• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Alternative zu Starcraft 2?

WOW (!!)

Das ging aber schnell mit den Tipps. Danke. Ich komme ja aus der Ego Shooter Ecke (Cod4, BC2 usw) aber leider leider ist ja mal gar nichts mehr auf dem Markt was mich interessiert. Also muß ich jetzt neue Wege gehen und mal was anderes ausprobieren.

Gefallen haben mir folgende Spiele:

Starcraft 1 (:lol:)

und die Dawn of War Reihe. Die hat bei Amazon aber nicht so gute Bewertungen, OBWOHL SC2 hat auch nur ne 3.5 sterne Bewertung:freak:

Also doch alle nicht so gut? Was wär denn für einen Anfänger gut? Und wo wird der MP viel gespielt?

Vergiss die Userbewertungen auf Amazon. Und am besten noch auf jeder anderen größeren Seite.
Viele mögen den SC II Hype nicht und vergeben deswegen 1 Stern oder manche wollen auch gegen den Onlinezwang protestieren und vergeben deswegen schlechte Bewertungen.
Und das ist kein Einzelfall. Bei quasi jedem größeren Spiel wirst du Leute finden die aus irgendeinem Grund der Meinung sind das die Durchschnittswertung zu hoch ist und die deswegen 1 Stern vergeben.
Ehrliche Bewertungen findet man nur selten. Die meisten vergeben 5 Sterne weil sies mögen, oder 1 Stern weil sies eben nicht mögen

Was DoW angeht: Ich kann nur sagen das ich nie ein Strategiespiel öfter im Multiplayer (auf Lans) gespielt habe als den ersten Teil mitsamt Addons. Und dabei macht mir sogar jede Rasse Spaß (bis auf die Dark Eldar vielleicht^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre jetzt los und kauf mir fürn Zehner SC1 + Add On:D

Werde später mal berichten ob ich

a. Spaß habe

und

b. Augenkrebs bekommen habe:lol:

Dawn of War 2 habe ich selber in der Beta-Version gespielt, war aber sehr enttäuscht da der Basenbau wegfiel, und anstatt Massenschlachten nun Mikromanagement mit wenigen Einheiten im Vordergrund stand.

Bei DoW1 kann man vor allem die Singleplayer-Kampagne kritisieren, und mit den späteren AddOns das Balancing. Doch die vielen Rassen machen den Multiplayer äußerst spaßig. Ein Spiel dauert ca. 20 Minuten, kann bei großen Schlachten aber auch gerne mal 2 Stunden oder länger dauern ^^
Die AddOns sind StandAlone, um aber die anderen Rassen freizuschalten muss man alle Teile kaufen. Classic sollte auf jeden Fall dabei sein, Space Marine und Eldar machen einfach am meisten Spaß. Für fortgeschrittene sind aber auch z.B. DarkEldar mit ihrer Hit&Run Taktik nett.
Habe wirklich noch kein Spiel gehabt was mir soviel Spaß im Multiplayer gemacht hat. Wenn man jede Rasse ausprobieren und einigermaßen beherrschen will kommt man auch nicht so schnell davon weg ^^

Edit: SC1 habe ich mir auch lange überlegt zu kaufen ... doch die Grafik hat mich abgehalten, und die Vermutung dass nach sovielen Jahren nur noch Nerds ... ehm ProGamer unterwegs sind.
Bei DOW sind die Einheitenmodelle/Animationen/Effekte immer noch schön anzusehen, und auch als Anfänger macht es Spaß (außer vieleicht 1vs1) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooooo.

Da ich Starcraft 1 nicht bekommen habe und es mir irgendwo auch ZU alt war, dachte ich mir im Laden erst, mhhhhh kaufst du dir einfach SC2. Aber dann wurde mir bewusst das ich diese Art von Spielen noch nie gespielt hatte. Also waren mir 40 €uro zu viel Geld. Hätte ja sein können das es mir nicht gefällt;)

Also geschaut und geschaut. Mein Blick schweifte Richtung Software Pyramide. Und was sah ich da fürn schlappen 10er? Company of Heroes Gold Edition (inkl. dem Add On Opposing Fronts) Da mußte ich zuschlagen. Wenn ich schon mal da war, auch noch eben schnell Red Faction Guerillia fürn 10er eingepackt:lol:

Spiel installiert (CoH) und jetzt 3 Stunden gespielt. Ich muss sagen, es ist echt ein gutes Spiel. Macht total Fun. Auch wenn das bei mir als Neuling noch das geordnete Chaos ist:D

Danke für die Tipps noch mal:)

Besorg Dir doch nen Gästekey für SC2. Das Spiel macht echt nix falsch und Du wirsd
mit offnem Mund vorm Rechner sitzen :)

Vom groben Spielgenre hat Bad Company zwar Ähnlichkeit mit SC2, aber es spielt sich komplett
anders und hat ein völlig anderes Flair. Ein gänzlich fremdes Set und ich persönlich kann
das Thema WW2 nicht mehr ersehen :)

Zuletzt bearbeitet:
also ww2 bei strategie finde ich wenn ich ehrlich bin hammer geil, bei shootern kann ich es aber auch nicht mehr sehen;)

wo bekomme ich den so einen pass her?

x.treme schrieb:
@b|ank0r: Wobei man dazusagen muss, dass Sins of a Solar Empire im Singleplayer "schnell" seinen Reiz verliert, da es eben keine Story gibt, man die KI schnell durchschaut hat, und man sich immer wieder selber motivieren muss dank des freien Spielprinzips.
Aber selbst im Singleplayer ist es die 10€ voll wert, mit den Multiplayer habe ich vor bald anzufangen.
Wieviel ist eigentlich im Multiplayer derzeit los? Verteilt sich ja mittlerweile auf 3 Teile, von denen ich nur die ersten 2 besitze. Sollte man sich Diplomacy dazukaufen um genug Spieler zu finden?
Kann ich Dir leider noch nicht genau sagen, ich habe mir SoaSE - Trinity selber erst vor ein paar Tagen für die 'nach Klausurphase / Semesterferien' zugelegt :(

Passt nunmal in mein strategisches Beuteschema (Master of Orion II / Galactic Civilizations II / Supreme Commander) und läuft konträr zum 'Starcraft/eSport Wahn' bzw. ohne DRM/Einschränkungen.

bttn schrieb:
Ein gänzlich fremdes Set und ich persönlich kann das Thema WW2 nicht mehr ersehen :)
Ich war seit jeher futuristisch veranlagt, habe mich aber auch auf WW2 Spiele eingelassen. Inzwischen bin ich dem so überdrüssig das ich alles was mit WW2 zu tun hat links liegen lasse, egal um welches Genre es sich handelt.

PS: Sollte hier im Thread weiter diskutiert werden so hört bitte mit den SC1/SC2 Kürzeln auf, da ist teilweise nicht wirklich so klar ob Ihr jetzt Supreme Commander oder Starcraft meint ;)

Mit Starcraft 2 hättest du sicherlich auch nichts falsch gemacht, allein schon wegen den gigantischen Möglichkeiten im Editor gibt es auch Custom-Maps die nicht mehr RTS sind, sondern sidescroller etc ;)

hehe schön das ich net der einzigste bin

aber ich konnte realistische ww games noch nie so ab -> fing damals schon mit c & c an und ging auch durch die komplette fps title

wenn dann eher was richtung fantasy oder scifi -> warcraft 3 war schon wirklich richtig top und den ersten teil von starcraft spielen wir bis heute noch permanent am wochenende im lan

In der Software Pyramide ist 40K Dawn of war "Dark Crusade" für 5€ schon geschenkt. Wenn die CoH gefällt, kann dich DoW womöglich auch begeistern.

Supreme Commander gleich Supcom.
Starcraft hat sich die SC Abkürzung schon längst verdient.
Wenigstens müssen wir C&C nicht abkürzen.

Jetzt wollte ich heute eigentlich den ganzen tag COH spielen,und was ist? Habe den ganzen Tag bad company 2 gespielt. ja ja es geht doch nicht über ego shooter:D

Ego Shooter und Strategiespiele sind meine beiden Lieblingsgenres.

Allerdings habe ich für die 'Actionreichen Spiele' meine Playstation 3 samt Teufel Anlage und für unterwegs bzw. die Strategiespiele mein Notebook.

Wobei ich die Maus/Tastatur Steuerung doch schon so manches mal vermisse, aber wenn man sich daran einmal gewöhnt hat klappen Shooter auch mit nem Gamepad ganz passabel :D

probier mal Battle of Middleearth 2 aus bzw. Schlacht um Mittelerde 2

So, ich habe langsam kein Bock mehr auf Strategie Spiele, das artet von mission zu mission immer mehr in arbeit anstatt in spaß am spiel aus. na ja was solls, hab ja nur ein 10er bezahlt

Dann mache einen großen Bogen um MMORPGs .... da heißt es dann nur noch Gehirn ausschalten und stupides Farmen ;)

Wenn du Spaß bei COH haben willst, klick mal auf Multiplayer. Macht aber natürlich auch erst dann Spaß, wenn man schon etwas Erfahrung hat und nicht gleich überrant wird ...

Naja Bad Company 2 kann aber mit dem Rangsystem auch in "Arbeit" ausarten. Da kommt es auf den Benutzer an ob er mal ne Pause macht und nur spielt wenn er Spass haben möchte. Wenn man zwanghaft am PC sitzt um noch etwas zu erreichen dann hat man keinen Spass und verschwendet seine Zeit.
Als Alternative kann ich dir nur Supreme Commander 1 + Addon Forged Alliance, ist aber nix für schwache Rechner. Der 2. Teil ist sowieso Bullshit, ist zu japsenmässig und es wurde alles total vereinfacht.
Aber wenn du nur an Egoshootern Spass hast, dann bleib auch bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
- Battle Realms + Winter of the Wolf
- Metal Fatigue
- Earth 2150 + Moon Project
- Rise of Nations
- Age of Mythology

MfG

Zurück
Oben