News Honor 8X: Mittelklasse-Smartphone im Großformat ab 249 Euro

Was man hier so lesen muss....
Alles über 2 Jahre Support ist alein wirtschaftlich für die Entwickler Schwachsinn. Denn wenn man sich nach Verträgen orientiert findet alle 2 Jahre ein Geräte Wechsel stat.

Vom Design abgeschaut stimmt so auch nicht. Aber was sollen Se denn immer spezial super duper mega Design machen.
Der trennt geht nun mal so.

By the way Was für n Anschluß mein Handy hat is mir wayn. Hauptsache der Akku hält.
 
@motorazrv3 das mache ich auch, ich habe kein Problem wen jemand Apple oder andere Phones besser findet.
Jedoch wollen immer die anderen einem Ihre Meinung aufdrücken und einen als Idiot hinstellen und damit habe ich ein Problem.
Dann kommen solche Sprüche wie Du hast kein WahtsApp oder Aluhut, weshalb ich schon bekennenter Aluhut träger geworden bin.
Ich gönne jedem seine Freude, aber dann soll jeder auch mir meine gönnen !!!!
 
Nolle schrieb:
Die Größe von 160mm ist dann doch zu groß. Optisch sieht das Gerät sonst meinem p20 ähnlich und weis zu gefallen.

@k0ntr

Das Gerät möchte aber keine IPhone Kopie sein, sondern ein preiswertes Mittelklasse smartphone zum Preis von 270€ (1/4 vom IPhone) und wenn es mir dafür 2 Jahre gute Dienste bringt. Hat sich das Geld für mich bezahlt gemacht und es wird was neues gekauft.

PS. Ich kenne übrigens kaum Leute die ihr iphone länger als 2 Jahre nutzen. Was bringen mir dann die updates? Ich möchte den Support von Apple hier nicht schlecht reden. Finde es allerdings immer interessant und amüsant wenn mir ein iPhone Besitzer, sein Gerät und dessen Preis inzwischen nur noch mit dem Support rechtfertigen zu versucht. Das andere können andere Geräte inzwischen nämlich genau so gut oder besser. Am Ende nutzen die Leute ihr iPhone aber kaum 2 Jahre bis das neue auf dem Tisch liegt. Dann wiederspricht sich für mich aber auch der kauf wegen dem Updatesupport.
Ganz deiner Meinung. Geschweige dass durch Updates die iPhones unbrauchbar werden. Die alten CPU's kommen mit der Zeit einfach nicht mit den Anforderungen zu Recht. Dieses Problem kenne kch von meinem IPhone 5s. Monatelang hatte ich das ios 8 auf diesem Handy drauf. Das ios9 habe ich sogar komplett gepasst. Doch dann bräuchte ich eine App und musste somit auf das ios 10 updaten. Das war die Hölle, so träge das Handy habe ich nie zuvor erlebt, aber auchh mit der Akkulaufzeit musste ich mich andauernd schlagen. Akkus sind halt ein Verschleißteil und nach zwei Jahren kann man für sich die Entscheidung treffen zwischen dem preisgünstigen neuen Smartphone oder einem Akkutausch bei Apple für 89€ für das veraltete iPhone. 4 Jahre lang hatte ich dieses Handy. Deshalb: Nie wieder so viel Geld für ein Smartphone ausgeben. 400€ ist meine persönliche Grenze.

Heute bin ich ein stolzer Besitzer eines Honor Play. Gekauft für 277€ bei saturn und laut Tests sogar schneller als das IPhone X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Was würde ich dafür geben, statt "Mittelklasse im Großformat" endlich mal wieder "High End im Kleinformat" zu sehen. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Nur mal so als Seitenhieb, da beim letzten Handy-Artikel (LG V40) ja darüber spekuliert wude, daß die Beschneidung des Speichers (RAM und interner Speicher) beim Modell für den deutschen Markt was mit horrenden Abgaben etwa der Gema zu tun hätte...

Hier nun gibts in einem 250-Euro-Smartphone nicht nur doppelt soviel Speicher (64 statt 32GB), nein weitere 64GB gibts sogar für zahme 30 Euro Aufpreis! Das ist nur knapp über dem Preis einer 64GB-SD-Karte!

Da stellt sich nun doch die Frage, woran es beim LG nun wirklich liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
UFF habe meinen Eltern im vergangenem Jahr das Honor 8 für 250€ im ANGEBOT gekauft
Ist an vielen Stellen schlechter als mein HTC One m8 und für die 250€ ist es mehr oder weniger in Ordnung
Das scheint echte verbesserungen zu haben und sieht auch gut aus, hätte ich doch lieber gewartet:rolleyes:
 
k0ntr schrieb:
hättest du recht, so wärs kein Problem für mich. Ich verstehe nur nicht weshalb ein Fingerprint im Display dir so wichtig ist. Fingerabdruck ist zu 100% einfacher zu fälschen / kopieren, als das ganze Gesicht zu scannen / fälschen.

Ich kann nichts dafür wenn du Apple so sehr hasst, aber ich habe definitiv kein Bock auf Smartphones welche nicht lange supported werden, hier kommt Apple mit bis zu 5 Jahren einfach an die Spitze.

1. Sind sie nicht.
2. Im Display oder wo anders ist mir völlig Wurst.
 
7hyrael schrieb:
1. Sind sie nicht.
2. Im Display oder wo anders ist mir völlig Wurst.

Hi

Also ich nutze beides.
Zum entsperren Face unlock und für die Ordner den Fingerprint.

Den Fingerpint nutze ich zum Navigieren.
Also ich möchte den Senor nur noch vorne unten haben.

Klappt perfekt bei mir.
Honor 10 hat mit den Updates fest nachgelegt

Gruss Labberlippe
 
Micro USB ist seit Jahren so ein running Gag von denen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Gandalf2210
Was ist daran so Falsch, alles ist besser als ein USB C Anschluss, hab ihn und 2 freunde auch, wir alle sind sehr unzufrieden mit den Dreck, flutscht immer raus ohne halt, nach nichtmal einen jahr ist der anschluss Ausgenuddelt, mein altes Note 2 was ich noch benutzte hat dieses Problem überhaupt nicht.
 
Dann ist entweder der Anschluss scheiße oder dein Kabel.
Das selbe Problem gab's aber auch schon bei anderen USB-Ports.

Im Jahre 2018 noch kein USB-C zu verbauen, ist einfach nur beknackt.
Das zögert den Wechsel nur unnötig weiter raus, und sorgt dafür, daß man noch länger mit mehreren Kabeln hantieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Die passen immernoch in meine Hosentasche und sind deshalb viel zu klein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
happylol schrieb:
Was ist daran so Falsch, alles ist besser als ein USB C Anschluss, hab ihn und 2 freunde auch, wir alle sind sehr unzufrieden mit den Dreck, flutscht immer raus ohne halt, nach nichtmal einen jahr ist der anschluss Ausgenuddelt

Hab das LG G6 und kann das absolut nicht bestätigen. Da gabs bei Micro-USB mehr Probleme.

Warum gibts bei CB eigentlich nichtmal mehr ne Info, ob das Klinke hat oder nicht? Sollte man von nem Test erwarten können...
 
Ich hatte nie Probleme mit so Ladegeräte, aber bei dem LG G5 ging mir der Anschluss 2 mal defekt.
 
Schade - Mittelklasse wäre schön aber nicht mit den Specs. 6,5" viel zu groß und dann noch Micro-USB.
einzig die Farben finde ich eigentlich ganz nice. Grade weil ich in der Regel durchsichtige Hüllen ums Handy habe eben damit man was davon sieht. Wer sein Phone hinter nem hardcover mit Klappe versteckt, braucht sich um Design und Farben eh nicht kümmern.
 
Wird eigentlich mittlerweile jeder dahergelaufene Algorithmus als künstliche Intelligenz bezeichnet? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und USB-Kabeljau
Kr1ller schrieb:
Übersicht -> runtergescrollt: Type Micro USB 2.0 Kabel.
Tatsächlich. Das ist geändert worden. Als ich auf der Seite war hieß es auch noch in der Überschrift „whats in the box“ und nicht „Lieferumfang“. Und dort stand definitiv ein USB-Typ C Kabel. Dann war das offensichtlich ein Fehler, den Huawei mittlerweile behoben hat.
 
Zurück
Oben