News Honor 8X: Mittelklasse-Smartphone im Großformat ab 249 Euro

Für mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding läuft nach 2 Jahren nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Echt guter Preis. Nur wenn sie nicht am Hardware-Verkauf verdienen, womit machen sie dann ihr Geld? Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, meine Kontaktdaten, Fotos, Nachrichten und mein Browser-Verhalten mit denen zu teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und Dr.Death
warum kann man das nicht mit "nur" 5,5" FHD Bildschirm und schmalen Ränder bringen und dafür nur 140-145mm lang ?

naja weiter warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, uguran1989, Loro Husk und eine weitere Person
Grml. Ich mag ja mein OnePlus 6 bzgl. der Grösse. Aber ich suche ziemlich ohne Erfolg, ein Nachfolger für das Iphone SE von meiner Freundin. Aber nachdem sich sogar Apple von kleinen Phones, bis auf weiteres, verabschiedet hat, ist meine Hoffnung auf ein kleines, tolles Phone gestorben. (Nein Sony mag ich nicht!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
k0ntr schrieb:
Für mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding läuft nach 2 Jahren nicht mehr.

Immerhin ist die Auflösung höher als beim Iphone XR, welches deutlich mehr kostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, nizr, flo.murr und 2 andere
Nitschi66 schrieb:
Micro USB-B xD Ich kann nicht mehr...
Aber sonst eigentlich ein schickes Handy!
Gerade deswegen noch ein Pluspunkt!

MicroUSB war lange Zeit Standard, nicht nur bei Smartphones. Und es hat durchaus einen Vorteil, wenn man im Urlaub für Powerbank, Digitalkamera und 2 Smartphones nur ein USB-Kabel braucht (statt 2 oder 3).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWYJIBO-85, darkcrawler und masterkruk
Ein Handy, wie es mir voll und ganz reichen würde.
Gut, selbst mein "aktuelles" OnePlus One arbeitet nach 4 Jahren noch so wie es soll. Und darf das gerne auch noch 2 weitere Jahre tun, bevor ich mir ein neues, billiges Phone zulege, dass mich wieder über Jahre begleiten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, adretter_Erpel und Cyroex
Deathless schrieb:
Immerhin ist die Auflösung höher als beim Iphone XR, welches deutlich mehr kostet

ich rede vom Iphone X, alle Smartphones die kopiert werden basieren auf das Design vom Iphone X und nicht XR.
 
6 Zoll hätten es wohl auch getan, so ist es für meinen Geschmack deutlich zu groß.
 
Die Größe von 160mm ist dann doch zu groß. Optisch sieht das Gerät sonst meinem p20 ähnlich und weis zu gefallen.

@k0ntr

Das Gerät möchte aber keine IPhone Kopie sein, sondern ein preiswertes Mittelklasse smartphone zum Preis von 270€ (1/4 vom IPhone) und wenn es mir dafür 2 Jahre gute Dienste bringt. Hat sich das Geld für mich bezahlt gemacht und es wird was neues gekauft.

PS. Ich kenne übrigens kaum Leute die ihr iphone länger als 2 Jahre nutzen. Was bringen mir dann die updates? Ich möchte den Support von Apple hier nicht schlecht reden. Finde es allerdings immer interessant und amüsant wenn mir ein iPhone Besitzer, sein Gerät und dessen Preis inzwischen nur noch mit dem Support rechtfertigen zu versucht. Das andere können andere Geräte inzwischen nämlich genau so gut oder besser. Am Ende nutzen die Leute ihr iPhone aber kaum 2 Jahre bis das neue auf dem Tisch liegt. Dann wiederspricht sich für mich aber auch der kauf wegen dem Updatesupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Senvo, deydi und 3 andere
Micro-USB? Einfach nur: wow. Eindeutig ein Gerät für die Masse, aber auch die möchte langsam mal USB-C.
 
Diese Kirin SoC sind wenig beeindruckend. Der 710 dürfte - unter Berücksichtigung der Betrugsmarge (danke Mer ... Huawei) - ein gutes Stück langsamer sein als der Snapdragon 636.
Und Custom ROMs kann man naturlich auch vergessen.
Ansonsten für den Preis ganz ok, ich würd aber noch ein paar Euro drauflegen und ein Pocophone kaufen.
 
Bei der Breite merkt man in der Hand wirklich jeden Millimeter und 76,6 mm sind schon wirklich unhandliche Maße. Ich konnte mal an das Nokia 6.1 Hand anlegen, das mir schon zu breit war. Dabei ist es noch fast einen Millimeter schmaler als das Honor 8X. Für viele dürfte das schon den praktischen Gebrauch im Alltag zu sehr einschränken.
 
Slowz schrieb:
Micro-USB? Einfach nur: wow. Eindeutig ein Gerät für die Masse, aber auch die möchte langsam mal USB-C.
Ich glaube die Masse interessiert sich herzlich wenig dafür und ist vermutlich sogar froh wenn es bei micro USB bleibt und sie das Kabel in der Box lassen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWYJIBO-85, darkcrawler, masterkruk und 2 andere
Yoshi_87 schrieb:
Ich glaube die Masse interessiert sich herzlich wenig dafür und ist vermutlich sogar froh wenn es bei micro USB bleibt und sie das Kabel in der Box lassen kann. ;)
Stimmt, vermutlich denken sich die meisten Leute "ach wie praktisch, dann kann ich mein altes Kabel einfach weiter nutzen". Ich bezweifle allerdings, dass dies die Intention von Huawei ist. Früher oder später wird zwangsweise ein Wechsel stattfinden.
 
Ich bin überrascht, noch kein nerviges Gemecker über die Notch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Massaka01
k0ntr schrieb:
Für mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding läuft nach 2 Jahren nicht mehr.

Hört sich nicht so an, ob du jemals eins hattest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, MR2007 und masterkruk
Zurück
Oben