News Prepaid: Aldi Talk erhält teils deutlich mehr LTE-Datenvolumen

Isaac42 schrieb:
Ja gut. Diese Deals sehe ich auch des öfteren, aber dann zahl ich ja trotzdem 30-40€ pro Monat....
Gibt halt nix umsonst. Ab und zu gibt es auch günstige Tarife ohne Smartphone, da muss man aber Abstriche machen.
Du kannst das Smartphone ja auch verkaufen, und das Geld monatlich verrechnen. Ist halt eine Gesamtrechnung, das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man einen guten Preis will.
 
"Das größte Paket „L“ kostet weiterhin 17,99 Euro mit einer Laufzeit von vier Wochen, bietet fortan jedoch 12 GB statt 7 GB ungedrosseltes Datenvolumen im LTE-Netz. Das entspricht einer Anhebung um 70 Prozent bei identischen Kosten."

das macht 18/12= 1,5 GB pro €

Mein Magenta XL koste mich 90€ aber Flat. Diesen Monat war ich wenig unterweg, wenig Updates und habe daher leider nur bei durschnittlichen 837GB. 837/90=9,3 GB pro €. War schon bei 1,7 TB! aber gut, wir wollen es ja nicht übertreiben und im Dez waren es zb auch 650gb...

9,3/1,50=6,3. Sprich ich muss bei O2, für das schlechtere Netzt, für weniger Leistung und sicher nicht besseren Service bis zu 630% von dem Bezahlen um das gleiche zu bekommen wie beim rosa Riesen.....

Ich liebe meine Flat und würde es um nichts in der Welt wieder hergeben.... ich habe lange mit nem 5gb Datenvolumen arbeiten dürfen, wo man jeden youtube clip nur in SD quali oder schlechter angeschaut hat um möglichst kein Volumen zu verbreuchen und war dann wens gut geht bei 3 mal 5 gb alias 65€... nie wieder O2, nie wieder vodaphone, das ist ziemlich sicher. Fast überall erreichbar und das ohne LImit, das ist Freiheit die wieder hergeben würde.
 
Ich finde die Preise schlecht. 16,99€ für 12GB mit 21,6Mbit/s und 28 Tagen im Telefonica-Netz ist verständlicherweise schlechter als 15GB 50Mbit und 30/31 Tage im Telefonica-Netz (über Drillisch).
 
Coeckchen schrieb:
als O2 den laden gekauft hat gabs noch die Option 30GB für 5€ mehr. Zahle jetzt 25€ und hab 30GB

Hab im O2 Netz als Vielnutzer(bin oft nich zu Hause, gucke aber gern Filme/Serien mobil über's Tablet + Handy als Mobil Hotspot) Flat für 30€. "Vertragslaufzeit" 1 Tag.

Da gab's doch so was ähnliches auch mal von O2 selbst, mit irgendwelchen Drosselungen.

Ich hab allerdings "funk" seit längerem(seit dem es den gibt).
Nutze das als einzigen Tarif mittlerweile(hab sonst kein Tellefon mehr) und hatte nie Probleme damit, weder beim Telefon, noch Empfang von genug Speed für's Netflix Surfen.
Zu Hause zum Zocken/Surfen eh Kabelanschluss. Das und das handy. Mehr brauch ich nicht.
Ein "Festnetztelefon" gibt's bei mir schon lange nicht mehr. Is zwar im Preis von Kabel mit drin, aber hab da nie ein Telefon angeschlossen.
Den Anschluss zu Hause brauch ich nur zum Zocken/Surfen.

Ich mein nur ... wenn man schon n großes Datenvolumen hat, für 15-25€ kann man gleich über Flat nachdenken. Der Unterschied(zu 30€) is da nicht mehr so groß und ich find's nice nie über mein Datenvolumen nachdenken zu müssen. Einfach alles anklicken(auch youtubevideos, oder irgendwelche Mediethekenvideos) und Surfen, Filme bzw. Serien gucken, bis das Handy glüht. ;)

Is schon nett. :)

edit: hab ganz vergessen, dass ich ja noch ne zweite Sim drin hab, für den Notfall. Hatte ich mir irgendwann mal geholt, von Congstar im Telekom Netz, also D1, aber hab ich immer deaktiviert und nie benutzt. Kost 0€ im Monat. Dachte, falls es mal irgendwo kein O2 gibt, aber D1.

Hab's aber nie gebraucht(seit Mitte Mai 2019). Is zwar aktiv, also nutzbar, aber die Sim deaktiviert.

Hab n Handy mit 2 Sim Plätzen und einen Erweiterungsslot für Speicher. Glaub M31 heißt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Fast überall erreichbar und das ohne LImit, das ist Freiheit die wieder hergeben würde.
Du zahlst aber auch 90€ dafür. Schlecht vergleichbar.
Den Tarif müsstest du mit einer Fullflat im o-Netz vergleichen. Liegt meines Wissens bei 25-30€.
Aber solange du zufrieden bist, ist ja alle gut.
--//-- schrieb:
Was bald jedem so geht, wenn wir G3 begraben. Denn dann gibt es nichts mehr unterhalb LTE und man kann nur hoffen, dass die Anbieter dann aufwachen.
Dafür wird auf derselben Frequenz 4G+5G "im Verbund" (aka DSS) zur Verfügung gestellt. Das hat eine bessere Effizienz = mehr Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
piepenkorn schrieb:
Ich bin total zufrieden mit Aldi Talk.

Paket S
Verfügbar bis: Montag, 01.02.2021 23:59 Uhr (MEZ)
Verbleibendes Datenvolumen
2,1 GB von 3 GB
Mir würden auch 1 GB total reichen.
Dafür gibts das Jahrespaket, das für 60€ 12GB und unbegrenztes telefonieren bietet. 5€ im Monat mit 1GB monatlichem Volumen. Müsste doch auch Dein Traumpaket sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
--//-- schrieb:
Ich weiß. Du hast es meiner Meinung nach jedoch so dargestellt als wenn eine Abschaltung von 3G das Netz schlecht macht bzw. es ersatzlos wegfällt.
Das ist aber nicht der Fall. Die Antennen auf 2100Mhz werden dann für 4G+5G genutzt, was dann sogar mehr Leistung bringt.
 
Schlecht mache ich den Rückfall auf 3G, wenn das Volumen verbraucht ist. Was passiert mit diesen "Verträgen", wenn es 3G nicht mehr gibt? Gibt es dann nichts mehr oder wird die 25 Mbit/s-Schnecke dann noch weiter gedrosselt?

Ein schnelles Netz vorgaukelt nutzt dem Verbraucher gar nichts, wenn er gedrosselt wird. Und genau das passiert bei diesem 25 MBit/s-Mist.
 
Welcher Rückfall auf 3G, wenn das Volumen verbraucht ist?
Ich kenne keinen Tarif mehr, der kein LTE unterstützt.
Was hat das ganze mit der maximalen Geschwindigkeit im Tarif zu tun?
Häh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Dr. McCoy schrieb:
Dass es für die 7,99€ im Paket "S" gar keine Erhöhung des inkludierten Datenvolumens gibt, ist schwach. Dafür gibt es im o2-Netz teils sogar den doppelten Inklusiv-Traffic, wenn auch nicht Prepaid, so dann doch monatlich oder 3-monatlich kündbar.
Finde ich zwar auch doof, aber es gäbe ja eine Lösung.... du wechselst zu deinem genannten Angebot und fertig.

Wozu lamentieren? Wem es nicht reicht und wer wo anders besser weg kommt wechselt... kannst du ja auch alle 4 Wochen.
 
Ich habe beim Black Friday bei sim.de zugegriffen und hab jetzt 16GB für 9,99€ im O2 Netz
Diese Angebote gibts bei Drillisch jedes Jahr
 
sethdiabolos schrieb:
Ich finde die Preise schlecht. 16,99€ für 12GB mit 21,6Mbit/s und 28 Tagen im Telefonica-Netz ist verständlicherweise schlechter als 15GB 50Mbit und 30/31 Tage im Telefonica-Netz (über Drillisch).

Beides monatlich kündbar?

Wenn es dir besser passt ist doch super, gehst du einfach zu Drillisch und freust dich.

Ich denke ALDI richtet sich nicht zu 100% an den extrem Nutzern aus. Die wollen die Hausfrau abholen, ggfs. die Kiddies und vielleicht den ein oder anderen Geizhals.

Schlußendlich bekommt man das wofür man bezahlt hat, besser geht immer, schlechter aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Drillisch hat auch bei kleineren Datenmengen bessere Angebote als Aldi Talk. Einziger Nachteil ist das bei neuen Verträgen die Kündigungsfrist inzwischen 3 Monate beträgt. Man sollte sich also am besten mit Voraussicht seinen Tarif auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
[...] du wechselst zu deinem genannten Angebot und fertig.

Wozu lamentieren? [...]
Ich nutze den Tarif gar nicht, sondern ein ganz anderes Netz mit ganz anderen Konditionen. Es war mehr eine Betrachtung von außen, ein neutraler Vergleich des Verfügbaren.
 
Toni_himbeere schrieb:
Beides monatlich kündbar?

Jupp, monatlich kündbar. Meiner Frau habe ich diesen Vertrag gegeben, da unsere Tochter oft Netflix und YT Kids damit schaut, wenn man mal unterwegs ist. Ich selbst habe 10GB 50 Mbit und monatlich kündbar für 9,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
34,99€/Monat für eine unlimitierte Flat bei o2. :daumen:
Da wirken 17,99€/Monat für 12GB Volumen regelrecht lächerlich gegen.

Die Geschwindigkeit passt, im Vergleich zur Telekom zahl ich nur die Hälte und ich muss nicht mehr auf irgendwelche Volumen achten (so hoch sie auch sein mögen).

Das ist einfach ein deutlich entspannteres Nutzen des Mobilfunks. Endlich nicht mehr permanent am Suchen nach WLAN-Hotspots... Endlich nicht mehr hoffen, dass sich die Kiste dann auch schnell genug einwählt.

Einfach den Mobilfunk nutzen und gut ist. Einzig für die iOS-Updates brauch ich noch WLAN.
 
Schade, dass die nur die oberen Tarife anpassen, der S könnte mal 4 GB vertragen oder bei 3 GB nen Euro günstiger werden.
Im Grunde ist selbst nach der Anpassung auch nur der L interessant.
Die Datentarife abseits des Surf Ticket L sind eh imho uninteressant.
Das Surf-Ticket S hätte auch dringend mal ne Erhöhung verdient.

Als Vergleich:
Ich hab seit nem halben Jahr bei Klarmobil (Vodafone) 5GB für 10 Euro (pro Monat, auch wenn der mal ausnahmsweise länger als 28 Zage ist ;) ).

Und die 25 statt 21 MBit merkt doch eh keiner.
 
Für das Jahres-xs zahlt man effektiv 4,5 Euro pro 4 Wochen. Die 12GB habe ich in den Jahren noch nieeee verbraucht. Ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben