Alternative zu Aurora Keyboards?

c[A]rm[A]

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
541
Hallo,

ich habe aktuell eine DasKeyboard mit Cherry MX Red und bin eigentlich komplett zufrieden. Leider kommt der Kitsch in mir etwas durch und würde doch zu einer programmierbaren Beleuchteten wechseln. Die Auswahl scheint sehr eingeschränkt da bekannte Funktionen wohl nur mit Aurora funktionieren und nach kurzer Durchsicht bleibt die Wahl zwischen:
Cooler Master MasterKeys MK750 https://geizhals.de/cooler-master-masterkeys-mk750-mk-750-gkcr1-de-a1731008.html
Corsair Gaming K70 LUX RGB https://geizhals.de/corsair-gaming-k70-lux-rgb-ch-9101013-de-a1678676.html

Da mir letztere ein schon zu verspieltes Design hat ist die Wahl "klar" bzw. entsprechend eingeschränkt. Dann sah ich einen Test worin mein Hauptkritikpunkt das durchbiegende Gehäuse ist trotz Aluplate.

Meine Frage ist nun gibt es eine Alternative zu der Aurora Software mit ähnlichem Umfang gibt oder kann man gar eine andere Tastatur mit gleichen Tasten durch tausch der Elektronik überlisten? Aurora kompatible Keyboards gibt es schon recht günstig dass das auch eine Überlegung wäre.
 
ich habe die cooler master tastatur und bin sehr zufrieden damit. die led steuerung kann man auch direkt an der tasta vornehmen, ohne software - mit software gibts aber ein paar mehr effekte und lässt sich comfortabler einstellen - der clou ist: die einstellungen werden in der tasta gespeichert und die software braucht man dann nicht mehr - also läuft nicht permanent mit.

mit der aurora software hab ich keine erfahrungen.

die tastatur ist leiser als die corsair k65, die ebenfalls red switches hat.

die handballenauflage ist der absolute hammer - im vergleich, was man sonst bekommt.

hatte keine ausfälle oder sonstiges und würde die coolermaster wieder kaufen.
 
Zurück
Oben