Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alternative zu Kabelfernsehanschluss.
- Ersteller firebal
- Erstellt am
de la Cruz
Banned
Wenn Dein Vater auch im selben Haus wohnt, dann teilt Euch doch einen Anschluss und jeder zahltnur die Hälfte !
alles aus einer Hand Telefon, Internet, TV hat aber den entschieden Nachteil wenn es mal zu Streitigkeiten kommt stellen dir dir alles ab,
wenn alles schön getrennt ist., ist man weniger abhängig von Willkürlichkeiten die leider heute immer mehr vor kommen z.b. falsche Rechnungen die man Reklamiert hat aber der Provider nur mit Neuen Mahnungen darauf reagiert ich habe getrennt 2 x TV über Kabel und Sat ,
2 x Internet zwei verscheide Provider Web Stick und Fone und Festnetz wieder ganz wo anderes.
Festnetz hatte man wir mal Unrechtmäßig Gesperrt worauf ich dann Anzeige Erstattet hatte weil ich nicht im Zahlungsvollzug mit 23 € nicht war und nach dem TKG erst ab 70 € Zulässig ist dies 4 Wochen vorher angekündigt werden muss was bei mir nicht erfolgt war.
alles getrennt ist zwar teuer aber man ist mehr auf der sicheren Seite wenn man auf das ein oder andere angewiesen ist oder nicht verzichten möchte, Internet über das TV Kabel wenn man so in vielen Foren liest haben die meisten erhebliche Speed Probleme .
wenn alles schön getrennt ist., ist man weniger abhängig von Willkürlichkeiten die leider heute immer mehr vor kommen z.b. falsche Rechnungen die man Reklamiert hat aber der Provider nur mit Neuen Mahnungen darauf reagiert ich habe getrennt 2 x TV über Kabel und Sat ,
2 x Internet zwei verscheide Provider Web Stick und Fone und Festnetz wieder ganz wo anderes.
Festnetz hatte man wir mal Unrechtmäßig Gesperrt worauf ich dann Anzeige Erstattet hatte weil ich nicht im Zahlungsvollzug mit 23 € nicht war und nach dem TKG erst ab 70 € Zulässig ist dies 4 Wochen vorher angekündigt werden muss was bei mir nicht erfolgt war.
alles getrennt ist zwar teuer aber man ist mehr auf der sicheren Seite wenn man auf das ein oder andere angewiesen ist oder nicht verzichten möchte, Internet über das TV Kabel wenn man so in vielen Foren liest haben die meisten erhebliche Speed Probleme .
Zuletzt bearbeitet:
@gloss
sehr schade das es bei dir so läuft und du hohe kosten hast um dich mehrmals abzusichern das ja immer alles läuft.
Das man über Kabel speedprobleme hat und das überall im Forum liest ist genauso wie bei DSL. Mann liest zu 80% nur von Leuten die Probleme haben weil die, die keine Probleme haben sich nicht melden und somit kann der eindruck entstehen das Internet über Kabel nur Probleme macht.
sehr schade das es bei dir so läuft und du hohe kosten hast um dich mehrmals abzusichern das ja immer alles läuft.
Das man über Kabel speedprobleme hat und das überall im Forum liest ist genauso wie bei DSL. Mann liest zu 80% nur von Leuten die Probleme haben weil die, die keine Probleme haben sich nicht melden und somit kann der eindruck entstehen das Internet über Kabel nur Probleme macht.
l_uk_e
Commodore
Was gloss da macht ist allerdings völlig übertrieben und macht normal kein Mensch. 2 x TV, einmal SAT und einmal Kabel? Omg, also wer freiwillig so viel Geld für das alles zahlt scheint ja genug davon zu haben.
und 2 verschiedene Internetprovider? wtf? Also bitte. Dazu noch Festnetz nochmal ganz woanders...das ist alles doch totaler Quatsch. Falls Festnetz mal nicht vorhanden ist, hat man immer noch ein Handy.
Und das was gloss da alles erzählt sind ein Haufen Zufälle die da zusammen gekommen sind. Also bitte nicht sowas machen. Wenn es denn auch alles stimmt was er da schreibt. Scheint ja auch sein 2ter Account hier zu sein. der erste hieß nch gl0ss.
und 2 verschiedene Internetprovider? wtf? Also bitte. Dazu noch Festnetz nochmal ganz woanders...das ist alles doch totaler Quatsch. Falls Festnetz mal nicht vorhanden ist, hat man immer noch ein Handy.
Und das was gloss da alles erzählt sind ein Haufen Zufälle die da zusammen gekommen sind. Also bitte nicht sowas machen. Wenn es denn auch alles stimmt was er da schreibt. Scheint ja auch sein 2ter Account hier zu sein. der erste hieß nch gl0ss.
l_uk_e schrieb:Scheint ja auch sein 2ter Account hier zu sein. der erste hieß nch gl0ss.
Der Erste hieß auch gloss, nach seiner eigenen Aussage hat er ihn aber versehentlich gelöscht
l_uk_e
Commodore
Ja nur labert der Typ nur dünnes, nimmt sich keiner Beratung an und jetzt haut er die dicken Sprüche raus obwohl er immer noch keine ahnung von dem Kram hat, siehe auch diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-eigentumswohnung.1450946/#post-17071799
trinity111
Lt. Commander
So siehts wohl aus, hab mich heute morgen ganz schon gewundert was der so alles fantasiert hier im Unterforum 
l_uk_e schrieb:Was gloss da macht ist allerdings völlig übertrieben und macht normal kein Mensch. 2 x TV, einmal SAT und einmal Kabel? Omg, also wer freiwillig so viel Geld für das alles zahlt scheint ja genug davon zu haben.
mit dem Handy kann ich kein Fax schicken und ich habe ein Fax Gerät HP 4. in 1
auf das ich auch nicht verzichten kann u.a. wichtige Sachen die man nicht per Email schicken sollte
Pers. Daten u.a. vom meinem Anwalt stellt mir Konto Auszüge zu von einem Konto was ich übernommen habe
schickt,der Postweg ist heute nicht mehr zuverlässig bei Fax kommt es jedenfalls an ohne das 3. mitlesen können
Es gibt eigentlich keine Alternative zum Kabelfernsehanschluss
sondern genauer betrachtet eher eine bessere Alternative zum Kabelfernsehanschluss Sat DVB S/S2 das würde hier ja schon mehrfach,
alles andere ist teuer oder minderwertiger
z.b. DVB T und auch auf das DVB T2 würde ich nicht spekulieren, lt. Medien Bereichen hat sich nur Ein Bewerber gemeldet für die Ausschreibung Neuer DVB T2 Sender und der will nur in HD senden und alles verschlüsseln .
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e
Commodore
Alles klar, und nun bitte zurück in deine Höhle kleiner Troll...
Du hast einfach 0 Ahnung, also bitte...
Und seit wann kommen denn bitte Kontoauszüge aufs Fax? Das kann ich dir beim besten Willen nicht vorstellen. Und er behält dann die Originale oder was? Du bist echt lustig. Und natürlich gibt es eine Alternative zu Kabel...du nennst es doch schon selbst: DVB-S/S2...warum sollte das denn bitte keine Alternative sein?
Und neben DVB-T, DVB-S und DVB-C (Kabel) gibt es einfach nichts! Außer Webstreams...aber da weiß ich nicht was man da alles empfangen kann legal im deutschen Raum.
Deine ganze doppelte Absicherung mit Festnetz 2 mal Internet etc ist trotzdem einfach nur purer Schwachsinn. Ich hoffe, dass hier niemand sonst auf solche Ideen kommt und das genauso macht wie du.
Du hast einfach 0 Ahnung, also bitte...
Und seit wann kommen denn bitte Kontoauszüge aufs Fax? Das kann ich dir beim besten Willen nicht vorstellen. Und er behält dann die Originale oder was? Du bist echt lustig. Und natürlich gibt es eine Alternative zu Kabel...du nennst es doch schon selbst: DVB-S/S2...warum sollte das denn bitte keine Alternative sein?
Und neben DVB-T, DVB-S und DVB-C (Kabel) gibt es einfach nichts! Außer Webstreams...aber da weiß ich nicht was man da alles empfangen kann legal im deutschen Raum.
Deine ganze doppelte Absicherung mit Festnetz 2 mal Internet etc ist trotzdem einfach nur purer Schwachsinn. Ich hoffe, dass hier niemand sonst auf solche Ideen kommt und das genauso macht wie du.
offenbar kannst du nicht lesen bei DAB T2 hat sich nur Ein Bewerber gemeldet für die Vergabe der Neuen Sendeplätze und dieser wird mit Sicherheit alles verschlüsseln was HD ist .
DAB T 2 wäre der Hit und gut wenn es dort nahezu die gleichen Sender geben würde wie via Sat Astra 19.2 c und das da alles genauso Frei/Unverschlüsselt wäre wie bei Sat.
ich würde hier auch lieber DVB wieder nutzten statt Sat alleine schon wegen Mehrgeräte Nutzung gleichzeitig die Antenne schön im Zimmer ist statt draußen,
es hilft aber nix sich Wunsch Denken weiter hinzu geben DVB T ist tot kann kein HD und hat kein Radio ,
T2 wird sich nicht durchsetzten meiner Meinung, den Sendern ist es zu teuer die setzten lieber alle weiter
auf Sat in Erster Linie Sat ist nun mal z.z. das bessere TV.
bevor ich mir diese überteuerten DVB T2 TV Receiver zu legen nehme ich doch lieber einen guten Sat Resiver
habe ich letztendlich mehr von .
ich brauche sehr oft nun mal Fax sehr oft senden/empfangen der Anwalt arbeitet für mich .
das mit auf diese Idee gekommen hat mir schon sehr viel Zeit/Geld/Ärger erspart .
DAB T 2 wäre der Hit und gut wenn es dort nahezu die gleichen Sender geben würde wie via Sat Astra 19.2 c und das da alles genauso Frei/Unverschlüsselt wäre wie bei Sat.
ich würde hier auch lieber DVB wieder nutzten statt Sat alleine schon wegen Mehrgeräte Nutzung gleichzeitig die Antenne schön im Zimmer ist statt draußen,
es hilft aber nix sich Wunsch Denken weiter hinzu geben DVB T ist tot kann kein HD und hat kein Radio ,
T2 wird sich nicht durchsetzten meiner Meinung, den Sendern ist es zu teuer die setzten lieber alle weiter
auf Sat in Erster Linie Sat ist nun mal z.z. das bessere TV.
bevor ich mir diese überteuerten DVB T2 TV Receiver zu legen nehme ich doch lieber einen guten Sat Resiver
habe ich letztendlich mehr von .
ich brauche sehr oft nun mal Fax sehr oft senden/empfangen der Anwalt arbeitet für mich .
das mit auf diese Idee gekommen hat mir schon sehr viel Zeit/Geld/Ärger erspart .
Zuletzt bearbeitet:
trinity111
Lt. Commander
Was hat das mit dem Thread hier zu tun? Das ist doch nur der Versuch einer Rechthaberei in Troll-Manier die du hier abziehst, gloss...
Muss sowas sein?
Muss sowas sein?
trollen tun eher die die Sat nicht kennen und was man nicht kennt darüber sollte man auch nicht Urteilen ,
ich schaue grade auf EBRU TV einen Film keine Ahnung was das für ein Sender ist, ist jedenfalls Deutschsprachig ohne EPG und VT auf diesen Exotischen TV Sendern laufen oft Sachen die man noch nicht kennt oder gesehen hat wenn einem das normale TV Programm zu langweilig ist hat man hin und wieder da etwas Abwechslung,
den Sender gibt es z.b. bei Kabel TV und Telekom IP TV ebenfalls nicht
und das hat auch nichts mit Rechthaberei zu tun sondern sind meine Erfahrungen , wir hatten Jahrelang über DVB T gekuckt bis es eines Tages nicht mehr zu gebrauchen war wegen TV Störungen die plötzlich da waren und wo sich keiner für Zuständig befand , dann über Kabel TV und jetzt über Sat bei Sat merkte ich erstmalig was uns alles so Vorenthalten wird wo anderes Kabel TV ... was schon meiner Meinung einer TV Zensur gleich kommt .
ich schaue grade auf EBRU TV einen Film keine Ahnung was das für ein Sender ist, ist jedenfalls Deutschsprachig ohne EPG und VT auf diesen Exotischen TV Sendern laufen oft Sachen die man noch nicht kennt oder gesehen hat wenn einem das normale TV Programm zu langweilig ist hat man hin und wieder da etwas Abwechslung,
den Sender gibt es z.b. bei Kabel TV und Telekom IP TV ebenfalls nicht
und das hat auch nichts mit Rechthaberei zu tun sondern sind meine Erfahrungen , wir hatten Jahrelang über DVB T gekuckt bis es eines Tages nicht mehr zu gebrauchen war wegen TV Störungen die plötzlich da waren und wo sich keiner für Zuständig befand , dann über Kabel TV und jetzt über Sat bei Sat merkte ich erstmalig was uns alles so Vorenthalten wird wo anderes Kabel TV ... was schon meiner Meinung einer TV Zensur gleich kommt .
Zuletzt bearbeitet:
trinity111
Lt. Commander
gloss schrieb:trollen tun eher die die Sat nicht kennen und was man nicht kennt darüber sollte man auch nicht Urteilen ,
Jetzt ist aber mal gut! Du wiederholst dich zum 4 oder 5ten mal alleine in diesem Thread. Du gehst nicht auf andere Argumente ein, sondern willst einzig und allein deine Meinung loswerden. Das ist nicht im Sinne eines Forums.
bender_
Banned
firebal schrieb:... und jetzt b2t
Tolle Idee firebal. Zur Erinnerung: Du bist am Zug!
1. Kabelanschluss? Welche Anlage? Welcher Anbieter? Wie finanziert?
2. DSL Anschluss? Schon bestellt? Wieso nur 2Mbit? Welche Anbieter angefragt?
3. SAT Schüssel? Willst das noch machen, oder nicht? Klärung mit der WEG?
Hab ein paar Infos gefunden die Du aber in 3 Threads verteilt hast. Hilft auch niemandem...
https://www.computerbase.de/forum/threads/brauchbare-sat-anlage-fuer-eigentumswohnung.1450946/
https://www.computerbase.de/forum/threads/tae-dose-stecker-passend-fuer-wan-port.1451292/
Na dann mal los...