Alternative zum Aldi PC bis ca 600€

Jepp, ne 4770 wäre ne gute Alternative, hab ja eh noch die gewünschte Festplattenkapazität etwas vernachlässigt und auch das gewünschte WLAN.

BlueRay würde ja nicht benötigt, der Card-Reader schon (stand im ersten Post).
 
also ich hab schon ne ps3, daher werd ich auf pc nicht richtig viel zocken. ich glaub da müsst ich mich jetzt entscheiden, weil kann natürlich verstehen, dass es ein bischen zocken so nicht gibt :D. also ps3 hab ich, daher auch bd player. bräuchte den aldi pc quasi ohne bd player!
 
So schauts wohl aus, muss man halt wissen wo man die Schwerpunkte legt. Wenn einem vielleicht dann noch etwas einfacher reicht, kann man ja sogar an manchen Stellen sogar noch abspecken und statt nem X3 sogar nen etwas flinkeren X2 (zb. nen 7750 oder 7850 BE) nehmen. Empfehlenswert ist in jedem Fall auch mal die FAQ zum Gaming PC:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da reicht für dich sogar schon die 400 Euro Version. Betriebssystem, Zusammenbau, WLAN, Card-Reader fehlen natürlich noch.

Wichtig bleibt halt bei Hardwareversand der Einstieg über geizhals, der Konfigurator funktioniert dann ja trotzdem, nur sind halt die Preise niedriger.
 
wird überhaupt eine Windows Lizenz benötigt?

Sofern noch eine alte XP Lizenz rumliegt, würde ich auf alle fälle diese verwenden.
100€ für ein Betriebssystem ausgeben welches in 1/2 Jahr ein Nischen Dasein wie einst Windows ME fristet, würde ich nicht mehr kaufen.
 
ich hab ja windows xp, aber da steht "vertrieb nur mit einem neuen medion pc" drauf. ka ob stimmt. eventuell hätte mein vater noch xp, aber kann man das auf mehreren rechner installieren?

edit: kurz in andere foren geschaut. scheint trotzdem auf anderem rechner zu laufen. also betriebsystem hab ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht glaub solang es kein System builder ist
 
Da zucken heutige PCs ja nichtmal mehr mit den Wimpern. ;)

Würde Dir hier zum 650€-PC raten.
 
würd ich auch, nur braucht er noch ein OS, Tastatur, Maus,wlan usw..
 
Zurück
Oben