News Prepaid: Aldi Talk erhält teils deutlich mehr LTE-Datenvolumen

finley schrieb:
Ich habe beim Black Friday bei sim.de zugegriffen und hab jetzt 16GB für 9,99€ im O2 Netz
Diese Angebote gibts bei Drillisch jedes Jahr

so was ist brauchbar. Bei Handyvertrag gab es ein 10 GB Angebot, für 9,99 €.
Aldi-Talk ist halt mit der Laderei so eine Sache. Im Ausland kann man per Kreditkarte
das Guthaben aufladen und man erhält für 9,99 € gleich mal 200 GB Volumen
 
Habe das selbe von Lidl bloß mit Vodafone Netz / D2 was gerade außerhalb von Berlin viel besser ist. Auch bei Lidl Connect wurden die Datenpakete erhöht.

Was ich allerdings blöd finde gerade die Pakete die am meisten genutzt werden die für 7,99€ haben gar nichts bekommen.

mfg
 
Marcel55 schrieb:
Gibt immer wieder Deals dazu (z.B. Mydealz), da zahlt man monatlich zwar mehr (30-40€), kriegt aber auch ein Smartphone dazu. Wenn man dessen Kaufpreis abzieht, kostet der Tarif alleine nicht selten 0-5€ im Monat für 20GB oder mehr.

Womit wir wieder mal da wären, was mir persönlich total missfällt:
mal wieder ein neues Smartphone, daß alte Phone liegt dann irgendwo nutzlos rum, und genau deshalb werden immer neue "Topmodelle" entwickelt, die letzten Endes nur vielleicht dann eine Kamera mehr haben, oder ein Pixel mehr etc.

Für mich ist dieser Aldi- Tarif genau das, was ich immer gesucht habe.
Mir reichen meine 3GB in 28 Tage mehr als hin, lebe aber auch nicht für mein Smartphone, sondern lebe mit meinem Smartphone, und man stelle sich vor, ich telefoniere damit sogar noch.

Und oweh, ist nur ein altes Moto G4, nur eine Heckkamera, nur eine Frontkamera.
Und oweh 2: gibt keine Sicherheitsupdates mehr, aber ganz ehrlich, was soll's.
Mir würde nie einfallen, in einem freienn WLAN Online- Banking zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angus McFife und areiland
Bei den größeren Tarifen ganz schön teuer. Ich hab 8Gb für 8€, 6Gb für 6-7€ gab es auch schon, oder gibt es bei Alid einen Vorteil zu Drillsch?
 
nickydw schrieb:
Bei den größeren Tarifen ganz schön teuer. Ich hab 8Gb für 8€, 6Gb für 6-7€ gab es auch schon, oder gibt es bei Alid einen Vorteil zu Drillsch?
Der Vorteil ist die Flexibilität und Einfachheit. Man kann zwischen den Tarifen einfach hin und herswitchen. Allerdings nutzt das auch nicht so viel wenn die Tarife dafür so teuer sind.
 
Der Nachteil den ich bei Drillisch sehe ist dass die ihre unzähligen Marken auf Dauer zum Nachteil der Bastandskunden nutzen.
Ich war vor vielen Jahren bei deutschlandsim, zu dem Zeitpunkt waren das attraktive Tarife, irgendwann war man dann gezwungen zu winsim zu wechseln wenn man wieder einen aktuell guten Tarif wollte, später dann zu Premiumsim usw - das nervt, und wenn man die Telefonnummer mitnehmen will zahlt man da auch wieder.


Aktuell kann ich wegen Umzug eh nur noch D1 nutzen.
 
lynx007 schrieb:
Mein Magenta XL koste mich 90€ aber Flat. Diesen Monat war ich wenig unterweg, wenig Updates und habe daher leider nur bei durschnittlichen 837GB. 837/90=9,3 GB pro €. War schon bei 1,7 TB! aber gut, wir wollen es ja nicht übertreiben und im Dez waren es zb auch 650gb...

9,3/1,50=6,3. Sprich ich muss bei O2, für das schlechtere Netzt, für weniger Leistung und sicher nicht besseren Service bis zu 630% von dem Bezahlen um das gleiche zu bekommen wie beim rosa Riesen.....

Du vergleichst gerade User, die sich 12GB für ein Jahr kaufen mit dir, der >1TB mobil verbraucht? Das verbrauche ich im Monat vielleicht gerade mal über meinen Festnetzanschluss, trotz tägluchem Streaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Blutschlumpf schrieb:
Als Vergleich:
Ich hab seit nem halben Jahr bei Klarmobil (Vodafone) 5GB für 10 Euro (pro Monat, auch wenn der mal ausnahmsweise länger als 28 Zage ist ;) ).
Monatlich kündbar mit gleichbleibenden bzw. besser werdenden Konditionen?
halbtuer2 schrieb:
mal wieder ein neues Smartphone, daß alte Phone liegt dann irgendwo nutzlos rum, und genau deshalb werden immer neue "Topmodelle" entwickelt, die letzten Endes nur vielleicht dann eine Kamera mehr haben, oder ein Pixel mehr etc.
Man kann das Smartphone auch einfach verkaufen.
 
Marcel55 schrieb:
Etwas blöd finde ich die 4 Wochen Laufzeit. Damit hat ein Jahr dann 13 "Monate" statt 12. So kann man sich quasi unbemerkt etwas mehr Geld einheimsen.
Wieso? Dafür bekommst auch 13x im Jahr neues Volumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
@Steven2903
Da ich noch nie im Leben Probleme mit fehlendem Datenvolumen hatte, sehe ich da keinen Vorteil drin. Ich buche den Tarif meist eh deutlich über dem, was ich tatsächlich brauche, aber natürlich preislich in dem Rahmen ist, den ich bereit bin zu zahlen.
 
chartmix schrieb:
Monatlich kündbar mit gleichbleibenden bzw. besser werdenden Konditionen?

Man kann das Smartphone auch einfach verkaufen.


Wirklich besser? Keine Ahnung, aber die 2 Euro mehr sind mir die 2 GB mehr nicht wert.

Und ja, kann man machen, aber frag doch mal, wer das macht und wieviele alte Phone's noch in irgendwelchen Schubladen liegen...für Notfälle, zu faul zum verkaufen oder einfach Angst und Unwissenheit, daß Telefon zurück zusetzen..

Aber Jeder wie er möchte.
 
whigga schrieb:
Du vergleichst gerade User, die sich 12GB für ein Jahr kaufen mit dir, der >1TB mobil verbraucht? Das verbrauche ich im Monat vielleicht gerade mal über meinen Festnetzanschluss, trotz tägluchem Streaming
Nein, ich vergleiche nicht die User, sondern die Netze. Das Userverhalten ergibt sich auch durch das Netztangebot und den Preis. Und nicht nur umgekehrt durch die Nachfrage. Das sie 1TB nur am auf Festnutzen haben und nicht auch Mobil hängt ja damit zusammen das man 80€ Plus dafür ausgeben müüste. Also gut 200%-400% was man für einen Festnetzanschluss bezahlt. Und die meisten Flats der anderen anbieter noch immer Moglepackugnen sind die nach irgendeinem Wert runter drosseln. Korrigiert mich wen das bei o2 oder vodaphone mitlerweile überholt sein sollte.

Um ihr Beispiel aufzugeifen vor 20 Jahren gab es bei Festnetz vielerorts nicht mal ein FLat, und selbst die waren Anfangs oft gedrosselt. ich zb konnte meine Q3 ESL Karrier vergessen, weil meine Telefonrechnung über ISDN schnell 450DM betragen hat. Das entspricht heute etwas 308,00 €. Für einen Auszbildnene eine riesige Stange Geld. Ist jetzt nur ein Beispiel.... Aber es gibt soviele sachen die man mit einer Mobilenflat machen kann. Auch Produktives. Gerade in Zeiten von "Homeoffice" von Frühling bis Herbst.

Was ich sagen wollte, es wäre schön wen im Jahr 2021 Datentarife endlich der vergangenheit angehören würden...... Dann würden es auch mehr Leute nutzen. Geht natürlich nicht. Weil zu wenig Investiert wird und lange wurde. Und Lizensen hoch versteigert wurden, was einer versteckten Steuer gleich kommt, die den Mobilsektor in Deutschland an Schlusslicht von Europa gesetzt hat und was lange dauernw wird bis das wieder aufgeholt wird.

Glauben sie mir, hätte man vor 20 Jahren beim Mobilfunkt nicht so Politisch versagt, dann würden auch viele Nutze viel mehr auch utnerwegs Streamen und anderen Kontent nutzen. Es war nur eine vieleicht nicht gleich offensichtliche Kritik an die Politik deren Folgen man bis heute spüren kann. Es geht mir sicher nicht darum jemanden zu blamen der sich im Mobilsteinzeitland keine echte Mobilflat leisten kann oder möchte.
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
Den Tarif müsstest du mit einer Fullflat im o-Netz vergleichen. Liegt meines Wissens bei 25-30€.
Eine ECHTE Fulllflät gibt es doch gar nicht. Oder hab etwas verpasst? Echte Fullfalt für 25-30€, da sagt schon meine Intution das das nicht richtig sein kann, weil dann würde die wirkliche echte Flat der Telekom auch keine 80€ mehr kosten.

Eine echte Flatt ist auch einee die man auch unbegrenzt nutzen kann und wo auch nicht gedrosselt wird. Und bitte lass uns jetzt nicht spitzfindigkeiten über Marketingbegriffe austauschen.

Wie schon erwähnt, es geht nicht um Angriff auf die Nutzer, sondern es ist eine Kritik auf das algemein Knappe und daher noch immer zu teuere Angebot. Das Bremst den Markt und damit leider auch den Fortschritt. Und neue Datentarife sind halt kaum Fortschnritt, den die nähen sich echten und mal für jeden erschwinlgichen Flats bestenfalls in Mäuseschritt Tempo an.


Und da gehts halt nicht nurm Surfen, sondern halt auch um den Wirtschaftstandort. Und das ärgert mich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Eine ECHTE Fulllflät gibt es doch gar nicht. Oder hab etwas verpasst? Echte Fullfalt für 25-30€, da sagt schon meine Intution das das nicht richtig sein kann, weil dann würde die wirkliche echte Flat der Telekom auch keine 80€ mehr kosten.

Eine echte Flatt ist auch einee die man auch unbegrenzt nutzen kann und wo auch nicht gedrosselt wird. Und bitte lass uns jetzt nicht spitzfindigkeiten über Marketingbegriffe austauschen.
Also ich zahle für meinen o2 Unlimited Max 25€ im Monat und das über 24 Monate und als Neukunde dank o2 Priority. Ist halt nur mal wieder so ne eher versteckte Aktion die aber durch Mydealz eigentlich recht bekannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
lynx007 schrieb:
Echte Fullfalt für 25-30€, da sagt schon meine Intution das das nicht richtig sein kann, weil dann würde die wirkliche echte Flat der Telekom auch keine 80€ mehr kosten.
Freenet Funk zum Beispiel.
Oder über Mobilcom.
 
Naja, der Leistungsumfang sollte schon der gleiche oder zumindest verlgleicbar sein. Eine echte unlimierte Flattrate aber kein 5g, das kämme mir bei einem Neuvertrag mit Datenflatt im Jahr 2021 überhaupt nicht in Frage. Selbst in 4G wird es langsam voll, wärend HSDPA wiederum oft nur noch sehr eingeschränkt Nutzbar ist und wieder feststellt wie man sich freuen kann immerhin 4G zu haben.

Und Carrier wie Mobilcom Debitel.... Bloatwar auf dem Telefon, mieße Hotline und due bist der erste der rausfliegt wen das Netzvoll ist und der letzte der wieder reinkommt und dazwischen wirst deshalb noch mal auf weit entfernten Sendemasten herumgereicht. Würde ich mir nicht nochmal Antun.

Aber das dieser Preisregion noch so stark Limitiert ist, sei es in der Leistung oder auch in Zeitraum, zeigt ja das es noch dauert bis 5g seine volle kapazität hat. Aber 50€ sind auch schon guter für eine echte Datenflat. Leider habe ich erst mein Vertrag verlängert. Aber beim näcshten mal sollte ich mir überlegen ob ich doch nicht Wechsel. 45€ Preistunterschied auch schon ein Brett sind. Nur hab ich mit 0² relativ schlechte erfahrung. Ich bin schon ein sehr anspruchsvoller Mensch was erreichbarkeit angeht. Auch wen ich mit Freunden telefoniere, die haben alle 0², verliere der andere gegenüber oft die Verbindung oder die Sprachquali wird extream schlecht. Es ist nicht jedesmal so, aber es kommt halt so gehäuft vor das man das das Tekom selbst wen es teuer ist, nur ungern aufgribt. Aber bei 50€ kostet die Telekom mit 95€ ja schon fast wiederum das doppelte und hoff auch das das Telekom da auch mal nachzieht und güsntiger wird.

Oder ist da irgendwo in den AGBs auch nen Wurm drinne? Da wird nichts gedrosselt? Hat wer die AGBs von diesem Vertrag zur Hand?
Aber o² hat kein Samsung Note 20 5g? xD Da fängts dann wieder an, mit exklusiv Telefonen die einem reichen würden, die es aber beim anderen Anbieter gar nicht gibt. Bei der die Einzigziegen in frage kommende Alternative, dem Note20 Ultra 5G darf wiederum man insgeamt 460€ obend drauf legen, und dann sind es auch keine 45€ sondern nur noch 20€ Preisunterschied zwischen Tcom und o² im Monat. Sehr sehr schade, aber ich könnte jetzt sowieso nciht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn
Zurück
Oben