News Honor 8X: Mittelklasse-Smartphone im Großformat ab 249 Euro

suessi22 schrieb:
Aber der alte USB-Anschluss...
Kein Fast-Charging - traurig.
Hat den Vorteil, dass man das Handy an USB 2.0 (500 mA) anschließen kann und Schnelladen verschleißt eh nur den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Bänki0815, Tomsenq und 2 andere
Deathless schrieb:
Immerhin ist die Auflösung höher als beim Iphone XR, welches deutlich mehr kostet
Dafür hat zum Glück die reine Auflösung wenig mit der Bildqualität allein zu tun. Es gehört auch die Farbbrillanz und Sättigung usw dazu...
 
6,5 zoll ich glaub ich spinne, kleine Tablets waren mal bei 7 zoll:lol:
 
Und ich kann mich an die Zeiten erinnern, wo man froh war, dass Handys kleiner wurden und man nicht mehr eine transportable Telefonzelle mit sich führte.

Gibt es eigentlich schon Gürtelhalter für Smartphones? Diese Art der "Hüllen" war bis Ende der 90er üblich...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und JackTheRippchen
Vindoriel schrieb:
Und ich kann mich an die Zeiten erinnern, wo man froh war, dass Handys kleiner wurden und man nicht mehr eine transportable Telefonzelle mit sich führte.

Gibt es eigentlich schon Gürtelhalter für Smartphones? Diese Art der "Hüllen" war bis Ende der 90er üblich...:D

Hi

Im Sicherheitsdienst haben wir Gürtelhalter für unsere Smartphones.
Wirkt aber für Privatpersonen komisch...
:D:D
Komisch, die sind sogar noch nach zwei Jahren tauglich und sicher.

Da rennt was falsch.... ggg

Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
k0ntr schrieb:
ehm nein? Hat man jemals was von deinem phone gehört? eher im internet oder ein paar Zeitschriften. Notch wird mit einem Iphone als erstes verbunden, da war die grosse Rede, akzeptiers doch einfach immer dasselbe hier..
Das lag vermutlich daran dass es umso dämlicher wirkt, wenn eine Marke die quasi nur wegen Design erfolgreich wurde, so einen designtechnischen Bock schießt. Nur hat Apple eben eine jüngerschafft die mit fast religiösem Fanatismus jeden Unfug verteidigt und glorifiziert. Siehe die Unfähigkeit den Fingerprint ins Display zu packen. Anstatt das zuzuggeben und zu sagen "haben es nicht auf die Reihe bekommen, dauert länger bis das Phone kommt" wird eine Ausrede formuliert, die Behauptung aufgestellt alle wollen FaceID eh viel lieber nutzen und es wäre viel besser und sicherer, damit man im üblichen Zyklus die Schafe weiter melken kann.
Ich frag mich auch ehrlichgesagt wozu du hier dir die Mühe machst deinen Unfug zu verbreiten? Argumentieren tust du nicht, abgesehen von ein paar Unwahrheiten und Käse, auf entlarvte Falschaussagen gehst du nicht weiter ein und am Produkt hast du ja sowieso kein Interesse, ist ja kein angebissener Apfel drauf dem man huldigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, happylol, MR2007 und 3 andere
Trefoil80 schrieb:
Geräte mit SoCs, für die es keine Quellcodes gibt, kommen mir nicht ins Haus, da so die Chance auf 0 reduziert wird, via Lineage weiterhin Sicherheitsupdates zu bekommen (wenn der Hersteller keinen Bock mehr auf Sicherheitsupdates hat).

Die besonderen Geheimniskrämer (oder die, die da etwas zu verbergen haben) sind Huawei/Honor mit den Kirin-CPUs und der ganze Mediatek/MTK-Kram...

Nein danke, ich passe.

Gruß
Ein zufriedener Qualcomm Snapdragon-User

Hi

Ok, was bringt Dir Stocked Rom Vorteile?
Richtig nichts.
Android 9 bringt erst jetzt funktionen die andere Hersteller schon lange haben.

Das ein Hersteller seine eigenen SoC und angepasste Software schützen will ist klar.

Nochmal für Dich deutlich!
Samsung hat auch eigene SoCs.
Qualcomm verkommt zum billig Bereich..wenn die nicht aufpassen.

Kirin 980 steht vor der Türe, Samsung legt mit dem eigenem SoCs sicher wieder nach.

AI mit dedizierten Chip kommt immer mehr zum Einsatz.

Die Systeme von den Herstellern sind mehr in der Lage, Features und Qualität zu bringen, als was Google aktuell selbst in der Lage bei deren OS zu liefern.
Googles Android hängt nach.

Mit Treble ist eben jetzt endlich mal eine Einigung gekomnen damit auch andere Updates bekommen. Sicherheitspatches etc.. (Aber mehr nicht.)

Der Hersteller macht sein System sowieso zu.

Du willst nur auf Gewalt das neue Android haben!
Ob alles rund läuft ist Dir wurscht.

Das ist Augenauswischerei mit Customs Roms.

90 Prozent wollen die gerooten Geräte nur deshalb haben, weil die nichtmal im Playstore die Software um 5 Euro kaufen wollen.

Sicherheit deshalb rooten. jaja
So schauts aus

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und ColonelP4nic
Bei der Größe solch ein kleiner Akku? Einfach unverständlich! Die Notch ein absolutes NoGo, hoffe der Trend verschwindet schnell wieder. Für mich persönlich wäre das Teil wie auch die meisten Mittelklassengeräte nichts. Das A und O ist für mich das Display, immerhin schaut man täglich teils mehrere Stunden darauf. Gerade dort wird aber massiv gespart.
 
Wie ist denn die Kamera ? Sparmodell oder brauchbar ?
 
k0ntr schrieb:
Für mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding läuft nach 2 Jahren nicht mehr.

Warte mh ach Samsung und Co sind da ja soviel besser sage nur TV smart Müll. Also ich habe jetzt auch ein Huawei P20 Pro V Edition und P/L ist wirklich top. Habe aber den MS luncher drauf der gefällt mir besser.
 
Hatte vor ein paar Monaten ein China Honor 9 Lite, dem sollte ich westliche Werte beibringen, seinem Besitzer hat es keine 120€ gekostet und von daher fand ich es ein sehr gelungenes Smartphone, gerade die Glas-Rückseite fand ich sehr gelungen, alles in allem doch ein sehr schönes Handy. Kann mir gut vorstellen das der Nachfolger ebenso gut sein könnte.
 
Volkimann schrieb:
Ich bin überrascht, noch kein nerviges Gemecker über die Notch...
Resignation :D Hat eh keinen Sinn.

Bully|Ossi schrieb:
Nur hat Apple das Design des X nicht erfunden 🙃, sondern auch nur abgekupfert vom Essentialphone.
Zum einen ist das grobkantige Essential kein Vergleich zum X und zum zweiten, hat bei dir sicher auch DaVinci den Hubschrauber erfunden. Hört man ja aufgrund einiger Zeichnungen, die er durchaus gefertigt hat, immer wieder. Wichtig aber ist: wer bringts zum Fliegen! Warum war dem Essentialphone denn nicht der Erfolg des X beschieden?

Keine Ahnung warum immer alle den gleichen Müll machen wie Apple ...
Dann lass uns mal nachdenken: was wollen alle Handyhersteller? Richtig, Handys verkaufen. Wieviele? So viele wie Apple ... und du fragst, warum sie Apple abkupfern. Echt jetzt?
 
@Labberlippe also bis ein Smarti das Datenzenter ablöst, wird es noch ein paar Jahre dauern.
Mit dem Snapdragon bekomme ich Custom-Rom Unterstützung und damit Updates sowie Datensicherheit, da ich keine Google Dienste brauche und Nein ich habe auch kein Facebook oder WhatsApp.
Schön das Du weißt was alle und jeder einzelne möchte, ich versichere Dir das ich das nicht möchte.
Wen ich Lust hätte, könnte ich Dir sagen was man alles mit Android machen kann, was man mit anderen OS nicht machen kann, aber habe ich nicht.
Und das ewige Appel kopieren nerft langsam wirklich, woher hat Appel sein Design?
Nein nicht selbst Entwickelt !!!!
An alle Appel Fans es gibt so Menschen wie mich, die es sich Leisten könnten, wenn sie es wollten, aber sich von einem Hersteller nicht einschränken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
@lowRange
Gut gebrüllt Löwe! Bleibt doch bei deinen Custom Roms, mach mit deinen Phones was du möchtest. Sind ja schließlich auch deine. Nur gibt es genug Leute, die ein Telefon einfach nur nutzen möchten, ohne groß daran rum zuwerkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und masterkruk
Ohne jetzt Apple-Bashing betreiben zu wollen: So alles machen die Jungs eben nicht richtig und es fehlt an einigen Stellen an sinnvollen Features, dafür sind die Preise explodiert. Daher kann ich ein Stück weit die Frustration mancher User schon nachvollziehen. Letztlich würde ich mir einfach wünschen, dass die Leute bewusster einkaufen und sich über die Produkte besser informieren und nicht nur nach Marke oder Preisschild gucken.
 
Luthredon schrieb:
Dann lass uns mal nachdenken: was wollen alle Handyhersteller? Richtig, Handys verkaufen. Wieviele? So viele wie Apple ... und du fragst, warum sie Apple abkupfern. Echt jetzt?

Was für ein Träumer bist du den?
Das Essential Phone hatte keinen Erfolg weil es kaum verfügbar war. Und schau doch mal wer die meisten Handys verkauft, Apple sehe ich da nicht. Die sind nur Rang 3 oder 4.
Aber redet euch eure 2000€ Telefone alle mal schön, Apple freut sich über knapp 90% Marge 🤣, aber es ist halt wie eine Sekte man opfert gerne alles für seinen kult...
 
@Labberlippe

Oh mein Gott, so viel falscher Kram in dem Post...
Wenn Du meinen Post richtig gelesen und verstanden hättest,
wäre Dir aufgefallen, dass es mir darum geht, lange Sicherheitsupdates zu erhalten.

Welche Android-Version ich nutze, ist mir wurscht, da es eh kaum neue, interessante Features gibt.

Samsung hat zwar eigene SoCs, allerdings werden die Quellcodes zugänglich gemacht, sodass die Lineage-Entwickler loslegen können. Das ist der Unterschied zu Mediatek und Kirin...

Du scheinst Dich auch in Sachen Sicherheit nicht so auszukennen.
Per default werden die Lineage-ROMs OHNE Root ausgeliefert, und das ist auch gut so.
Wenn man es mag und sich über die umfangreichen Konsequenzen bewusst ist, kann man rooten, muss es aber nicht.

Auch scheinst Du den Sinn hinter dem Rooten nicht verstanden zu haben.

Die Stock-ROM des Herstellers ist meistens besser als Lineage (Stichwort Kamerafeatures), aber wenn es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, muss man halt umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetA und USB-Kabeljau
7hyrael schrieb:
Das lag vermutlich daran dass es umso dämlicher wirkt, wenn eine Marke die quasi nur wegen Design erfolgreich wurde, so einen designtechnischen Bock schießt. Nur hat Apple eben eine jüngerschafft die mit fast religiösem Fanatismus jeden Unfug verteidigt und glorifiziert. Siehe die Unfähigkeit den Fingerprint ins Display zu packen. Anstatt das zuzuggeben und zu sagen "haben es nicht auf die Reihe bekommen, dauert länger bis das Phone kommt" wird eine Ausrede formuliert, die Behauptung aufgestellt alle wollen FaceID eh viel lieber nutzen und es wäre viel besser und sicherer, damit man im üblichen Zyklus die Schafe weiter melken kann.
Ich frag mich auch ehrlichgesagt wozu du hier dir die Mühe machst deinen Unfug zu verbreiten? Argumentieren tust du nicht, abgesehen von ein paar Unwahrheiten und Käse, auf entlarvte Falschaussagen gehst du nicht weiter ein und am Produkt hast du ja sowieso kein Interesse, ist ja kein angebissener Apfel drauf dem man huldigen könnte.

hättest du recht, so wärs kein Problem für mich. Ich verstehe nur nicht weshalb ein Fingerprint im Display dir so wichtig ist. Fingerabdruck ist zu 100% einfacher zu fälschen / kopieren, als das ganze Gesicht zu scannen / fälschen.

Ich kann nichts dafür wenn du Apple so sehr hasst, aber ich habe definitiv kein Bock auf Smartphones welche nicht lange supported werden, hier kommt Apple mit bis zu 5 Jahren einfach an die Spitze.
 
k0ntr schrieb:
Für mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding läuft nach 2 Jahren nicht mehr.

Sagt Deine Glaskugel? Woher möchtest Du wissen das es nach zwei Jahren seinen Geist aufgibt?

Ich finde ohne Android One ist es uninteressant, dann lieber das Xiaomi Mi 2.
 
Zurück
Oben