Alternative zu MB aus[FAQ]Der ideale Office PC

PeterMarian

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mir über hardwareversand.de die im Forum empfohlene Intel Variante für 275€ bestellen und gleichzeitig zusammenbauen lassen (kostet z.Zt. 1-,€). Jedoch gibt es für das MB von Gigayte anscheinend keinen genauen Liefertermin. Gibt es eine andere Empfehlung im ungefähr ähnlichen Preis/Leistungsverhältnis, das mit den anderen Komponenten kompatibel wäre?

Also ein Board, das folgendende Eigenschaften erfüllt:
- µATX
- 4*DDR2
- DVI
- selber Preisbereich wie das GA-EG41MF-US2H

gibts bei Hardwareversand nicht...

Wenn man beispielsweise auch Boards mit nur 2-RAM-Bänken akzeptiert, wäre das ASRock G41M-LE eine brauchbare Alternative...
http://www4.hardwareversand.de/arti...537AC4E74A87BC.www4?aid=29373&agid=667&ref=13

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Bei Hardwareversand immer über geizhals die Artikel zusammentragen - ist billiger.^^ Im gegenständlichen Fall 85 Cent.

Vielen Dank für die Antwort. Sehe ich das richtig, das der lt. "[FAQ]Der ideale Office PC" vorgeschlagene RAM Speicher erst mal nur eine RAM Bank belegen würde? Dann könnte ich bei Bedarf bei dem von dir vorgeschlagenen ASRock G41M-LE später noch um 2 GB RAM aufrüsten. Falls du noch Alternativen hast (auf 10€ kommt es nicht an), bitte vorschlagen. Wenn aber meine o. beschr. Annahmen stimmen, würde ich dann das von dir vorgeschlagene Board nehmen.

MfG
PeterMarian

Ja, die in der FAQ vorgeschlagene Lösung beinhaltet nur ein einziges Modul...

Ein anderes Board - welches 4 RAM-Bänke und einen DVI-Anschluss (meiner Meinung nach Pflicht) gibts bei HW-Versand nicht... zumindest nicht für 10, 20 oder auch 30 €.

Ich würde dir aber so oder so eher zur 275 €-AMD-Config raten - diese hat folgende Vorteile:
- DDR3 (Aufrüstbarkeit)
- AM3 (Aufrüstbarkeit)
- gute, billige Boards (MSI 785GM-E51 http://geizhals.at/redir.cgi?h=hard...2&ref=13&key=6633888f6aabcab02412de4ebb8ae5d9)

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben