kosten mehr entstehen, egal was am Handy eingestellt oder aktiviert ist > Kundenfreundlich.

Auch lässt sich mein Vertrag, der monatlich kündbar ist, einfach online (sehr deutlich gekennzeichnet) mit ein paar klicks kündigen (ja, das funktioniert auch völlig problemlos). Auch das nenne ich sehr kundenfreundlich, man muss nichts schriftlich machen und auch nicht mit einem nervigen Call-Center-Mitarbeiter telefonieren.

Und das mit der Datenautomatik, wie hier schon gesagt wurde, man wird von Drillisch immer wieder per SMS benachrichtigt sollte diese greifen. Zu mal jedes Smartphone auch eine Option hat, dass man sich dort ebenfalls benachrichtigen lassen kann wenn man ein bestimmtes Datenvolumen erreicht, ich sehe hier also absolut keine Verwerflichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt außer @boarder-winterman sieht das keiner so extrem was WinSim oder Drillisch angeht.

Aber ja, wenn einem das monatliche Kündigungsrecht so wichtig ist (für mich wäre so ein häufiger Wechsel eher Stress ;)), dann sind die Drillischtarife schon preislich ok.

1.: Zeig mir ein Angebot, das P/L-Technisch an Reseller rankommt
2.: So allgemein: Telekom ist auch nicht so wirklich dran interessiert viel für einen zu tun. Wir haben bei denen das I-net, das jede Woche einmal ausfällt. Dann heißt es erstmal halbe Stunde durch irgendwelche Service Hotline Punkte durchzukommen und zu warten und dann von denen das Inet wieder richten lassen.

Kann Leuchtturm nur zustimmen.
Das von Haus aus die Drittanbieter gesperrt sind ist wirklich klasse, so muss man keine Angst haben plötzlich eine Abofalle auf der Rechnung zu haben (ist übrigens auch bei Smartmobil von Haus aus gesperrt).
Finde ich super, so müssen auch meine Eltern die nicht so Technikaffin sind keine Angst vor hohen Rechnungen haben.

Heute Nacht haben wir auf 3 Verträgen mal einen Tarifwechsel durchgeführt, alle liesen sich problemlos beauftragen und liefen heute Nacht einfach durch (auch ein Vorteil der Verträge ohne Laufzeit ;) ).
Generell muss man sich ja nicht für 24 Monate binden, wenn es genügend Angebote auch ohne Laufzeiten gibt.

Den Service generell finde ich bei Smartmobil sehr gut, und dies bestätigen ja auch die Kunden, sonst wäre Smartmobil nicht auf Platz 4 in der Kundenumfrage gelandet. Also ich denke ich werde noch lange bei Smartmobil bleiben :)

zandermax schrieb:
1.: Zeig mir ein Angebot, das P/L-Technisch an Reseller rankommt

Habe doch schon das o2 Angebot gepostet.
12,49€ für Allnetflat + Multicard + 3GB Daten.
Da ist WinSIM auch nicht billiger.

Habe doch schon das o2 Angebot gepostet.
12,49€ für Allnetflat + Multicard + 3GB Daten.
Da ist WinSIM auch nicht billiger.
Das Angebot kostet aber 19,99€ (Abbuchungsbetrag vom Konto), und nach den 24 Monaten kostet es 39,99€.
24 Monate Laufzeit hat es auch noch...

Bei WinSIM hast dauerhaft 12,99€ die auch abgebucht werden und auch nach den 24 Monaten weiterhin gelten ;)

Nein das Angebot von Handyflash kostet 12,49€ monatlich.
12,99€ kostet es bei WinSIM nur wenn du die Datenautomatik nicht nutzt = keine Daten mehr nach 3GB.

Zurück
Oben