Alternative zu BQ Pure Power 11 500W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k3rn3lp4n1c

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
27
Hi.
Da ich mich nicht mit den Aktuellsten und guten Netzteilen auskenne habe ich für mein Setup:
  • Ryzen 5 3400g
  • GSkill 16 GB Ram
  • Msi b450m VHD MAX
  • 1 x M2
  • 2x SSD
  • 3x Lüfter
  • GRAKA wird später wenn diese mal billiger sind eingebaut
mich für das "BQ Pure Power 11 500w" entschieden.

Ich bin mit meinem BQ nicht zufrieden ,es macht komische klacker Geräusche schon nach 2 Wochen und richt auch komisch ("keine Ahnung ob da schon was kaputt ist)

Ich würde mir auch gerne ein Netzteil aus der Premium Klasse gerne einbauen nur weiss ich nicht genau welche ich nehmen könnte die auf jedenfall besser als dieses BQ ist.

Gedacht habe ich an ein Corsair 550 W Netzteil oder was noch hochwertigeres.
Das Problem ist ich kenne mich leider nicht so gut auf dem Markt und der Qualität der Netzteile aus.

Vielen Dank :)
 
BeQuiet zählt schon zu der Premium Klasse, hätte dir aber zur Straight Power Serie geraten!
Ich verbaue private als auch beruflich seit 15 Jahren BeQuiet und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Es klingt eher danach, dass du ein Montagsmodell erwischt hast.
Du wirst ja noch Garantie haben, einfach den Support anschreiben, die sind sehr kulant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Graphixx, Der Lord und eine weitere Person
k3rn3lp4n1c schrieb:
  • GRAKA wird später wenn diese mal billiger sind eingebaut
Welche ?

GT630 oder RTX3090 ?

Für die Wahl des Netzteils schon sehr entscheidend :)
Ich habe ein Corsair TX550M welches mich immer mehr nervt, wegen dem lauten Lüfter bei Last.
Sonst ist es top, bei wenig Last auch unhörbar.

Werde wohl auf ein Corsair RMx gehen wenn die GPU ansteht...oder eher vorher.
Die sollen da deutlich besser sein.
 
snakesh1t schrieb:
Du wirst ja noch Garantie haben, einfach den Support anschreiben, die sind sehr kulant!
Man könnte aber auch hier im speziellen bq-Forum posten. Dafür ist es ja da.
https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/
k3rn3lp4n1c schrieb:
Ich bin mit meinem BQ nicht zufrieden ,es macht komische klacker Geräusche schon nach 2 Wochen und richt auch komisch ("keine Ahnung ob da schon was kaputt ist)
Das "komisch riechen", ist das eher ein chemischer Geruch oder was verschmortes?
 
k3rn3lp4n1c schrieb:
@minimii: Ich denke eine RTX 2070
@Tramizu: Ehr so ein Chemischer Geruch.
Dann must du dir zumindest dabei keine Sorgen machen. Das liegt in der Regel an den verwendeten Kunststoffen und in denen enthaltenen Weichmachern.

Zum klackern, wie schon geschrieben, schreib das mal in dem von mir verlinken Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben