Alternative zu Teufel Concept E Magnum?

maxceem

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Teufel Concept E Magnum an meinem PC angeschlossen, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Ich will zusätzlich noch meinen iMac anschließen, was ich im Moment über die Teufel Controllstation realisiert habe. Jetzt habe ich aber nochmal ein Gerät und eine Fernsteuerung mehr. Was mich am CEM auch nervt ist, dass ich es nicht mit einer Fernsteuerung ausschalten kann, und wenn man es komplett ausschaltet vergisst es alle Einstellungen.

Ich will also einfach nur ein ordentliches Surround System was ich direkt an meinen HTPC und iMac anschließen kann, ohne zusätzlichen Verstärker. Desweiteren sollte es komplett über die Fernsteuerung zu bedienen sein, dann könnte ich endlich alles über eine Logitech Harmony steuern.
Gibt es da was in der Art? Preislich dachte ich an max. 350-400€! Von Teufel gibt es in der Art nichts, das Z5500 hatte ich schon und will ich nicht mehr...

Gruß,
Philipp

florian.

Fleet Admiral
dazu nimmt man einen AV-R
gibt es ab 200€
da kannst dann alles anschließen was du willst.

durch die Hochwertigeren Verstärker wird das Teufel Set auch noch nen Zacken besser Klingen.

MaverickM

20k Fleet Admiral

Captain R

Commander
AVR daran deine Teufel Boxen anschließen und die Harmony auf den AVR programmieren. Das wäre das günstigste, und wenn du mit dem Klang von deinen Teufeln zufrieden bist auch zu empfehlen.

maxceem

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich bin mit dem CEM aber eigentlich zufrieden, bis auf die fehlenden Eingänge und die Fernbedienung!
Was für Reciever gibt es denn zwischen 100-200€? Gerne auch gebraucht. Aber eigentlich wollte ich keine weiteren Geräte mehr rumstehen haben...

Captain R

Commander

florian.

Fleet Admiral
alle deine genannten geräte unterstützen aber kein Audio über HDMi da sie nur einen Switch haben.
Die Nachfolger (Yamaha 367, Onkyo 308, Pioneer 520) können das hingegen.

gebraucht kann man natürlich auch bei AV-Rs suchen.
in der Preisklasse muss man dann allerdings auf HDMI verzichten.
bei Ebay gehen die 4-5 Jahre alten Modelle für ca. 50 bis 100€ weg.