Alternative zu Honor 8x gesucht

corun

Lieutenant
Hey Leute,

habe mir vor knapp zwei Wochen im Saturn Deal ein Honor 8x mit 128 GB für 212€ bestellt und nun gibt es zukünftig keine Android Feature Updates mehr für das Gerät, daher geht jetzt wieder die Suche nach einem vergleichbaren Smartphone los.
Bin schon mehr oder weniger beim Samsung Galaxy A50 Duos mit 128 GB für aktuell 272 € hängengeblieben, würde aber lieber eines mit Stock Android nehmen, da mir die ganze Bloatware auf dem Honor schon nicht so zu zugesagt hat.
Welches Smartphones könnt ihr hier empfehlen?

Nokia 8 Sirocco 128GB Speicher und 6GB RAM

Xiaomi A2 128 GB Speicher und 6GB RAM

Nachtrag: Wenn du ein OLED Display willst dann nimm nicht das IPS vom A2, das aber auch Vorteile haben kann. Das 8X hat auch IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Geld sparen und die News nochmal lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, tony_mont4n4, Graphixx und 3 andere
In der steht das Embargo wird für 90 Tage ausgesetzt . Und was dann kommt weiß keiner .
TE
Wenn du kannst würde ich das Xiaomi A2 128 GB kaufen . Preislich macht es kaum einen Unterschied .

Woher kommt eigentlich die Sicherheit, dass Xiaomi nicht demnächst ein ähnliches Problem hat? ;)

Huawei / Honor Midrange Geräte bekommen doch ohnehin nur ein Versionsupdate (Wenn überhaupt). Und laut Huawei sollen weiterhin Sicherheitsupdates kommen. Wenn es jetzt auf Android 9 läuft, ist doch alles in Ordnung. Deswegen würde ich mir kein neues Smartphone kaufen mMn.

Danke für eure Antworten! Habe mich jetzt doch dazu entschieden das Honor 8x zu behalten, da ich kein vergleichbar ausgestatetes Gerät finden konnte. Beim Motorola G7 Power fehlt ja leider NFC und das möchte ich nicht mehr missen, da es im Alltag super praktisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben