CptCupCake
Lt. Junior Grade
Gibt es eine schön strukturierte und übersichtliche Alternative zu dxdiag unter Kubuntu?
Ich kenne
aber das spuckt die Informationen völlig wild aus, sodass z.B. die Grafikkarte irgendwo mittig zwischen gefühlt 50 Zeilen versteckt ist.
Ich hätte gerne eine ähnliche grafische Ansicht wie unter dxdiag, in der ich nach der wichtigsten Hardware, Anzeige, Audio Geräte, etc. filtern kann.
Damit möchte ich einfach die genaue Bezeichnung der Hardware und Stand der Treiber herauslesen können, wenn ich es mal vergessen sollte.
Die "Systeminformationen" spucken nur unnötiges über die Plasma Version heraus und ansonsten nur spärliche Infos über CPU und RAM:
Ich kenne
Code:
lshw
Ich hätte gerne eine ähnliche grafische Ansicht wie unter dxdiag, in der ich nach der wichtigsten Hardware, Anzeige, Audio Geräte, etc. filtern kann.
Damit möchte ich einfach die genaue Bezeichnung der Hardware und Stand der Treiber herauslesen können, wenn ich es mal vergessen sollte.
Die "Systeminformationen" spucken nur unnötiges über die Plasma Version heraus und ansonsten nur spärliche Infos über CPU und RAM:
Betriebssystem: Kubuntu 20.04
KDE-Plasma-Version: 5.18.4
KDE-Frameworks-Version: 5.68.0
Qt-Version: 5.12.8
Kernel-Version: 5.4.0-29-generic
Art des Betriebssystems: 64-bit
Prozessoren: 12 × AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
Speicher: 15,6 GiB Arbeitsspeicher
Zuletzt bearbeitet: